Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

neue Batterie fällig

Erstellt von RexRexter, 06.07.2016, 09:23 Uhr · 60 Antworten · 6.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Gruß
    RunNRG (kein Elektroingenieur )
    Merkt man!
    Soetwas kann man als Hauptschalter benutzen:

    https://www.amazon.de/Batterieschalt.../dp/B0089CYENK

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.149

    Standard

    #32
    Den Trümmer ins Cockpit?

    Die Zu- und Rückleitungen in 25 mm2 bis dahin nicht zu vergessen....

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #33
    Warum muss man soetwas denn ins Cockpit setzen? Direkt neben der Batterie geht doch auch.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.149

    Standard

    #34
    Weil der Aspirant es im Cockpit wollte?

    Natürlich kannst Du den Schalter auch schön neben der Batterie oder im Innenkontflügel des Hinterrades pazieren, jeder wie er mag. (nur auf der Reifenlauffläche wäre irgendwie blöd, und man bräuchte ziemlich viel Kabel.)

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    493

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Ich glaub bald, ich mach mir nen Schalter an/aus an den Pluspol, Schalter kann man ja ganz gut auf die Plastikabdeckung machen.....
    Sehr frei nach Frank N. Furter: "So I'll remove the symptom, but not the cause..."

  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    #36
    Das war nicht ernst gemeint

    natürlich muß die Schüssel in die Werkstatt - nächster freier Termin Ende September (bringt mich dann zum nächsten Problem)

  7. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    #37
    Hallo zusammen,

    letztes Wochenende durfte das BMW Servicemobil bei mir antreten. Kein Saft mehr. Zumindest nicht mehr zum Starten.

    Nun meine Frage als relativer GS-Neuling, der so ein Problem von seinem Japaner-Alteisen (fairerweise allerdings auch ohne die ganzen Elektronik-Sperenzien) einfach nicht kannte: Muss ich es als 'normal' betrachten, dass die Batterie nach FÜNF Wochen Stillstand des Fahrzeugs leergezogen ist?

    Der freundliche Mecánico empfahl dauerhafte Erhaltungsladung, aber auch einen unbedingten Check beim Freundlichen hinsichtlich Batterie(lade)funktion und Ruhestrom(fressern).

    Mal ganz im Ernst: Was ist ein realistischer Zeitraum für eine LC mit Keyless und DWA (Bj. 03/16), in dem man sich ohne Zwischenladen auf die Funktion der Starterbatterie verlassen kann? Navi war und ist idR abgeklemmt.

    Danke & vG
    Jörg

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #38
    Batterieladung über den Winter bei GS1200 LC ohne DWA und ohne Keyless:
    siehe Link in meiner Signatur

    Ich habe sie nie am Ladegerät.

    Beim Modellen davor war es schlimm, ohne Ladungserhaltung.

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.217

    Standard

    #39
    Meine hat mit Keyless und Alarm ohne nachladen gehalten und ist angesprungen.

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    #40
    So, Werkstatt hat alles durchgemessen und nix gefunden....
    und nun?
    jemand ne Idee?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Batterie geht nicht zu laden.
    Von poldydoc im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:17
  2. Neue Batterie Hawker!?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:16
  3. Neue Batterie ist fällig ...
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:35
  4. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  5. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57