Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Inspektion 10000km

Erstellt von Zaubrberg, 15.04.2014, 18:15 Uhr · 121 Antworten · 33.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Wo steht das geschrieben erst NACH 10.000 Km ?
    Würde mich über eine Info freuen !

    Gruß
    D.R.BoXer
    z.B. Im Navigator 5, da taucht als Kilometerstand der KM-Stand der Einfahrkontrolle + 10.000km als nächster Servicetermin auf.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #32
    Im BC ist das auch so.

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #33
    Hallo miteinander,
    weiß jemand von euch, wie weit ich die 1000 Km. der Erstinspektion überschreiten darf?
    Ich habe eine kleine Tour geplant, und komme mit Sicherheit auf ca. 1400 Km.
    Und wie Zeitaufwendig ist die Erstinspektion, hat schon eine von euch darauf warten dürfen? (zu meinem sind ca. 25 Km.)

    Gruß Bernard

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    weiß jemand von euch, wie weit ich die 1000 Km. der Erstinspektion überschreiten darf?
    Ich habe eine kleine Tour geplant, und komme mit Sicherheit auf ca. 1400 Km.
    Und wie Zeitaufwendig ist die Erstinspektion, hat schon eine von euch darauf warten dürfen? (zu meinem sind ca. 25 Km.)

    Gruß Bernard

    Moin Moin,

    frag doch einfach deine Werkstatt, die sollten es doch am besten wissen.

    Gruß


    PS: Das Thema hier heißt: Inspektion 10.000km

  5. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #35
    Hallo,
    ich habe das Motorrad am 12.05. zum Händler gebracht und darauf gewartet. Die 1000er Inspektion dauert so ca. 1 Stunde.
    Aaaaber:
    Ich hatte eine Anfahrt zum Händler von ca. 34 km, d.h. das Öl war heiß und musste erst mal etwas abkühlen.
    Damit dauerte es dann doch ca. 1,5 Stunden.
    Na ja, ich hab nen Kaffee und ein Wasser bekommen, im Verkaufsraum lagen Motorradzeitschriften und es gab noch andere Kunden, so dass auch Benzingespräche stattfanden. Also Alles in Allem ganz entspannt.

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #36
    Laut Bordbuch Seite 163: "Die BMW Einfahrkontrolle ist durchzuführen zwischen 500 km und 1200 km."

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #37
    Laut Bordbuch Seite 163: "Die BMW Einfahrkontrolle ist durchzuführen zwischen 500 kmund 1200 km."

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Wasserboxer Beitrag anzeigen
    z.B. Im Navigator 5, da taucht als Kilometerstand der KM-Stand der Einfahrkontrolle + 10.000km als nächster Servicetermin auf.
    Haut mich platt, aber ist es nicht KM Stand bei Einfahrtkontrolle plus 10.000km oder 365 Tage nach Einfahrtkontrolle. Je nachdem, was früher eintritt?

  9. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    weiß jemand von euch, wie weit ich die 1000 Km. der Erstinspektion überschreiten darf?
    Ich habe eine kleine Tour geplant, und komme mit Sicherheit auf ca. 1400 Km.
    Und wie Zeitaufwendig ist die Erstinspektion, hat schon eine von euch darauf warten dürfen? (zu meinem sind ca. 25 Km.)

    Gruß Bernard
    Ich war mit ca. 1400 km bei der Einfahrinspektion - lag halt ein schönes Wochenende zwischen Terminvereinbarung und Werkstattbesuch - und hatte keine Probleme. Wurde alles gemacht, was zu machen war und im Bordbuch abgestempelt. Während der Inspektion habe ich vor Ort bei einem Kaffee gewartet und nach einer knappen Stunde konnte ich wieder vom Hof fahren. Und wäre der Termin nicht kurz vor Feierabend gewesen, wäre das Moped auch noch gewaschen worden

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Haut mich platt, aber ist es nicht KM Stand bei Einfahrtkontrolle plus 10.000km oder 365 Tage nach Einfahrtkontrolle. Je nachdem, was früher eintritt?
    Muhahaha, ein typischer "Forums-Besser-Wisser"! Gratulation zur gelungenen Haarspaltung. Welche Axt benutzt Du?


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten für die 10000km Inspektion
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:45
  2. Einfahren & 1000der Inspektion ! ? ?
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 10:41
  3. Dosen-Inspektion kostenlos (zumindest die Chance drauf :-)
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:12
  4. 1000er Inspektion
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 23:08
  5. 1.Inspektion
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:31