Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 292

Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

Erstellt von D.R.Boxer, 12.01.2014, 17:15 Uhr · 291 Antworten · 62.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard

    Schön, dass es hier gerade wieder sachlicher wird! Dann schreibe ich mal meine weiteren Eindrücke:
    Der MPR4 läßt sich klasse einlenken und wie auch schon atgmax geschrieben hat, im ersten Moment fühlt er sich im Vergleich zu Anakee3 und vor allem Anakee2 kippelig an und das er auch in der Kurve weiter abkippt.
    Nach den einigen Kilometern und sich auf den Reifen einlassen, ist dieses Gefühl bei mir weg! Er benötigt einfach nicht so viel Impuls.
    Ich fahre ihn z.Zt. mit 2.1 und 2.6. Die Eigendämpfung ist okay und keine Schwammigkeit in schnellen langen Kurven.
    Sttaßenbahnschienen, Fräskanten etc sind dem Reifen total egal, selbst in Kurven und leicht feuchter Straße einfach quer über die Schienen!
    Der Reifen ist sehr rund, ich glaube ehe der an der Kante ist, hat man mit der GS aufgesetzt.
    Ich fühle mich auf dem MPR4 erheblich wohler als auf dem Anakee3!!!

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Hier laufen ja auch 2 Threads zum PiRo 4 parallel im Forum. Der andere wird hoffentlich etwas technischer. Sind noch 2 Wochen, dann kann ich vielleicht auch was zum Verhalten des neuen Michelin auf einer abgesperrten Rennstrecke und ausgesuchten Landstraßen sagen.

    Mal sehen, ob ich da auch ein Bild der Reifen machen kann, welches auch die schärfsten Kritiker zufriedenstellt ...
    Moin Hans,
    weisst du denn schon, auf welchen Mopeds ihr eure Kreise ziehen werdet?

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard



    ich gehe aber mal stark davon aus, dass alle drei Versionen vertreten werden sein, normal, GT und Trail ...

  4. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Hier laufen ja auch 2 Threads zum PiRo 4 parallel im Forum. Der andere wird hoffentlich etwas technischer. Sind noch 2 Wochen, dann kann ich vielleicht auch was zum Verhalten des neuen Michelin auf einer abgesperrten Rennstrecke und ausgesuchten Landstraßen sagen.

    Mal sehen, ob ich da auch ein Bild der Reifen machen kann, welches auch die schärfsten Kritiker zufriedenstellt ...
    moin,
    wird ganz sicher interessant zu lesen.
    obwohl du ja auch den a3 als für dich sehr gut zu fahren beschriebenen hast
    und ich mit dem nachkippen, welches wohl michelin-typisch sein soll,
    überhaupt nicht zurecht kam.

  5. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ja du Schlaumeier. Genau das hab ich die ersten 100 km bei Sauwetter gemacht. Und jetzt mach das mal besser und erhelle uns alle...
    Das hörte sich in Deinem ersten Beitrag aber anders an.

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Am Anfang latürnich wie auf rohen Eiern. Nachdem die ersten Km abgespult sind und ordentlich die Kanten angewedelt waren, hab ich gedacht ich fahr ein anderes Moped.
    Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten .

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Moin,
    einigen wir uns darauf, dass man auf den ersten 100km normaler Weise zurückhaltender fährt und Aussagen über den Reifen nur mit Vorbehalt gemacht werden/ zu verstehen sind?

    Ich gebe zu, ich bin ein Freund von Metzeler und hatte, soweit ich mich erinnere, nur mal Bridgestone auf einem Krad - der mir zu früh rutschte.
    An der GS habe ich den Michelin Anakee drauf und finde ihn nicht so toll. Zielgenauigkeit und Lärm, der inzwischen weniger wurde.

    An den Vorführern war der Conti drauf und den fand ich besser,

    Tendenziell würde ich für die GS zum Metzeler oder Pirelli (wenn er da ist) neigen.

    Trotzdem interessieren mich die Erfahrungen hier mit dem PiRoTr und freue mich auf mehr!

    PS
    Meckern tät ich bei ATGMax über das Pflaster und den verrosteten Hauptständer. Und ein bisschen mehr von Frau Nachbarin (?) wäre nett gewesen.

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    @ atg : danke für Deinen Bericht, aber es stimmt schon, dass er noch nicht ausagekräftig genug ist.
    Am Next hinten 1cm Reserve zeugt von besonnenem Tourenfahren, es stimmt jedoch, dass Du hier das Potential von Reifen und Bike nicht im Entferntesten ausnützt

    Der Next lässt sich hinten easy, vorne auf sehr gutem Asphalt bis an die Kante fahren,......Bitumen mag er nicht, ebenso die sommerliche Hitze, verbunden mit forscher Fahrweise, da wird er schmierig.
    Dafür ist er im Regen sehr gut, spurstabil und auch bis niedrigen Temperaturen gut bei Grip.

    Interessant wäre, ob der MP4 die Sachen, die der Next nicht kann, besser kann UND sportliche Erwartungen erfüllt.

    Meine RT hat der alte MP3 viel handlicher gemacht, aber auf Kosten der Stabilität bei HighSpeed,......da könnte ich an der GS nicht brauchen, denn handlich ist sie ohnehin.

    Ich hätte gerne einen Reifen, der auch im Hochsommer, wo ich besonders viel unterwegs bin, nicht schwächelt, wenn man ihn hart rann nimmt,.....sogesehen werden wir noch warten müssen, bis es richtig heiß wird und die ersten MP4 Piloten den Reifen fordern.

    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Hast Du sie um die Kurve getragen?
    Bin auch an dem Reifen interessiert ist er doch letztlich Nachfolger meines geliebten T66. Aber "um die Kurve tragen"? Ich werde sie mir schicken lassen.

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Fahr zur Zeit noch die Erstausrüstung Anakee3, habe beim Michel nachgelesen: auch die Mischung Anakee3/MRP4 ist freigegeben. Der MPR4 ist hoffentlich leiser als der A... würde gern mal wieder den Motor hören.
    Uli

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Reifen, der auch im Hochsommer, wo ich besonders viel unterwegs bin, nicht schwächelt, wenn man ihn hart rann nimmt,.....sogesehen werden wir noch warten müssen, bis es richtig heiß wird und die ersten MP4 Piloten den Reifen fordern.

    lg
    Christian
    ich persönlich hatte noch nie einen Reifen, der bei Hitze stärker und vor allem ohne Ankündigung schmierte, als der Ur-PiRo. Furchtbar das Ding, von der Geräuschkulisse mal ganz abgesehen


 
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05