Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert?

Diskutiere Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgend wie ist das mit der Freigabe des Tourance Next sehr merkwürdig. Er wird auch nicht mehr von BMW auf der Webseite als Breifungsmöglichkeit...
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Meines Wissens hat der Tourance Next für die ADV keine Freigabe von Metzeler....
Irgend wie ist das mit der Freigabe des Tourance Next sehr merkwürdig. Er wird auch nicht mehr von BMW auf der Webseite als Breifungsmöglichkeit für die normale LC (K50) aufgeführt. Ich hatte nämlich Probleme mit starken Vibrationen, die BMW erst auf den Tourance Next schieben wollte. Tatsächlich kamen diese aber vom Motor, der dann von BMW ausgetauscht wurde. Bei den Motorraddays in Garmisch hat mir ein BMW Ingenieur erklärt, dass die K50 nicht mehr mit dem Tourance Next ausgeliefert wird, weil bei vielen LC GSen im letzten jahr Vibrationen mit diesem Reifen aufgetreten sind. Ich vermute einmal, dass dieser Reifen aus diesem Grunde nicht für die ADV freigegeben wurde. Hatte einer von Euch denn Vibrationen, die auf den Tourance Next zurückzuführen waren, gehabt? Das würde mich interessieren?

Viele Grüße

Stephan
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ich kann nur sagen - bester reifen den ich je hatte !!!
Neuer satz liegt in der garage -aber die alten halten und halten und lassen sich einfach nur gut fahren!

Mfg.
 
A

ADV-Tom

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Modell
K 51
Anakee 3 waren bei mir montiert.
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Ich hatte mit dem Next Tourance diese Vibrationen am Lenker durch den Anakee 3 hatte ich keine mehr.
Der Next ist aber eindeutig der bessere Reifen
 
G

GS-Troll

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
6
Ort
Rheinland
Modell
R1200 GS
Habe mit dem Anakee 3 jetzt 5000km runter. Am Fahrverhalten habe ich nichts auszusetzen, aber das Dröhnen war von Anfang an unerträglich. Werde ihn nur deshalb bald tauschen.
 
B

Bissendorfer

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
47
Ort
Wedemark
Modell
R 1200GS ADV
Hallo zusammen,

ich habe meine ADV am Samstag mit Anakee III bekommen. Mittwoch fahre ich sie im Engadin ein ;-)

Gruss,
Wolle
 
C

Cardiomac

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
23
Ort
NRW - Bergisches Land
Modell
BMW R 1200 GS ADV (2015)
Guten Morgen zusammen,

hat sich, was das Modelljahr 2015 der K50/K51 betrifft, bei der Erstausstattung der Reifen etwas verändert? Oder bleibt es weiterhin bei Anakee 3 bzw. Conti Trail Attack? Meine ADV wird erst im März diesen Jahres ausgeliefert, daher die Frage.

Viele Grüße
Alexander
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.419
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Tach auch ......

Abgeholt meine K51 am 15.12.14, Wetterbedingt nur kleine Runde von 110 Km bei 4 Grad.
Hatte nie ein ungutes Gefühl beim Fahren mit dem Anakee III
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Auslieferung war bei mir der Anakee III,
dank meines :) wurden diese auf den TKC70 gewechselt :biggrin:
 
thommiey

thommiey

Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
3
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure 2015
Meine ADV ist vorgestern ebenfalls mit dem Anakee III ausgeliefert worden. Nach 200 km in der Nähe des Gefrierpunktes kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Bisher bin ich auf meinen GS den Tourance Next und den Trail Attack 2 gefahren und war mit beiden sehr zufrieden.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
miey;1511672]Meine ADV ist vorgestern ebenfalls mit dem Anakee III ausgeliefert worden. Nach 200 km in der Nähe des Gefrierpunktes kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Bisher bin ich auf meinen GS den Tourance Next und den Trail Attack 2 gefahren und war mit beiden sehr zufrieden.[/QUOTE]


Der A3 ist sehr steif....wenig Eigendämpfung..und in den Kurven nicht so agil einlenkend wie Next oder CTA2...ich empfinde ihn als "holzig".
Laufleistung ist besser als bei den zuvor genannten Reifen...und bisher hat er in Punkto Trocken-und Nasshaftung nie Schwächen gezeigt.


..übrigens hast du dir den gleichen(oder selben) Avatar ausgedacht wie GSTroll hier im Forum....Absicht?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Meine ADV ist vorgestern ebenfalls mit dem Anakee III ausgeliefert worden. Nach 200 km in der Nähe des Gefrierpunktes kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Bisher bin ich auf meinen GS den Tourance Next und den Trail Attack 2 gefahren und war mit beiden sehr zufrieden.
Gratuliere zur neuen GSA. der Anakee III ist soweit Ok, fahre ihn ebenfalls auf meiner GSA LC und zuvor auf der GSA TB.
Allerdings funktioniert er nur anständig und macht keine Laufgeräusche, wenn Du den Luftdruck auf die Vorgabe / Empfehlung von Michelin einstellt. Nämlich vorne 2,3 bar und unten 2,5 bar. so stellen sich keine Profilkanten auf die für das "Singen" verantwortlich sind und der Reifen kann trotz seiner steifen Karkasse walken und sich so mit dem Untergrund verzahnen.

Allzeit viel Spaß und eine gute Fahrt,

Servus Martin
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich hab gestern per Mail in Spandau nachgefragt, wen es interessiert, bei Ausstattung mit Geländereifen bekommt man aktuell die TKC80 montiert.

Gruß M.!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ist doch logisch, oder? Der Karoo3 hat keine "Empfehlung" von Metzeler für die LCA also bleibt der TKC80 derzeit der einzige Stollenreifen der für K50 und K51 verfügbar ist.
 
Thema:

Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert?

Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert? - Ähnliche Themen

  • Reifenfabrikate mischen?

    Reifenfabrikate mischen?: Da ich dem Anakee 3 vorne nach mehreren Rutschern nicht mehr vertraue, möchte ich entweder einen Dunlop TR 91 Trailmax oder einen Conti Trail...
  • Reifenfabrikate mischen? - Ähnliche Themen

  • Reifenfabrikate mischen?

    Reifenfabrikate mischen?: Da ich dem Anakee 3 vorne nach mehreren Rutschern nicht mehr vertraue, möchte ich entweder einen Dunlop TR 91 Trailmax oder einen Conti Trail...
  • Oben