Keyless Ride

Diskutiere Keyless Ride im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schade das es immer und überall Neidhammel geben muss, die getrieben von Neid, denen, die es sich leisten können, alles madig machen müssen. Wenn...
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Schade das es immer und überall Neidhammel geben muss, die getrieben von Neid, denen, die es sich leisten können, alles madig machen müssen. Wenn sich jemand nach 6 Monaten oder nach einem Jahr ein "Update" gönnt profitieren doch alle. Der, der das neuste fährt, der Händler, der Hersteller, und der Gebrauchtkäufer der was fast etwas neues zum Gebrauchtpreis ersteht.

Und Keyless Ride ist ein Komfortfeature was zweifelsfrei einen "must have Factor" hat. Ich finds gut :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Community,
ich fange dann mal an, da dies sicher sowieso irgedwann hoch kommen wird:

kann man das Keyless Ride (Zündschloß und Tankklappe) nachrüsten bei den 2014ern LCs?

---
das würde mir gut gefallen, da sich der Schlüssel immer in der lezten ecke von Hose oder Jacke verkrümelt.... Luxusproblem, ich weiß... und völlig unpassend für eine Enduro.
---
:)
Nachrüsten, an sich, wird schon gehen....

die Fragen werden sein,

- selbst - würde bedeuten, das BMW die notwendigen Teile rausrückt - wenig vorstellbar

- der BMW Händler - dann müsste er auch für die Funktion gerade stehen - glaube ich auch nicht drann

- rechtfertigt der zu erwartende Aufwand die Kosten - glaube ich auch nicht....

neues Zündschloss - Tankklappe, evtl. passt diese auch nicht an den alten Tank - Programmierung des zentralen Steuergerätes - Wegfahrsperre -

Ob sich das rechnet?
Ab Werk ist so etwas schnell verbaut - aber nachrüsten?

Ich, für meinen Teil, warte in Ruhe ab, bis BMW endlich fertig ist..... mit dem entwickeln und nachrüsten..... bei der LC.... :cool:


Da ist noch das neue "Laser Licht", das wird den LED Scheinwerfer ablösen....

endlich, wie Darth Vader, die dunkle Nacht durchschneiden... Keyless, mit ordentlich Bumms auf der neuen..... fetten.... Kurbelwelle..... freihändig - dank Tempomat..... nur völlig orientierungslos - da man die Navigator V Probleme nicht in den Griff bekommt.....:untersuch:


Wenn Keyless genauso funktioniert, wie die ersten Ringantennen oder wie bei HD, wo man in der Nähe von Funkmasten plötzlich weder Keyless noch überhaupt starten konnte.... freue ich mich schon auf die Zukunft.....




wir werden dann hier im Forum `ne Menge neues Futter bekommen.....
:daumen-hoch:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Von madig machen und Neid habe ich hier bisher nichts gelesen, aber ich erkenne ja auch beim KR nicht mal im Ansatz einen "must have Faktor".
Noch so eine Unsitte seit 1 1/2 Jahren in diesem Forum, jede Kritik gleich mit dem Neid-Argument erschlagen zu wollen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schade das es immer und überall Neidhammel geben muss, die getrieben von Neid, denen, die es sich leisten können, alles madig machen müssen. Wenn sich jemand nach 6 Monaten oder nach einem Jahr ein "Update" gönnt profitieren doch alle. Der, der das neuste fährt, der Händler, der Hersteller, und der Gebrauchtkäufer der was fast etwas neues zum Gebrauchtpreis ersteht.

Und Keyless Ride ist ein Komfortfeature was zweifelsfrei einen "must have Factor" hat. Ich finds gut :)
ja, genau, ich bin eine sauarme Kirchenmaus, total neidisch auf die ganzen wohlhabenden LC Besitzer und kann mir das einfach nicht leisten. Das ist sehr schlimm und ich kompensiere das dadurch, dass ich das anderen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, madig mache.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ja, genau, ich bin eine sauarme Kirchenmaus, total neidisch auf die ganzen wohlhabenden LC Besitzer und kann mir das einfach nicht leisten. Das ist sehr schlimm und ich kompensiere das dadurch, dass ich das anderen, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, madig mache.
Endlich siehst du das mal ein :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Endlich siehst du das mal ein :D
hat lange gedauert, bis ich mir das endlich selber eingestehen konnte, aber dank der zahllosen Hinweise der LC-Fahrer hier im Forum, oder auch persönlich bei uns am Treff (die mich immer ganz mitleidig anschauen, wenn ich mit abgeranzten Klamotten an meiner abgehalfterten Hyper stehe, wenn ich mir mal den Sprit leisten kann, dort hin zu fahren) haben dazu beigetragen, dass ich endlich dazu stehen kann. Ja, ich bin neidisch auf alle, die sich so einen Prachtbock schießen konnten, das neue Glück dieser Erde auf ihrem Rücken erfahren dürfen und die garantiert alle auch einen längeren haben als ich, denn auch da bin ich leider total mies aufgestellt und habe leider nicht die finanziellen Mittel, das zu kompensieren
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Unverständnis, Kopfschütteln oder Kritik wird man aber in diesem Forum schon noch äußern dürfen, oder? Wer die abweichenden Meinungen anderer nicht verträgt, weil er so zart beseitet ist oder seine Waldorff-Erziehung das nicht beinhaltete, sollte sich vllt. in anderen Ecken dieses Netzes herumtreiben.
Ich bin da bei Schlonz und denke auch, dass die LC und ihre technischen Spielerchen der GS nochmal eine besonderer Sorte von Eigentümern zugeführt haben. Aus meiner jetzigen Position kann ich einen Fahrzeugwechsel nur wegen KR auch nicht nachvollziehen, aber wer weiß, wie ich mich konsummäßig verhalten würde, wenn ich nicht mehr wüsste, wohin mit der ganzen Kohle.

Grüße
Steffen
sehe ich anders. Wenn sich jemand für das ein oder andere Teil aus der Zubehörliste (bzw. auch das Motorrad an sich) entscheidet, ist das nicht zu kritisieren. Mit welcher Rechtfertigung überhaupt? Für denjenigen ist das richtig und nur darum geht´s.
Kritisieren kann ich nur, wenn jemand eine Entscheidung trifft, die dann auch mich betrifft. Kritisieren könnte ich auch, wenn BMW beschließen würde, z.B. Keyless Ride in die Serienausstattung aufzunehmen, obwohl ich das nicht möchte.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn Keyless genauso funktioniert, wie die ersten Ringantennen oder wie bei HD, wo man in der Nähe von Funkmasten plötzlich weder Keyless noch überhaupt starten konnte.... freue ich mich schon auf die Zukunft..
Weil ein Händler was aus Italien gehört hat...

Da die Technik heute bei Autos tlws zur Serienausstattung gehört, gehe ich davon aus, dass die veralteten Gerüchte von vor 10 Jahren auch Gerüchte bleiben....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Von madig machen und Neid habe ich hier bisher nichts gelesen, aber ich erkenne ja auch beim KR nicht mal im Ansatz einen "must have Faktor".
Noch so eine Unsitte seit 1 1/2 Jahren in diesem Forum, jede Kritik gleich mit dem Neid-Argument erschlagen zu wollen.
Naja, diese technischen Spielereien sprechen sicherlich eine eigene Generation an. Die, die auch jedes Jahr ein neues Smartphone brauchen, obwohl das alte noch einwandfrei den Dienst macht.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Unverständnis, Kopfschütteln oder Kritik wird man aber in diesem Forum schon noch äußern dürfen, oder? Wer die abweichenden Meinungen anderer nicht verträgt, weil er so zart beseitet ist oder seine Waldorff-Erziehung das nicht beinhaltete, sollte sich vllt. in anderen Ecken dieses Netzes herumtreiben.
Ich bin da bei Schlonz und denke auch, dass die LC und ihre technischen Spielerchen der GS nochmal eine besonderer Sorte von Eigentümern zugeführt haben. Aus meiner jetzigen Position kann ich einen Fahrzeugwechsel nur wegen KR auch nicht nachvollziehen, aber wer weiß, wie ich mich konsummäßig verhalten würde, wenn ich nicht mehr wüsste, wohin mit der ganzen Kohle.

Grüße
Steffen
Natürlich darf man seine Meinung und Kritik äußern aber die Käufer der LC zu verallgemeinern und sie vor den persönlichen Pranger zu stellen ist was anderes.
Beim Auto is es wohl gesellschaftlich akzeptiert das sich einige alle 1-2 Jahre ein neues kaufen?
Der technische Fortschritt macht eben auch vor motorrädern nicht halt und früher hieß es auch immer Pah, elektrische fensterheber? Das bisschen kann ich auch kurbeln!

Zentralverriegelung? Wird ja wohl jeder in der Lage sein einen Knopf an der Tür zu drücken!

Is doch egal warum jemand ein neues mopped will. Er wills und er kanns bezahlen und der Markt dafür ist da. Wer bin ich denn das ich jemanden vorschreiben soll für was er sein Geld ausgeben soll...

Sind wir mal alle froh das es viele gute gebrauchte gibt, sonst würden wir hier alle noch ne güllepumpe fahren 😁😂
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich kriege ne 2015er, weil man mir die 2014er, die ich nach acht Jahren mit der 2006er gekauft hatte, zusammengefahren hat.

Ich habe mir bei der Bestellung dann auch zum KeylessRide Gedanken gemacht und hatte das in der ersten Konfiguration auch drin.
Dann habe ich gesehen, dass das System aus der 1600er zum Einsatz kommt, das ist ausgereift und funktioniert auch in Italien.

Beim Schlüssel handelt es sich aber um einen für heutige Verhältnisse groben Klotz, der "gakeliger" (billig wirkend) aussieht, als der vergleichbar große Schlüssel meines VW Bora von 2001. Der "Behelfsschlüssel" der ausgeklappt werden kann (Koffergleichschließung) hat soviel Spiel in der Verankerung und die Tankklappe gefällt mir optisch nicht.

Ich habs dann aus der Konfiguration wieder raus genommen, wäre ein halber Akra, der genauso unnötig ist.

Ich habe mich also gegen das KeylessRide entschieden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja mei, habt Ihr's noch immer nicht verstanden, dass es uns komplett wurscht ist und dass keiner argumentieren muss, selbst wenn er sich alle 2 Wochen ein neues Mopped gönnt? Ich bin der Letzte, der da etwas gegen hat, muss mir aber von niemandem sagen lassen, ich wäre neidisch, weil ich mir das nicht leisten kann. Ist doch auch ein komplett irrelevantes Totschlagargument von jemandem, der sich beflissen fühlt, sein Handeln zu rechtfertigen. Eine Meinung dazu werde ich aber immer haben und wenn ich das will, auch äußern. Wenn Ihr nur Positives hören wollt, kauft Euch ein Poesiealbum.

Ich bin weder neidisch noch sontswas auf irgendjemanden, entscheide aber sehr gut selber, was ich tue, oder lasse, rechtfertige das aber auch vor niemandem und das wirklich und wahrhaftig, was mich von einigen Pantoffelhelden hier im Forum ziemlich unterscheiden dürfte, die ja immer erst mal ihre "Regierung", ihren "Familienmanager" oder ihren "Finanzminister" fragen müssen, ob eine Investition getätigt werden darf, oder nicht
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nee Gott sei Dank nicht, es hätte schlimmer kommen können, hatte jede Menge Massel im Schlamassel ...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Unverständnis, Kopfschütteln oder Kritik wird man aber in diesem Forum schon noch äußern dürfen, oder? Wer die abweichenden Meinungen anderer nicht verträgt, weil er so zart beseitet ist oder seine Waldorff-Erziehung das nicht beinhaltete, sollte sich vllt. in anderen Ecken dieses Netzes herumtreiben.
Ich bin da bei Schlonz und denke auch, dass die LC und ihre technischen Spielerchen der GS nochmal eine besonderer Sorte von Eigentümern zugeführt haben. Aus meiner jetzigen Position kann ich einen Fahrzeugwechsel nur wegen KR auch nicht nachvollziehen, aber wer weiß, wie ich mich konsummäßig verhalten würde, wenn ich nicht mehr wüsste, wohin mit der ganzen Kohle.

Grüße
Steffen
Der Steffen wieder... :pattpatt:

Und gleich wieder einen herabmassenden Vergleich nachgeschoben...

Ohne persönlich zu werden gehts bei dir nicht, gell?

Mir persönlich wärs auch lieber, wenn sich Markenwechsler themenmässig in der Ecke des Netzes rumtreiben würden, die thematisch auch passt - ja, ich weiss, man kann nicht alles haben...

Oder kannst du was zur LC erfahrungstechnisch beitragen?

Oder möchtest du dir eine LC kaufen, vll sogar mit KR?

Nein?

Schade, denn deine Beiträge hier, wirken dann, ich sag mal, a bisserl substanzlos, vor allem, wenn es dir in erster Linie darum geht, sich gegenüber anderen verächtlich zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
gelöscht :)
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
viel billiger ist ja übrigens rideless key.

Ich kann mich schon des Eindrucks nicht erwehren, dass mit der LC eine ganz eigene Spezies BMW Fahrer akquiriert wurde. Neues Modell geordert, weil die über KR verfügt? Jo, klar nachvollziehbar und vernünftig
Ja, und das frustrierende für solche Leute ist, daß dieses "Haben wollen" nur so lange anhält bis man es hat. Dann muß man schon wieder etwas neues suchen um dieses "Glücksgefühl" aufrecht zu erhalten.
Ich hatte vor kurzem ein interessantes Erlebnis, was genau in die andere Richtung geht:
Ein guter Bekannter, mit dem ich schon oft mit dem Motorrad unterwegs war, hat seine uralte K100RS hergegeben, weil es einfach keine Fahrerei mehr war. Das Teil war einfach ausgelutscht und er hatte keinen Spaß mehr beim Fahren. Eigentlich wollte er dann ganz aufhören mit Motorradfahren.
Der Zufall wollte es, daß er mit jemand ins Gespräch kam, der aus Altersgründen seine Pan European ST1100 verkaufen wollte und er kaufte das Teil für 1200 Euro, einschließlich frisch TÜV.
Das war vor 2 Jahren, und er hat mittlerweile wieder so viel Spaß am Motorradfahren, daß er fast jedes Wochenende unterwegs ist und auch vor mehrtägigen Touren nach Italien, Österreich oder Frankreich nicht zurückschreckt. Auch seine Frau ist jetzt fast immer wieder dabei und die beiden haben wieder viel Freude an ihrem Hobby.
Die Pan hat übrigens noch kein Keyless Ride :rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und warum hat er die dann gekauft? ;)

Ich freue mich für ihn, dass er seinen zweiten Motorrad-Frühling hat und wünsche ihm weiterhin viel Spaß.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, hat ja alles sein Für und Wider. Bis zu einem gewissen Grad hin kann ich Menschen verstehen, die sich gerne einmal etwas Neues gönnen möchten. In vielen Bereichen ist es ja auch so, dass Nutzer immer auf der Suche nach DEM ultimativem Gerät sind, was immer das auch sein mag. Bei den Gitarristen sind es ständig neue Gitarren, weil die aktuelle nicht den Ton liefert, den man gerne hätte, eine andere dem etwas näher kommt. Ohne Quatsch, dagegen sind Moppedfahrer Waisenknaben. Bis man eben zu dem Punkt kommt, an dem man sich selber eingesteht, dass man es selber ist, der die Limits setzt und nicht das Gerät. Ich beobachte das häufig.

Es kann aber natürlich auch sehr schön sein, sich selber für die viele Arbeit und evtl. Entbehrungen, die man hatte, ein bisschen zu belohnen und man holt sich das, was man schon so lange wollte und das ist dann sicherlich toll. Ich freue mich immer, wenn sich bei mir mal dieses Habenwollen Gefühl einstellt, denn ich habe das total selten. Ich bin eigentlich total anspruchslos. Was ich brauche habe ich, was ich nicht habe brauche ich auch nicht. Kann aber auch nerven, spart aber schön Geld.

Meine Hyper ist jetzt 4 Jahre alt und normalerweise hätte ich in dem Zeitraum schon das dritte Mopped am Start. Mir drängt sich aber keine Alternative auf, bzw. bin ich mit der Eierfeile so zufrieden und fast glücklich, dass ich nicht nach anderen schauen muss, das finde ich prima.

Wie gesagt, ich kann Wünsche nach Neuem verstehen. Wegen aber ein, zwei kleinen gadgets sich ein ansonsten baugleiches Mopped mit viel Draufzahlerei zu holen, allerdings nicht. Das muss ich aber auch nicht, das darf jeder selber entscheiden. Postuliert er es jedoch hier, muss er sich nicht wundern, wenn es kommentiert wird
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Ich kriege ne 2015er, weil man mir die 2014er, die ich nach acht Jahren mit der 2006er gekauft hatte, zusammengefahren hat.

Ich habe mir bei der Bestellung dann auch zum KeylessRide Gedanken gemacht und hatte das in der ersten Konfiguration auch drin.
Dann habe ich gesehen, dass das System aus der 1600er zum Einsatz kommt, das ist ausgereift und funktioniert auch in Italien.

Beim Schlüssel handelt es sich aber um einen für heutige Verhältnisse groben Klotz, der "gakeliger" (billig wirkend) aussieht, als der vergleichbar große Schlüssel meines VW Bora von 2001. Der "Behelfsschlüssel" der ausgeklappt werden kann (Koffergleichschließung) hat soviel Spiel in der Verankerung und die Tankklappe gefällt mir optisch nicht.

Ich habs dann aus der Konfiguration wieder raus genommen, wäre ein halber Akra, der genauso unnötig ist.

Ich habe mich also gegen das KeylessRide entschieden.
.... und die Navihalterung wird sicher auch nicht gekoppelt sein - wie die Koffer auch.
das Extra scheint mir immer fragwürdiger bei der GS.
Damit will ich dann auch nix mehr nachrüsten, die Kohle ist anders besser investiert.
 
Thema:

Keyless Ride

Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben