Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

LC - Reifenwechsel beide Räder ausbauen - Vorgehensweise ?

Erstellt von D.R.Boxer, 31.03.2014, 19:21 Uhr · 98 Antworten · 22.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #31
    Ist von Bucheli Verlag.

  2. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #32
    eiIch mache gehe bei dem Thema Reifenwechsel folgendermaßen vor.
    Ich habe auf dem Garagenboden eine Öse befestigt (zwei Kettenglieder, ein Schraubschäkel - so heißen die glaube ich, 10er Schraube, 12er Dübel.
    Als nächstes habe ich einen Spanngurt gekauft, handelsüblich mit Hebel zum Spannen;
    ich parke das Mopped rückwärts vor die Bodenöse; Haureatänder, Spanngurt durch Öse und Gepäckträger; Schrauben vorne lösen, Hinterrad ausbauen, Spanngurt spannen bis Vorderrad frei; Rad raus fertig; Wenn niemand dagegen stößt, steht alles stabil;
    Für eine K1600 habe ich zei Ösen in den Garagenboden schrauben müssen (viel mehr Gewicht auf dem Vorderrad; weil vorhanden benutze ich die auch mit einem langen Spanngurt für die GS, steht noch ein bisschen stabiler; Alles aus dem Baumarkt, ich denke brutto 20€

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #33
    Scheiß T9

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Gessler Beitrag anzeigen
    eiIch mache gehe bei dem Thema Reifenwechsel folgendermaßen vor.
    Ich habe auf dem Garagenboden eine Öse befestigt (zwei Kettenglieder, ein Schraubschäkel - so heißen die glaube ich, 10er Schraube, 12er Dübel.
    Als nächstes habe ich einen Spanngurt gekauft, handelsüblich mit Hebel zum Spannen;
    ich parke das Mopped rückwärts vor die Bodenöse; Haureatänder, Spanngurt durch Öse und Gepäckträger; Schrauben vorne lösen, Hinterrad ausbauen, Spanngurt spannen bis Vorderrad frei; Rad raus fertig; Wenn niemand dagegen stößt, steht alles stabil;
    Für eine K1600 habe ich zei Ösen in den Garagenboden schrauben müssen (viel mehr Gewicht auf dem Vorderrad; weil vorhanden benutze ich die auch mit einem langen Spanngurt für die GS, steht noch ein bisschen stabiler; Alles aus dem Baumarkt, ich denke brutto 20€
    Servus ein paar Fotos von der Befestigung am Boden und wie die GS mit Spanngurten dann befestigt wird wären nicht schlecht .
    Danke.

    Gruß
    D.R.BoXer

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard LC - Reifenwechsel beide Räder ausbauen - Vorgehensweise ?

    #35
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Scheiß T9
    Muhaha!! T9... Das habe ich mindestens so lange nicht mehr gehört bzw. benutzt wie "Fax"! Super!

  6. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #36
    wenn ich wieder zuhause bin, gerne

  7. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #37
    Vorschlag für das Vorderrad:

    Achse nach Demontage wieder einsetzen und einen Unterstellbock darunter

  8. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #38
    img_1390.jpgimg_1391.jpgimg_1392.jpgimg_1393.jpg

    Wie versprochen die Bilder;
    Die notwendige Kraft zum Heben des Vorderrades ist gering;
    alle Schrauben lösen, solange die Frant noch nicht angehoben ist;
    wackelt ein wenig auf dem Ständer, aber wenn keiner dagegen stößt, ist das alles nicht tragisch

  9. Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #39
    Servus.
    Reifen bestellt. Der erste Räderwechsel steht bevor.
    Aber - ich scheine mir das wohl zu einfach vorgestellt zu haben.
    Ich dachte, Hinterrad raus - Hinterteil absenken (Mit Brett oder Bierkiste belasten) dadurch kommt das Vorderrrad hoch und ich habe jede menge Platz.
    Habe ich da einen Denkfehler..?

  10. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #40
    Also mit ner Kiste Bier und einen Brett wird die Front nocht hochkommen.
    Ich spanne sie auch immer per Gurt hinten am Boden fest und dadurch hebt sich das Vorderrad zum Ausbau.

    Grüße
    Tommi


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS ADV LC mit Alufelgen? Tausch mit GS-Räder möglich?
    Von wapi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 13:12
  2. Räder bei der LC ausbauen
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 15:24
  3. kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:41
  4. Beide Räder gleichzeitig ausbauen?
    Von pepe im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 10:30
  5. 3 Speichen räder
    Von Kuhmichel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 22:02