Motor läuft nach Sturz weiter

Diskutiere Motor läuft nach Sturz weiter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jeep, das sind 90° und eigentlich unnütze Arbeit, aber hinterher ist man immer schlauer...
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Jeep, das sind 90° und eigentlich unnütze Arbeit, aber hinterher ist man immer schlauer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um noch mal zum Lagesensor zurückzukommen. M.M. kann das schon ein sinnvolles Extra sein, was sich mit einem bisschen Bastelwillen leicht einbauen läßt. Einfachster und günstigster Bezug für solche Sensoren könnten zB aus den kleineren Hondas sein. Selbst meine Innova hat so ein Ding und im Gegensatz zum Sensor einer Doppel R kostet der gleiche Sensor die Hälfte.
Zu den Honda Neigungssensoren gibt es noch zu erwähnen, daß die Dinger wenn sie einmal ausgelöst haben, durchaus mehrere Minuten brauchen, bis sie wieder startbar sind
.

Unangenehmste Situation, die auch sicher nicht häufig vorkommt, die ich aber erlebte hatte, war ein älterer Fighterumbau, der vor mir verunfallt wurde und dann mit hochdrehendem Motor lag. Das Ding hatte eine gecleante Elektrik ohne Killschalter und mit einem nur per Magnet bedienbaren Zündschloß. (Bei den jetzt durchaus immer häufiger vorkommenden Keyless Systemen könnte das aber u.U. genauso auch ein Problem sein.)
Der Fahrer war nicht ansprechbar und die vor sich hin brüllende Kiste hat während der Erstversorgung, fürchterlich genervt.
Ausgemacht hat das Teil dann ein weiter vorne Fahrender (mit dem gleichen Zündschloß) aus der gleichen Gruppe, der erst weiter gefahren war und dann als keiner mehr kam, erst gewartet hatte und dann nach ein paar Minuten später zurückkam und mit seinem Magnet ausmachen konnte.
 
Thema:

Motor läuft nach Sturz weiter

Motor läuft nach Sturz weiter - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus! - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Oben