Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

INFO Taste defekt

Erstellt von G(Andi)S, 16.09.2014, 09:01 Uhr · 30 Antworten · 3.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #11
    Nicht lieferbar hört sich nach ner verbesserten Schalteinheit an, die noch nicht ausreichend verfügbar ist, hätte nix dagegen. Mein hatte zunächst auch beide Schaltereinheiten bestellt, obwohl "nur" mein Tempomat Schalter kaputt ist. Die rechte Einheit war nach 10 Tagen da, zwischenzeitlich gab es angeblich aber eine Direktive von BMW nicht mehr beide Einheiten zu tauschen sondern nur die Defekte.

    Die linke Einheit ist nach 20 Tagen immer noch nicht eingetroffen….

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Mattse58 Beitrag anzeigen
    Meine wurden am 19. Juli bestellt und sind bis dato nicht beim Händler eingetroffen. Die Werkstatt rechnet 20 Minuten Arbeitszeit, ist wohl schon geübt. Man kann also darauf warten.
    drauf warten?sitzt du seit 19.07 beim Händler? Wieviel Kaffe hast du mittlerweile bekommen?

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    zwischenzeitlich gab es angeblich aber eine Direktive von BMW nicht mehr beide Einheiten zu tauschen, sondern nur die Defekte. ….
    klar mit Blick auf das Jahresende -> shareholder value

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.370

    Standard

    #13
    Jö seit Juli. Ich kenn welche die warten seit Januar.

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ...Ich kenn welche die warten seit Januar.
    Händler wechseln, mehr kann man da nicht empfehlen. Mein Tempomatschalter hat letztens auch gezickt (Tempo minus ging manchmal nicht, also Hebel nach hinten). Der linke Kombischalter ist darauf hin letzte Woche Donnerstag getauscht worden (bei R&S in Berlin). Ein paar Tage Lieferzeit gab es auch bei mir. Die neuen Tasten haben jetzt einen klarer definierten Druckpunkt, das ist gut zu spüren. Auch der Tempomatschalter klickt jetzt richtig in den Endanschlägen wenn man ihn verschiebt. Der Austausch dauert etwa 20 Minuten, also einen Kaffee...

    Nachtrag: Die Direktive, immer beide Kombischalter gleichzeitig zu tauschen, ist nur für die K50/51 ausgesetzt worden. Bei anderen Modellen gilt sie noch (lt. Werkstattmeister bei R&S)

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.370

    Standard

    #15
    Was bringt denn Händler wechseln?
    Schalter überhaupt zu liefern -> Pflicht von BMW
    Schalter besorgen die auch der deutsche Handwerksmeister oder meinetwegen Karl mit den Schmierfingern richtig zusammenbauen kann -> Pflicht von BMW

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Was bringt denn Händler wechseln?
    Schalter überhaupt zu liefern -> Pflicht von BMW
    Schalter besorgen die auch der deutsche Handwerksmeister oder meinetwegen Karl mit den Schmierfingern richtig zusammenbauen kann -> Pflicht von BMW
    Die Kombischalter sind immer mal aufgrund der hohen "Nachfrage" nicht lieferbar. Das kenne ich schon seit meiner RT, die hatte dieselben Mistdinger verbaut. Wenn aber ein Kunde seit Januar darauf warten muss, wie Du behauptest, dann ist das entweder Unsinn oder der Händler ist unfähig (Reparaturauftrag und/oder die Materialbestellung versiebt).
    Ich habe auch problemlos innerhalb kurzer Zeit Ersatz erhalten und glaube kaum, dass mein Händler in irgend einer Form bevorzugt beliefert wird.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.370

    Standard

    #17
    Wir wissen spätestens seit dem Kofferdebakel, dass die Lieferwege von BMW unergründlich sind.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #18
    Das lag an SAP.

  9. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #19
    also ich habe auf 01.Oktober Termin, aber das nicht weil die Armatur nicht lieferbar ist sondern weil kein anderer Termin vereinbar war

  10. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #20
    Bei mir auch seit heute Morgen. Mein Pferdi ist 6 Wochen alt


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker defekt - bereits behoben nur Info
    Von redwing im Forum F 700 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 08:59
  2. Infos zu Alpenpässen aus Japan
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:43
  3. Info: Forcella Lavardet
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 12:13
  4. Berlin Info
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 11:09