Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

Erstellt von Bumo, 10.04.2016, 09:55 Uhr · 64 Antworten · 9.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    69

    Standard Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    #1
    Was ist passiert:
    Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im Tacho wird ein Schlüsselsysmbol angezeigt (EWS aktiv). Laut Bedienungsanleitung: "Kommunikation gestört + defekten Schlüssel vom Freundlichen ersetzen lassen". Toll
    BMW Service Mobil war auch da und wusste keinen Rat, außer erfolglos Batterie ab- und wieder angeklemmt.

    In drei Tagen habe ich Termin für die 1000er...

    Hattet ihr so was schon mal?

  2. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Hallo Bumo, unter der Forumsuche fand ich das hier: Ringantenne????

    beste Grüsse Thom

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    839

    Standard

    #3
    Das wundert mich aber sehr. Normalerweise hat der BMW Service eine Ersatzringantenne dabei, damit Du die Kiste wenigstens starten kannst.

    Ich gehe zu 85% von einer defekten Ringantenne aus, da auch der Startversuch mit dem Ersatzschlüssel erfolglos war.

    Wie Du siehst ist das Weh Weh ein sehr ärgerlicher, aber bekannter Mangel an der LC.

    Bei Reisen würde ich jedenfalls eine Ersatzringantenne mitnehmen.

    Ist blöd man steht in den Dolos und kann nicht starten )

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #4
    Hallo
    gibt es doch nicht, nach 11 Testjahren.
    Oder?
    Hoffentlich haben die das "leere Batterie Problem" gelöst.

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #5
    Das ist ärgerlich. Hoffe der Freundliche richtet das schnell!!

    Hab mir meinen Schlüssel auch gerade mal vorgenommen und versucht an die Batterie zu kommen.Leider ohne Erfolg.
    Laut Anleitung nach ober drücken?? Wird der Deckel aufgeschoben, oder aufgehebelt?? Ich bekomme den sch... Deckel nicht auf?

    Gruß Mike

  6. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #6
    Das ist kein Einzelfall. Ich hatte die Wochen einen der im Weiltal auch nicht mehr starten konnte. Natürlich dort wo es kein Handysignal gab.
    Wurde dann abgeschleppt auf den Hänger.
    Der kannte das Problem schon, war nicht das erste mal hat er gesagt. Kommt wohl auch hier aus dem Forum.
    Wetzlar oder so glaube ich.

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Das ist ärgerlich. Hoffe der Freundliche richtet das schnell!!

    Hab mir meinen Schlüssel auch gerade mal vorgenommen und versucht an die Batterie zu kommen.Leider ohne Erfolg.
    Laut Anleitung nach ober drücken?? Wird der Deckel aufgeschoben, oder aufgehebelt?? Ich bekomme den sch... Deckel nicht auf?

    Gruß Mike
    Schlüssel aufklappen und dann von da wo der Schlüsselbart war hochdrücken.

  8. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    69

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Das wundert mich aber sehr. Normalerweise hat der BMW Service eine Ersatzringantenne dabei, damit Du die Kiste wenigstens starten kannst.

    Ich gehe zu 85% von einer defekten Ringantenne aus, da auch der Startversuch mit dem Ersatzschlüssel erfolglos war.

    Wie Du siehst ist das Weh Weh ein sehr ärgerlicher, aber bekannter Mangel an der LC.

    Bei Reisen würde ich jedenfalls eine Ersatzringantenne mitnehmen.

    Ist blöd man steht in den Dolos und kann nicht starten )


    Wo ist denn überhaupt die Ringantenne?
    Am Schlüssel oder am Mopped?

    Ich denke jetzt schon mit Wehmut an meine alte GS: In 20 Jahren ist mal eine Tachowelle gebrochen - Das war's.

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Die Antenne ist der "Ring" um das Zündschloss!

  10. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    69

    Standard

    #10
    Handbuch: "Die Elektronik ermittelt über eine Ringantenne im Zündlenkschloss die im Zündschlüssel hinterlegten Daten"

    Meine eigene Frage hat sich durch lesen erledigt.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt Navi V nicht mehr
    Von Classic Sport CS im Forum Navigation
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 16:25
  2. Zumo 660 erkennt Schuberth SRC nicht mehr
    Von feuerteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:24
  3. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  4. Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:50
  5. kenne meine gs nicht mehr dank wilbers
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:56