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Lenkerflattern ab 160km/h

Erstellt von Einsteiger, 09.05.2015, 13:42 Uhr · 139 Antworten · 22.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Lenkerflattern ab 160km/h

    #1
    Hallo,

    Ich habe an meiner 2013`er GS den neuen Conti TKC70 aufgezogen, seitdem habe ich beim Beschleunigen ab ca.160km/h heftiges Lenkerschlagen, sobald ich vom Gas gehe beruhigt sich die Karre wieder.
    Mein Händler meint das ist halt so und ist Stand der Technik und von einem Problem an der GS weiß er nichts obwohl ab ab 2014 Lenkungsdämpfer verbaut wurden.
    Muß ich mir jetzt andere Reifen kaufen?

    Thomas

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    #2
    Ja

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    #3
    Nein, nur deutlich mehr luft auf der autobahn fahren

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    #4
    Zitat Zitat von Einsteiger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe an meiner 2013`er GS den neuen Conti TKC70 aufgezogen, seitdem habe ich beim Beschleunigen ab ca.160km/h heftiges Lenkerschlagen, sobald ich vom Gas gehe beruhigt sich die Karre wieder.
    Mein Händler meint das ist halt so und ist Stand der Technik und von einem Problem an der GS weiß er nichts obwohl ab ab 2014 Lenkungsdämpfer verbaut wurden.
    Muß ich mir jetzt andere Reifen kaufen?

    Thomas

    ..... Oder nen Lenkungsdämpferist ab 14 Serie. Ist genau aus Deinem Grund so gekommen

    Und warum hab ich keinen Grip im tiefen Gelände mit meinen Straßenreifen...

    Gstommy68

  5. Registriert seit
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    #5
    ist auch mit Lenkungsdämpfer so.

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    #6
    Willst Du kein Lenkerflattern gibts nur einen Reifen, der in den Foren so arg gescholtene Michelin Anakee 3 und auch der MPR4 läuft bei voller Beladung und Vollgas auf der Autobahn einigermaßen geradeaus. Alle anderen können das nicht so gut.

    Liegt teilweise auch an der Kleidung, weite Textilklamotten unterstützen das Pendeln mehr als eng anliegendes Leder und eben je mehr Gewicht nach hinten (-> leichteres Vorderrad) begünstigen die Unruhe. Man kann auch etwas an der Handhaltung arbeiten, festes Umschließen der Lenkergriffe verhindert das Auspendeln, locker aufgelegte Finger und Daumen locker unter dem Griff ergeben nicht nur ein besseres Feeling fürs Vorderrad, sondern führen auch nicht so schnell zum Aufschaukeln. Bei Naked-Bikes fällt das ganz deutlich auf, funktioniert aber auch bei den Schlachtschiffen.

  7. Registriert seit
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    #7
    Ich kann mich aufgrund eigener Erfahrungen fast nur dem hansemann anschließen.
    Ich habe auch bei 220 Km/h (Tacho) mit Koffern auf der R1200GS "TÜ" freifahrend (ohne Vorausfahrzeuge) kein Pendeln.
    Fahrergewicht etwa 80Kg.
    Anzug BÜSE Adventure (Textil) und Helm unterschiedlich.
    Reifen Metz. Tou. Exp.!!?? ca. 2200 Km Laufleistung.

    Mache ich etwas falsch?

    Gunter

  8. Registriert seit
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    #8
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    ....
    Mache ich etwas falsch?

    Gunter
    Du fährst das falsche Motorrad...

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    23.09.2011
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    #9
    ooooh, mea culpa, ...
    oder wie das auch immer heißt.

    mal wieder Fehlgriff bei der Fahrzeugwahl!

    Gunter

  10. Registriert seit
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    #10
    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    Mache ich etwas falsch?

    Gunter
    ja machst du.
    Du unterstellst dem Ersteller dass er fantasiert .
    Und das falsche Motorrad hast du auch noch.


 
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