Klebedekore von Signature

Diskutiere Klebedekore von Signature im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, in 3 Wochen kommt meine neue BMW in Weiß.:o Da die Kreativabteilung von BMW R 1200 GS schon seit einigen Jahren Urlaub macht:devil:, wollte...
F

frechi

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
34
Ort
Merenberg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
in 3 Wochen kommt meine neue BMW in Weiß.:o
Da die Kreativabteilung von BMW R 1200 GS schon seit einigen Jahren Urlaub macht:devil:, wollte ich meiner neuen BMW von Signature Custom Designs ein Sticker Kit verpassen. White,Vector, Black,Red.

Dazu habe ich einmal ein paar Fragen ein Euch!

Wer hat von der Fa. schon einmal so ein Sticker Kit selbst aufgebracht und wie ist die Qualität?

Gibt es Betriebe um Limburg-Weilburg die so etwas können ? PLZ: 35799

Sollte man das Sticker Kit, nachdem es fertig installiert ist mit Klarlack noch einmal überziehen lassen?

Gruß Uli
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich habe mir (da derzeit Aktion) ein Kit bestellt. Aufgezogen wird es wie es die Folierer machen. Heißluftfön und als Hilfe Klebefolie und Oberfläche mit Spüli einsprühen (damit man noch schieben kann).

Klarlack würde ich nun nicht ausprobieren wollen. Evtl. verzieht das die Folien oder greift diese an. Und Klarlack ist dann auch endgültig und man kann sie nach Jahren (falls man was anderes will) nicht einfach mehr abziehen.
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
mal ganz ehrlich der Designer ist auch nicht unbedingt Kreativ.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Naja, erstmal besser als die schnöde BMW Lackierung die es derzeit gibt. Die BMW Designer sind wohl in dem Moment aufm Klo gesessen.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo frechi,

als erstes wünsche ich Dir viele wundervolle Touren mit Deinem neuen Mopped.
Ich habe zwar kein Kit von Signature verklebt kann aber sagen das die Qualität
hervorragend ist. Ich habe die Aufkleber für die Alukoffer mit Topcase und für
die Tankseitenteile den " BMW " Schriftzug angebracht. Trotz wenig technischem
können ist es mir gelungen diese ohne Schwierigkeiten und ohne Blasen anzubringen.
Auf Klarlack habe ich verzichtet da ich dann die Aufkleber nicht ohne großen
Aufwand entfernen könnte.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Sables
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich sagte zu meinem Tätowierer...

Siehe auch Beitrag #43.
Wenn du nicht völlig talentfrei bist, kannst du die Aufkleber selber aufbringen.
Siehe auch die verschiedenen Installationsanleitungen auf deren Homepage.
 
F

frechi

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
34
Ort
Merenberg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Sables,
vielen Dank für Deine Info!

Ich habe bis vor kurzen eine BMW R1150 GS gefahren mit der Sonderlackierung Weiß/ Blau.
Da war alles am Tank mit Klarlack überzogen. War von der Pflege einfach super !
Und wenn man beim Tanken einmal ein paar Tröpfchen vorbei gingen, war es nicht schlimm.
Von daher Spiele ich schon mit dem Gedanken alles mit Klarlack zu überziehen.

Gruß Uli
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe heute den Dekorsatz auf meiner 800er angebracht, war kinderleicht, ohne Spüli und so n klimbim.

Die Qualität vom Material ist sehr gut und alles war sehr pass genau, also ich kann s empfehlen!

Nur, n bissl teuer war s schon, vielleicht für die paar Aufkleber zu teuer, aber das Resultat hat was:rolleyes:
 
W

Windfighter

Gast
Hallo Uli es gibt eien Firma die mit klebefolie für PKW arbeitet und die sollen gute Arbeit machen die Fa. ist in Rennerod ,weis jetzt nicht genau wie die heisen .Meine GS ebenfalls weis bekomme ich ca auch in 3-4 Wochen wird Ende Januar gebaut.
Kannst mir ja mal privat eine Nachricht schreiben.
Mein Nachbar ist ein Autodoktor der hat mir diese Fa empfohlen.
Gruß Windfighter
Ingo
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kurz noch mal zur Qualität:
Verwendet werden professionelle car wrapping Folien verschiedener Hersteller - je nach Farbe.
Insofern ist man bei dem Grundmaterial auf der sicheren Seite.
Die Formen sind sauber konturgeschnitten.
Je nach Komplexität der Form sind die Teile mit oder ohne Transferpapier.
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Ich hab an meiner grünen GSA die silbernen Tankflächen mit dem schwarzen Dekor von denen beklebt. Lieferung pünktlich, Qualität gut. Da der Tank dort, wo das Knie sitzt, sich nach außen wölbt, ist es mir leider nicht gelungen, die Folie ohne Falte anzubringen. Heißluftfön bewirkt eine Ausdehnung der Folie, also eher ungünstig, da ich "zuviel Folie" dort habe, sie sich also eher zusammenziehen müsste. Hab mich geärgert, nicht über die Folie, sondern weil ICH offenbar zu blöd bin. Insgesamt aber optisch viel besser wie ohne.
IMG_9109.JPGIMG_9110.JPGIMG_9111.JPG
 
Q

Q-Man-LC

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
1
Hallo Uli,

Du hast es also doch getan...
Kannst Du mal einen Link zu dem Anbieter des Dekors einstellen?

Gruß Jürgen
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Sieht auch gut aus! Die Falten kann man wie gesagt vermeiden, wenn man Folie und Oberfläche mit Spüli einsprüht (Kleine Sprüh-Pumpflasche). Dann kann man immer noch rutschen und ausbügeln. So machen es auch die Folierer. Das Wasser/Spüli unter der Folie trocknet dann raus.

Montageanleitung für große Aufkleber / Montageanleitung Folierung / Autofolierung / Carwrap


Mit dieser Pauschalaussage bzgl. nass verkleben wäre ich vorsichtig, da es immer von der
verwendeten Folie abhängt. Ich kenne Folien, bei denen ist explizit nur eine Trockenverklebung
zulässig.

thm
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zu dem Nass-Video in dem Link:
Sehr lustig, dass der Kollege nebenan mit dem Besen für staubige Luft sorgt,
während das Schutzpapier vom Aufkleber gezogen wird...
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Mit dieser Pauschalaussage bzgl. nass verkleben wäre ich vorsichtig, da es immer von der
verwendeten Folie abhängt. Ich kenne Folien, bei denen ist explizit nur eine Trockenverklebung
zulässig.

thm
Da hast du Recht, das wären dann Folien die aber in keinster Weise ans Auto oder Moped gehören. Die lösen sich sonst bei Regen auch auf. Die Nassemethode kann das Aufkleben durchaus erleichtern. Wer aber von Haus aus zwei linke Daumen hat oder die Geduld nicht aufbringen will, sollte es lieber von einem Profi machen lassen. Dafür sind die Dekorfolien auch zu teuer und der Ärger groß.

PS: Bei Signature unter Support finden man auch eine Anleitung, mal trocken, mal nass:

http://www.signaturecd.com/installa...ions/vinyl-lettering-and-decals-with-transfer

http://signaturecd.com/installation...tructions/how-to-apply-clear-protective-films
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Yuchuu gestern in der Post gewesen:

BMW DEKO.png

am 09.01 bestellt und am 24.01. mit der DHL Paketpost zugestellt.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aufpacken! [emoji122]
 
Thema:

Klebedekore von Signature

Klebedekore von Signature - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Signature Design

    R1200GS LC Signature Design: Auf Grund Neuanschaffung verkaufe ich meine gepflegte K50. Die Maschine hat alle drei Pakete (Dynamic, Touring, Comfort). Sonderausstattung...
  • Adventure mit Signature Custom Design

    Adventure mit Signature Custom Design: Hallo Hat jemand vielleicht seine Adventure mit dem Dekor von Signature Custom Designs Beklebt oder mit einem anderen Dekor und hat Fotos...
  • Hilfe Signatur in Beiträgen

    Signatur in Beiträgen: Hallo Zusammen, obwohl in meinem Konto eine Signatur hinterlegt ist, erscheint diese Signatur unter den Beiträgen nicht. Was mache ich falsch...
  • Erledigt Klebedekor Schnabel

    Klebedekor Schnabel: Es gab eine Zeit, da wollte ich meine LC auf die Motorsportfarben bekleben. Dazu hab ich mir dieses Klebeset jekooft. Heute ist es noch immer...
  • Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller

    Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller: Hallo, auf der Suche nach dem für meine LC passenden Klebedekor bin ich auf viele Hersteller gestoßen. Vielleicht findet der eine oder andere...
  • Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Signature Design

    R1200GS LC Signature Design: Auf Grund Neuanschaffung verkaufe ich meine gepflegte K50. Die Maschine hat alle drei Pakete (Dynamic, Touring, Comfort). Sonderausstattung...
  • Adventure mit Signature Custom Design

    Adventure mit Signature Custom Design: Hallo Hat jemand vielleicht seine Adventure mit dem Dekor von Signature Custom Designs Beklebt oder mit einem anderen Dekor und hat Fotos...
  • Hilfe Signatur in Beiträgen

    Signatur in Beiträgen: Hallo Zusammen, obwohl in meinem Konto eine Signatur hinterlegt ist, erscheint diese Signatur unter den Beiträgen nicht. Was mache ich falsch...
  • Erledigt Klebedekor Schnabel

    Klebedekor Schnabel: Es gab eine Zeit, da wollte ich meine LC auf die Motorsportfarben bekleben. Dazu hab ich mir dieses Klebeset jekooft. Heute ist es noch immer...
  • Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller

    Klebedekore, Aufkleber für Koffer , Tankpads verschiedener Hersteller: Hallo, auf der Suche nach dem für meine LC passenden Klebedekor bin ich auf viele Hersteller gestoßen. Vielleicht findet der eine oder andere...
  • Oben