Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?

Erstellt von Huck, 01.06.2013, 15:51 Uhr · 11 Antworten · 3.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    2

    Cool Hohe Sitzbank

    #11
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ja jetzt einige schon mehrere tausend Kilometer mit der LC getourt sind, würden mich mal Eure Erfahrungen mit der hohen Sitzbank (870 - 890 mm) von BMW interessieren.

    Taugt die was? Ist sie vom Komfort besser als die Standard-Sitzbank. Dicker gepolstert ist sie auf jeden Fall...

    Meine Überlegung geht dahin, die hohe Sitzbank in der tiefen Stellung zu montieren. Komme dann auch auf meine optimale Sitzhöhe 870 mm wie mit der Standard-Bank in hoher Stellung.

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.
    Hallo ich kann dir nur sagen gehe zu einen Polster und lass die Sitzbank für dich speziell aufpolstern mit Sitzprobe . Kostenpunkt 200-300€ . Aber jeden Euro wert . Auch nach 500 km tut der Hintern nicht weh .Ich bin 198cm gross und wiege 120g . Habe ich bei meiner alten GS auch machen lassen . Viel ausprobiert alles nicht gut . Lass ich auch bei meiner neuen sofort machen .

  2. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #12
    Hallo !
    Ich habe die Komfortsitzbank Hoch "atmungsaktiv" von Touratech. Habe mit meinen 187cm zunächst die "Normale" Bank bestellt, dann war die aber nicht lieferbar und ich habe kurzfristig auf die lieferbare "Hohe" Sitzbank umbestellt. Der Urlaub stand vor der Tür !! Meine Überlegung genau wie bei dir: Nehme ich die Hohe und stell sie auf die untere Position.
    Ich habe dann alle 4 Positionen durchprobiert und bin letztlich auf der vorn und hinten hohen Position hängen geblieben. Komme gerade noch mit den Füßen platt auf den Boden und man kann ja beim Füßeln auch noch etwas nach vorn rutschen.
    Fazit nach meinem Urlaub und 2000 km mit der Touratech: Ich habe noch nie was besseres gefahren. Keine Probleme mehr mit schmerzendem Steißbein oder Rücken. Die vorher probierte original BMW Hoch Sitzbank ist für mich untauglich, da sie viel zu weich ist und schlecht geformt. Die Klimamembran des Touratech ist auch ein echtes Kaufargument.
    Eins sollte man bedenken: Bei Stellung hoch habe ich jetzt deutlich lautere Windgeräusche im Helm. Auf der BAB durchaus lästig.
    Gruss Donald


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:24
  2. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  3. Sitzhöhe 870 mm - Normale oder hohe Sitzbank - Eure Erfahrungen
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:38
  4. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11