Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Neue Felgen auf 1200 LC

Erstellt von DiabloRosso, 13.10.2013, 19:43 Uhr · 156 Antworten · 56.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    8

    Standard Neue Felgen auf 1200 LC

    #1
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne auf der 1200 LC neue Felgen montieren.

    Die originale VO Felge ist 3,0 x 19
    Die originale HA Felge ist 4,5 x 17

    Die neuen Felgen kann ich in folgenden Maßen bekommen:
    Vorne 3,5 x 19
    Hinten 5,5 oder 5,o x 17

    Frage hierzu: Rein Eintragungstechnisch scheint das kein Problem zu sein. Aber ist es beim Fahren, beim Handling spürbar? Kann man die bei Reifengröße beibehalten?
    Gibt es Erfahrungen hierzu?

    Würde mich über Infos freuen.

    Gruß
    T

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    erfahrungen (auch angelesen) habe ich keine.

    aus dem bauch raus:
    mit der serienreifengröße dürfte vorne bis 3,5" gehen (bei 17"-vorderrädern ist der 120/70 auch auf 3,5")
    und hinten 5" (hat auch die KTM)

    5,5" mit 170er reifen ist wohl nicht soo toll, da wären 180/55 oder evtl 180/60 eher richtig.
    allerdings kenne ich in 180/55 oder 180/60 keinen reifen, zu dem es einen 120/70R19-vorderreifen gibt.

    schon mal nachgedacht über 120/70r17 auf 3,5x17 und 180/55r17 auf 5,5x17 oder 190/55r17 auf 6,0x17?


  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Was ist der Grund für den Umbau?

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #4
    Und wieder mal das Falsche Unter-Forum trollt euch bitte in den LC Bereich Danke, weil hier wird schon genug m... Verfasst den auch noch genug kommentieren.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #5
    sinnvoller als meckern wäre sicher eine meldung an den admin.

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Da es langsam überhand nimmt hilft vielleicht mal das Meckern weil wer Lesen und Schreiben kann ist zwar im Vorteil aber was nutzt das wenn er es nicht kapiert.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #7
    ja, lesen ist oft hilfreich.

    bei einem user mit 7 beiträgen und seit 4 tagen angemeldet kann sowas aber schon mal vorkommen.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Da es langsam überhand nimmt hilft vielleicht mal das Meckern weil wer Lesen und Schreiben kann ist zwar im Vorteil aber was nutzt das wenn er es nicht kapiert.
    Ähem.... pardon, möchte Dir nicht wirklich nahetreten......
    Gute Manieren beweist Du ja schon mal, und bei Deiner Tastatur könntest Du auch mal das Farbband für die Satzzeichen erneuern lassen.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Und wieder mal das Falsche Unter-Forum trollt euch bitte in den LC Bereich Danke, weil hier wird schon genug m... Verfasst den auch noch genug kommentieren.
    Puhh - ein Glück, dass die Todesstrafe bei uns abgeschafft wurde!

  10. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #10
    Da habe ich leider ungewollt meine Frage falsch eingestellt.
    Sorry dafür.
    Tatsächlich bin ich zum ersten mal in einem Forum unterwegs und ich bitte um Verständnis, für meine unbeabsichtigten Fehler.
    @monochrom + @apfelrudi + @Larsi = danke für eure Kommentare

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Larsi,
    tolle Maschine. Deine? Hatte ich schon in Google pic bestaunen können.
    Danke für deine Anregung! Ja ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Fahreigenschaften evtl. darunter leiden. Ein Gs´ler der diese Größe fährt, erzählte mir, dass das Lenkverhalten störrischer wird. Das wäre eher kontraproduktiv! Hast du damit Erfahrung?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo bastl-wastl,
    ich habe ein Computer retuschiertes Bild von einer Adventure LC mit Kineo Felgen gesehen .... und es sah fantastisch aus. So würde ich gerne die GS umbauen.
    Meine Sorge ist nur, das sich eventuell das Fahrverhalten zum negativen verändert.

    Gruß
    T


 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 gs felgen
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 10:13
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  3. Felgen 1200 GS
    Von Transformer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:33
  4. Neue Felgen für die Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 08:08
  5. 1200 gs felgen auf HP2
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 14:40