Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 428

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Erstellt von Cuvo, 29.12.2013, 19:46 Uhr · 427 Antworten · 88.873 Aufrufe

  1. Puschel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gsgerhard Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die LC auf meinem viel zu großen Anhänger verladen, der leider keine Schiene hat, aber glücklicherweise habe ich genügend Gurte Anhang 137108
    sieht ja wie ein Spider GS aus

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.751

    Standard

    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    sieht ja wie ein Spider GS aus
    ... oder so ne japanische Flechtkunst ...

    wir haben die nur an der unteren Gabelbrücke abgezurrt und hinten den Reifen,
    so kann die Q schwingen / Federn wie beim Fahren auch... was soll da verkehrt sein?

    und der Anhänger läuft auch ruhiger, wenn die Qhe was ausgleichen / wegfedern können als wie wenn der "Ganze Anhänger springt"

  3. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Mit Anhänger fahren, dass hab ich 20 Jahre gemacht, will ich nicht mehr, ich pack die LC jetzt in einen Viano und gut ist.
    Wird in einen Steadystand geparkt, vorn und hinten abgezurrt, steht Bomben fest.
    Gruß


    Hans-Jörg

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.377

    Standard

    Zitat Zitat von HDC Beitrag anzeigen
    Mit Anhänger fahren, dass hab ich 20 Jahre gemacht, will ich nicht mehr, ich pack die LC jetzt in einen Viano und gut ist.
    Wird in einen Steadystand geparkt, vorn und hinten abgezurrt, steht Bomben fest.
    Gruß



    Hans-Jörg
    Feine Sache...aber nicht jeder kann sich einen Viano für den Transport vorhalten...

  5. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Feine Sache...aber nicht jeder kann sich einen Viano für den Transport vorhalten...
    Tu ich nicht, das ist mein Privatfahrzeug.

  6. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    wir haben die nur an der unteren Gabelbrücke abgezurrt und hinten den Reifen,
    so kann die Q schwingen / Federn wie beim Fahren auch... was soll da verkehrt sein?

    und der Anhänger läuft auch ruhiger, wenn die Qhe was ausgleichen / wegfedern können als wie wenn der "Ganze Anhänger springt"
    Moin,

    genau so mache ich es auch und halte es für die beste Lösung.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.006

    Standard

    Warum soll sie denn schwingen? Für mich heißt das unnötiger Verschleiß und dazu kommt, dass sie dann auch an allen anderen Befestigungspunkten in der Zurrung arbeitet. Ich meine, dass sie niedergespannt besser und sicherer steht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    mit frei federnder GS fährt es sich wundervoll und der Hänger liegt wie ein Brett, die GS arbeitet alles weg. Ist wie bei einem Erdbeben sicher gebautem Gebäude mit einem Schwingungsdämpfer oben drauf. Ich habe das immer so gemacht nd das als einen der wenigen Vorteile des Telelevers gesehen

  9. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    435

    Standard

    Moin,

    wenn das Mopped in die Federn gezogen wird, arbeiten die Gurte immer mit, denn so fest kann gar nicht gespannt werden, dass nicht doch ein Restfederweg verbleibt. Wenn die Gurte an den ungefederten Teilen (untere Gabelbrücke und Hinterrad) befestigt werden, haben sie kein Spiel. Der obere Teil des Moppeds kann genau wie bei einer Fahrt federn. Ich glaube kaum, dass dadurch zusätzlicher Verschleiß eintritt.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.006

    Standard

    Die Gurte arbeiten nach meinem Verständnis nicht immer mit. Ich meine auch in der BA für meine ADV gelesen zu haben, dass sie oben gezurrt und nach unten in die Feder gezogen werden sollte. Bin viel mit Motorrad auf Anhänger unterwegs gewesen und habe es immer so gemacht, waren allerdings auch Crosser und echte Enduro,s.
    Zusätzlichen Verschleiß habe ich auch nicht vorhergesagt, ich nannte es nur unnötig.


 
Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:17
  2. Tipps für neue Damenmurmel
    Von CS im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:41
  3. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  4. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46