Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Motor geht aus

Erstellt von Humbucker, 15.04.2014, 08:10 Uhr · 75 Antworten · 13.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #31
    Hast Recht. Hab ich glatt überlesen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #32
    Gestern nach ca 20 Km Fahrt:

    Rangieren bei laufendem Motor vor bzw in der Garage:

    Motor geht einfach aus.

    2 oder 3 mal, immer beim Rückwärtsschieben (zufällig?) und (zufällig?) beim Einschlagen des Lenkers...

    Hatte den Eindruck, dass die zuwenig Leerlaufdrehzahl hatte, schwankte dazu noch ein bisschen...

    Ich fahr übermorgen in den Urlaub, das sorgt für Spannung...

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich fahr übermorgen in den Urlaub, das sorgt für Spannung...
    Wieso, wolltest du sie rückwärts bis zum Urlaubsort schieben?

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #34
    @Nemitz: Wie PStranger schon richtig gesagt hat, wurde der Seitenständerschalter schon vor einiger Zeit getauscht. Also das ist es sicherlich nicht.

    Auch hatte ich den Lenker nicht eingeschlagen, sodern bin geradeaus gerollt (gefahren kann man kaum sagen).

    Wie schon beschrieben ist der Motor in dem Moment aus gegangen, als ich einen ganz kleinen Gasstoß beim Runterschalten gegeben habe. Und ich bin ziemlich sicher, dass es auch so bei den vorherigen Vorkommnissen so war.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wieso, wolltest du sie rückwärts bis zum Urlaubsort schieben?
    Das wär lustig ;-)

    Nein, aber vll geht ja die Kiste während einer Kehre aus - im Vorwärtsfahren natürlich ;-)

    Wissen kann man es ja nicht...

    Es bleibt also spannend...

  6. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Gestern nach ca 20 Km Fahrt:

    Rangieren bei laufendem Motor vor bzw in der Garage:

    Motor geht einfach aus.

    2 oder 3 mal, immer beim Rückwärtsschieben (zufällig?) und (zufällig?) beim Einschlagen des Lenkers...

    Hatte den Eindruck, dass die zuwenig Leerlaufdrehzahl hatte, schwankte dazu noch ein bisschen...

    Ich fahr übermorgen in den Urlaub, das sorgt für Spannung...

    In der Garage! Sauerstoffmangel?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Das wär lustig ;-)

    Nein, aber vll geht ja die Kiste während einer Kehre aus - im Vorwärtsfahren natürlich ;-)

    Wissen kann man es ja nicht...

    Es bleibt also spannend...
    Und zwar, weil das Navi sagt:bitte wenden!

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #38
    Das mit der Zwischengasgeschichte ist mir neulich auch passiert.

    Gerade beim Runterschalten gebe ich leicht Gas beim Gangwechsel - und danach ist sie im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen ausgegangen. Habe bis jetzt ca. 1400 km drauf.

    Ich denke dass beim Zwischengas in Verbindung mit Schalten manchmal Fehlzündungen auftreten (hört man auch deutlich), welche den Motor evtl. abwürgen können.

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #39
    "Zwischengas" ist, wenn überhaupt, nur vom Zweiten in den Ersten, und umgekehrt, möglich. Sonst führt es nur dazu, einen Satz nach vorne zu provozieren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    So kurze Auflösung meines "Problems" - speziell für dich oerst, da du den selben TR hast:

    Beim Rechtseinschlagen des Lenkers stösste die Anlasser-Taste an das rechte Aussenfach meines TR...

    Das rechte Aussenfach war ausgebeult mit meinem Geldbeutel und beim Einschlagen hab ich mit dem linken Arm den TR leicht nach rechts geschoben...

    Ich kam nicht drauf - der Tipp kam von meiner Frau - ich würd immer noch rätseln...

    Naja, man lernt nie aus...

    VG ausm Schwarzwald


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Problem bei Regen Motor geht aus
    Von TarnGS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:59
  2. Motor geht aus und manchmal keine ganganzeige mehr verfügbar!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:01
  3. Motor geht aus
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:05
  4. Motor geht aus...
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:37
  5. Motor geht aus???
    Von wiesinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:39