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Motor geht nach Runterschalten auf 1 Gang aus...

Erstellt von bikeandsail, 08.01.2014, 11:19 Uhr · 58 Antworten · 14.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Gibst Du beim runterschalten Zwischengas?Wenn ja, mache es nicht mehr und der Motor geht nicht aus.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
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    #12
    Hmmm und wenn er den SA benutzt?

  3. Registriert seit
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    #13
    @maxquer:
    Mittlerweile gebe ich Zwischengas, um das Absterben zu verhindern. Was nicht immer gelingt. Sie geht dann aus, wenn ich Gas gebe (bei noch gezogener Kupplung)

    @oerst: In der Tat benutze ich mittlerweile den SA so oft wie es geht. Dann passiert natürlich nichts. Allerdings nutze ich den SA nicht, wenn ich vom 2. in den 1. Gang schalte (so bei 2500 U/min). Der SA ist nicht in jeder Situation das Mittel erster Wahl. Und der Schaden besteht trotzdem

  4. 005LzI Gast

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    #14
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Gibst Du beim runterschalten Zwischengas?Wenn ja, mache es nicht mehr und der Motor geht nicht aus.

    Gruß,
    maxquer
    Sehr gute Idee!

    Falls aber auf das geben von Zwischengas bestanden wird, immer den Leerlauf anwählen, dann die Kupplung los lassen, Zwischengas geben, dann in den nächst niedrigeren Gang schalten.

  5. 005LzI Gast

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    #15
    Zitat Zitat von Krambambuli Beitrag anzeigen
    @maxquer:
    Mittlerweile gebe ich Zwischengas, um das Absterben zu verhindern. Was nicht immer gelingt. Sie geht dann aus, wenn ich Gas gebe (bei noch gezogener Kupplung)
    Bei Zwischengas sollte man immer die Kupplung im Eingriff haben. Leerlauf einschalten, Kupplung los lassen und dann Gas geben (Zwischengas).

    Danach den nächst niedriegeren Gang ein legen.

  6. Registriert seit
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    #16
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Bei Zwischengas sollte man immer die Kupplung im Eingriff haben. Leerlauf einschalten, Kupplung los lassen und dann Gas geben (Zwischengas).

    Danach den nächst niedriegeren Gang ein legen.

    Das ist jetzt mein 5. Boxer und ich gehe davon, das Schaltgewerk dem Grund nach im Wesentlichen zu beherrschen.
    Aber da sich weiter keiner meldet, gehe ich davon aus, dass es kein allgemeines Problem ist.

    Danke für Hinweise!

  7. Registriert seit
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    #17
    Hallo!

    Hab von meinem Freundlichen bei der Erstübergabe und zur Wiederholung und geistigen Festigung nach dem ersten Service nochmals den Hinweis erhalten, den Ölstand immer auf mittlerem Niveau zu halten, da sonst bei Überfüllung die Gefahr bestünde, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt - evtl.Deine Problemursache?

    LG

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von Roadrunnerbike Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hab von meinem Freundlichen bei der Erstübergabe und zur Wiederholung und geistigen Festigung nach dem ersten Service nochmals den Hinweis erhalten, den Ölstand immer auf mittlerem Niveau zu halten, da sonst bei Überfüllung die Gefahr bestünde, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt - evtl.Deine Problemursache?

    LG

    Kupplung trennt prima. Wenn sie es nicht täte , könnte es in der Tat so sein.

  9. Registriert seit
    20.04.2014
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    #19
    Hallo
    Ich hab mit meiner LC das selbe Problem. Der Händler hatte vor ein paar Wochen eine neue Software aufgespielt.
    Problem ist immer noch da.
    Hab einen Termin in 2 Wochen. Er will die komplette Gasgriffeinheit ersetzen.

    Gruss fimport

  10. Registriert seit
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    #20
    Hatte das jetzt auch einmalig. Sprang auch 2 mal direkt nach der Erstinspektion schlecht an beim Kaltstart. Muss da wohl mal beim vorbei...


 
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