Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Kupplung, wie kann das sein?

Erstellt von Schisi, 27.08.2013, 12:06 Uhr · 49 Antworten · 7.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard Kupplung, wie kann das sein?

    #1
    Zuerst habe ich mich ja selbst für blöd erklärt, aber nach mehrmaliger intensiver Beobachtung scheint es tatsächlich so zu sein, dass bei meiner LC der Schleifpunkt beim Anfahren nicht immer an der gleichen Stelle ist. Mal kommt er sehr früh schon nach nur ein paar mm Kupplungsgriff loslassen, mal erst super spät auf dem allerletzten mm.

    Kann mir das mal jemand erklären?

    Gila

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Es ist eine Bananen LC.
    An besten gleich wandeln und BMW VERKLAGEN.
    Und Brief an Vorstand schreiben und nie wieder BMW.
    HIPRO

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #3
    klingt stark nach Fehlbedienung.....

  4. Santo Gast

    Standard

    #4
    Hallo,
    vielleicht Luft im System, d.h. irgendwo Flüssigkeitsaustritt am Druckschlauch auf dem Weg zur Kupplung ?

    Santo

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #5
    Cool, dann sag mir bitte was ich falsch mache.

  6. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Hallo Leute,

    ist sicher keine Fehlbedienung, bei mir das Gleiche.
    Was mir dabei auffiel, ist dass sich der Kupplungsdruckpunkt nur im kalten Zustand ändert, einmal warm bleibt er gleich.

    LG Franck

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Zuerst habe ich mich ja selbst für blöd erklärt, aber nach mehrmaliger intensiver Beobachtung scheint es tatsächlich so zu sein, dass bei meiner LC der Schleifpunkt beim Anfahren nicht immer an der gleichen Stelle ist. Mal kommt er sehr früh schon nach nur ein paar mm Kupplungsgriff loslassen, mal erst super spät auf dem allerletzten mm.

    Kann mir das mal jemand erklären?

    Gila
    ich denke, dass dieses Phänomen zur Kupplungsproblematik gehört, die bei der WC-GS bei einigen (wenigen) auftritt Gila. laß das mal deinen Händler wissen.

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Santo Beitrag anzeigen
    Vielleicht Luft im System, d.h. irgendwo Flüssigkeitsaustritt am Druckschlauch auf dem Weg zur Kupplung?
    Hmmm, wenn Flüssigkeit austritt, dann müsste der Punkt ja immer mehr in eine Richtung gehen. Das tut er aber nicht.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Hey Gila,
    denke auch das es zur Problematik der Kupplung gehört. Zum fahren und zeigen....
    Was macht Deine ZP? Alles gut?
    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Franck Beitrag anzeigen
    Was mir dabei auffiel, ist dass sich der Kupplungsdruckpunkt nur im kalten Zustand ändert, einmal warm bleibt er gleich.
    LG Franck
    Yep, das kann ich bestätigen. Das blöde ist, dass im warmen Zustand der Punkt für mich (selbst bei kleinster Griffeinstellung) zu weit weg ist. Mir flutscht da schon fast die Kupplung aus den Fingern. Ich hatte schon an einen anderen Hebel gedacht, aber offenbar wird ja im kalten Zustand der ganze Weg gebraucht...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Was macht Deine ZP? Alles gut?
    Die ZP läuft und verbreitet Aufsehen :-) Im Oktober gibt's voraussichtlich noch ein bisschen Motor Fine-Tuning bei GasGas in Girona... aber auch jetzt macht sie schon riesig Spass.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann das die Batterie sein?
    Von Butzimann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:05
  2. Kann das sein?
    Von Schwarzfahrer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:59
  3. Kupplung rutscht, kann das sein...
    Von beak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:15
  4. Wie kann das sein ?
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:34