Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Kurven-ABS für GS

Erstellt von Schnuck, 11.11.2014, 17:59 Uhr · 82 Antworten · 12.715 Aufrufe

  1. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard Kurvenabs

    #61
    Hier wird das Kurvenabs ganz gut erklärt. Vielleicht hilft das ja bei der Diskussion ein wenig. Kurven-ABS MSC von Bosch im Test - Motorradnachrichten - MOTORRAD

    Güße aus Stuttgart

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst: Ich glaube, dass die bei BMW alles andere als glücklich darüber sind, dass sich die Technik-Schmankerln häufen, die es bei Konkurrenzfabrikaten gibt und bei BMW nicht. Und wenn wir ehrlich sind, gibt es nicht wenige GS-Fahrer, die genervt davon sind, dass alle möglichen Pappnasen sie als klapphelmtragende, wahnwestenbewehrte Sicherheits-Schisser verunglimpfen, wo sie doch viel lieber die harten Hunde aus der KTM-Ready-to-Race-Werbung wären - obwohl sie vielleicht insgeheim Sicherheits-Schisser sind. Und denen bietet KTM jetzt Sicherheitsfeatures an, die es bei der GS nicht gibt. Ich bin sicher, die k.otzen bei BMW im Strahl deswegen. Aber deshalb mal eben so mitten in der Serie die Bremse umfrickeln? BMW ist ja durchaus gebranntes Kind bei überambitioniert entwickelten Bremsanlagen...

    Sampleman
    Mist, Ostern fängt ja gut an... wenn wir zwei auch noch einer Meinung sind. Ich hoffe das reißt nicht ein!

    Ansonsten denk ich, dass dieser gesteigerte Wettbewerb für uns Verbraucher nur gut sein kann.
    Ich erinner mich noch gut an die Zeiten als die jap. Hersteller bei den Supersportlern alle 2 Jahre 500g weniger und 2PS mehr als "neue Innovation" anbeoten haben, mangels Konkurrenz, bis die S1R dieser Kundenverar... ein Ende gesetzt hat. Und schauschau was speziell jetzt, 2015, der Markt in dem Bereich plötzlich anbietet...

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #63
    Zitat von Bolle1188
    Frage:Wo hast du diese Angaben her die du hier verbreitest
    Antwort: ich Nagel dich jetzt fest mit deinen Angaben wenn die nicht alle kommen werde ich sie bei dir einfordern mit allen was dazugehört.

    Gruß




    Was juckt mich mein dummes Geschwätz vom letzten Jahr?


    Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg

    Holger




    Schön das du dich selbst als Dumm bezeichnet
    dann ist ja alles in Ordnung .

    Gruß

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #64
    Meine Prognose:

    In Ruhe die TÜ abwarten - die wird perfekt sein, incl Kurven-ABS

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Zitat von Bolle1188
    Frage:Wo hast du diese Angaben her die du hier verbreitest
    Antwort: ich Nagel dich jetzt fest mit deinen Angaben wenn die nicht alle kommen werde ich sie bei dir einfordern mit allen was dazugehört.

    Gruß




    Was juckt mich mein dummes Geschwätz vom letzten Jahr?


    Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg

    Holger




    Schön das du dich selbst als Dumm bezeichnet
    dann ist ja alles in Ordnung .

    Gruß
    Bitte entschuldige, wenn ich Dir mit meinen Postings zu Nahe getreten bin! Werde mich bessern.


    Nachtrag: Neben meiner Wunschliste für das Modelljahr 2016 stand eigentlich ein nett gemeinter Smiley, hast Du den evtl. übersehen?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen


    Schön das du dich selbst als Dumm bezeichnet
    dann ist ja alles in Ordnung .

    Gruß
    Er hat sein Geschwätz als dumm bezeichnet, nicht sich.

    Es ist eher dumm, einen Post aus alten Zeiten aufzunehmen, denn Holger hat mittlerweile auch ein anderes Motorrad. ..

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #67
    Moin und frohe Ostern,

    ist das Kurven ABS nicht an bestimmt Reifen gebunden???
    Bei KTM ist es doch der CTA2 oder liege ich da falsch??

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #68
    Kann mir mal einer erklären, wie zum Geier das Kurven-ABS die Querneigung der Strasse berechnen kann. Dies wäre doch eigentlich Voraussetzung für ein richtiges Kuren-ABS? Das System braucht doch diese Angaben um den Winkel des Motorrades zur Strasse miteinberechnen zu können...?

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von cbrkuh Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, wie zum Geier das Kurven-ABS die Querneigung der Strasse berechnen kann. Dies wäre doch eigentlich Voraussetzung für ein richtiges Kuren-ABS? Das System braucht doch diese Angaben um den Winkel des Motorrades zur Strasse miteinberechnen zu können...?
    Korrekt! Und daher haben entsprechend ausgerüstete Maschinen auch einen empfindlichen Schräglagensensor (Gyro-Sensor) an Bord.
    Schau mal hier:

    http://www.motorradonline.de/news/ku...im-test/520154

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von cbrkuh Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, wie zum Geier das Kurven-ABS die Querneigung der Strasse berechnen kann. Dies wäre doch eigentlich Voraussetzung für ein richtiges Kuren-ABS? Das System braucht doch diese Angaben um den Winkel des Motorrades zur Strasse miteinberechnen zu können...?
    viel wichtiger wäre mMn eine nässeerkennung ...


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurven-ABS für die LC
    Von monochrom im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 08:40
  2. Suche Tacho für GS 1200 ab BJ 2008
    Von leoBMW im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:59
  3. Suche Soziussitz für GS 1200 ab 08
    Von Fisch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:14
  4. suche 17" Felge für GS mit ABS
    Von duke_it im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:34
  5. ABS für 1150 gs
    Von kavza im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 15:03