Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Motor geht aus

Erstellt von Humbucker, 15.04.2014, 08:10 Uhr · 75 Antworten · 13.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Liest Du eigentlich auch die anderen Beiträge, wenn Du in einem Thread etwas postest?

    Beide Punkte von Dir wurden zuvor schon behandelt.
    was, wie, wo, wer, warum, weshalb ???

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #22
    Nachdem ich jetzt noch einige Kilometer hinter mich gebracht habe, möchte ich eine Behauptung aufstellen: Der Motor geht manchmal aus, wenn zwischen den Gängen ein wenig Gas gegeben wird (ich weis es heist nicht Zwischengas, aber damit weis jeder was gemeint ist). So ein ganz kurzer Lupfer am Gasgrif, um die Drehzahl ein bisschen anzuheben. Mir ist das auf einem Parkplatz aufgefallen, auf dem ich quasi im zweiten Gang gerollt bin und dann mit ¨ganz wenig¨ Zwischengas in den ersten Gang schalten wollte - Motor aus. Ich bin sicher, dass ich den Motor nicht abgewürgt habe, da die Kupplung bereits gezogen war. Es ist mir klar, dass ein Zwischengas zum Schalten nicht erforderlich ist, aber es macht den Gangwechsel mE. manchmal geschmeidiger.
    Was könnte das sein?

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #23
    Habe ich auch mit der ADV gelegendlich. Weiß gar nicht, wie ich das immer anstelle.

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #24
    Vielleicht ist der Fehler auch nur in einem bestimmten Modus, z.B. RAIN?

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #25
    Nein das ist nicht so. Bin fast ausschließlich in dyn unterwegs, aber ich schrieb ja auch, dass ich nicht genau weiß, wie ich das immer anstelle. Das geht so schnell, beim ersten Mal wäre ich fast umgefallen mit dem brandneuen schönen Ding.

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #26
    Bin schon öfter damit umgefallen.

    Wenn ich auf Schotter beim anfahren den Lenker eingeschlagen habe – und vergessen hatte vom zweiten in den ersten zu schalten.
    Da machts noch nicht mal Plop und sie ist einfach aus. Dann lehnt sie sich gemütlich auf die Seite. Manchmal gelingt es mir sie wieder in die Senkrechte zu überreden. Mit Koffern und Gepäck ist das aber hoffnungslos.
    Nicht weiter schlimm. Nur brauch ich zum aufheben halt immer noch etwas Gesellschaft.

    Gruß Rolf

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #27
    Also fördert die ADV auch noch die sozialen Kontakte!

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #28
    Und das nicht mal Aufpreispflichtig!

  9. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #29
    Da läuft doch derzeit ein Rückruf genau wegen dieser Geschichte:

    BMW-Rückruf wegen Seitenständer-Schalter - Motorradbranche - MOTORRAD

    Laut BMW Motorrad kann bei dem verbauten Seitenständer-Schalter Wasser eintreten. Dadurch kann es zu Funktionsstörungen kommen, bei denen sich der Motor entweder nicht starten lässt oder während der Fahrt unvermittelt ausgeht.
    Klingt für mich ziemlich nach dem, was der TE beschreibt. Betroffen sind laut Hersteller die Modelle [...] und R 1200 GS im Bauzeitraum 18. November 2012 bis 11. Oktober 2013. Vielleicht wäre das ja eine Erklärung, denn das Modelljahr 2014 beginnt ja schon Ende 2013. Die Symptome passen jedenfalls.

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #30
    Hat er doch schon machen lassen


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Problem bei Regen Motor geht aus
    Von TarnGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:59
  2. Motor geht aus und manchmal keine ganganzeige mehr verfügbar!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:01
  3. Motor geht aus
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:05
  4. Motor geht aus...
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:37
  5. Motor geht aus???
    Von wiesinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:39