Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Pendeln ADV mit Alu Koffern - Metzeler Problem?

Erstellt von Maxell63, 01.10.2016, 11:25 Uhr · 35 Antworten · 3.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    #21
    Morgen Max,

    hatte ich mir fast schon gedacht.

    Wenn sie ohne Gerödel nicht pendelt bzw. keine Einflüsse auf den Geradeauslauf hat, kannst Du nur noch mit den Reifen jonglieren.
    Ist jetzt auch nicht der Hit, da Deine aktuellen R01 gerade neu sind.

    Viele Möglichkeiten bleiben Dir jetzt nicht. Wenn Du mit Koffern schnell fahren willst, bleibt Dir nur das Testen mit anderem Equipment.
    Alternativ wäre noch einen anderen Koffersatz auszuprobieren. Dafür benötigst du aber einen anderen Halter und die Fussrastenanlage der normalen LC.

    Schön wäre es, wenn Du jemanden kennst, der auch eine GSA besitzt und Dir mal kurz andere Reifen leihen würde.

    Kann Dir leider nicht weiter helfen, da ich tief im Westen wohne und aktuell nur runtergefahrene PST2 habe.

    Weiterhin gute Zeit..

  2. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    #22
    Moin moin,
    ich fahre den Annakee,... selbst mit vollgepacktem Topase und Alukoffern, pendelt meine nicht. Ich bin am Samstag das letzte Stück der A42 mit über 200km/h gefahren, kein pendeln.

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #23
    werde vermutlich erst schlauer sein, wenn mal andere Reifen drauf sind.....

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #24
    Hallo Max,

    also ich denke, das Problem liegt wirklich an den Reifen. Ich habe dieses Jahr auch eben diese Erfahrung gemacht. Bin im Mai auf meiner Tour nach Südfrankreich mit der originalen Bereifung A3 von Michelin mit gefüllten Koffern von Hannover nach Freiburg gefahren. Absolut kein Pendeln, selbst bei 200 km/h null Probleme. In Freiburg habe ich dann die Pirelli Scorpion Trail II aufziehen lassen. Nach einer Einfahrrunde durch den Schwarzwald ging es am nächsten Tag wieder auf die Autobahn weiter Richtung Schweiz. Die erste Autobahnerfahrung war leider sehr ernüchternd, die ADV pendelt seit der Montage bis heute ab ca. 180 km/h. Habe auch so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert, das Pendeln bleibt. Nächste Woche bekommt die Dicke den nächsten Satz, wird aber trotz des Pendeln wieder der Scorpion. Der Reifen fährt sich auf der Landstraße so geil, dass ich das Pendeln auf der Autobahn in Kauf nehme.

    LG. Uwe

  5. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    207

    Standard

    #25
    Servus,
    meine 1200GS nicht ADV pendelt hinten ab 140kmh mit den Pirelli Scorpion Trail II
    der Hinterreifen wurde nicht gewuchtet, muss nicht sein wurde mir in der Werkstatt gsagt.
    Vielleicht liegts daran.

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Biker27 Beitrag anzeigen
    Hallo Max,

    also ich denke, das Problem liegt wirklich an den Reifen. Ich habe dieses Jahr auch eben diese Erfahrung gemacht. Bin im Mai auf meiner Tour nach Südfrankreich mit der originalen Bereifung A3 von Michelin mit gefüllten Koffern von Hannover nach Freiburg gefahren. Absolut kein Pendeln, selbst bei 200 km/h null Probleme. In Freiburg habe ich dann die Pirelli Scorpion Trail II aufziehen lassen. Nach einer Einfahrrunde durch den Schwarzwald ging es am nächsten Tag wieder auf die Autobahn weiter Richtung Schweiz. Die erste Autobahnerfahrung war leider sehr ernüchternd, die ADV pendelt seit der Montage bis heute ab ca. 180 km/h. Habe auch so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert, das Pendeln bleibt. Nächste Woche bekommt die Dicke den nächsten Satz, wird aber trotz des Pendeln wieder der Scorpion. Der Reifen fährt sich auf der Landstraße so geil, dass ich das Pendeln auf der Autobahn in Kauf nehme.

    LG. Uwe
    ...kann ich auch so bestätigen...seit Montage des Pirelli pendeln mit Sozia und komplettem Gepäck ab ca. 180
    sonst aber auch mit dem Reifen zufrieden

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.145

    Standard

    #27
    Gestern 196kmh mit Anakee 3 und flatternden Klamotten, kein Pendeln

  8. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Gestern 196kmh mit Anakee 3 und flatternden Klamotten, kein Pendeln
    ...haben wir ja schon bestätigt, der Anakee III ist stabil, hat dafür andere Nachteile (Abrollgeräusch)

  9. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    #29
    Hallo Max,

    auch wenn sich das blöd anhört, hast du schon mal mit unterschiedlichen Luftdrücken das Moped bewegt. Wenn die Reifenflanken unter Last walken und dann die Maschine pendelt, könntest du mal einen höheren Reifendruck probieren. Vielleicht hilft es ja, jeweils um 0,2 bar zu erhöhen. Muss man halt ausprobieren .... bevor Du neue Reifen in Betracht ziehst.

    Ist halt ein Versuch wert..

  10. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    799

    Standard

    #30
    Hi. Wie schon in einem anderen Thread berichtet pendelt meine ADV mit Koffern und Topcase und PST2 ebenfalls ab 160km/h. Jetzt wo der Reifen zur Hälfte runter ist, ist es besser. Ohne Koffer kein Pendeln.
    Nächster Reifen wird wieder MTN...

    Gruss Daynie


    Sent from my commodore VC20 using Tapatalk


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut
    Von Daniel_17 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 16:07
  2. GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem
    Von Merlinsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 10:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:23
  4. R 1200 GS Gepäcksystem mit Alu-Koffern / Auspuff
    Von Joey1969 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:16
  5. Variokoffer an GS ADV in Verbdg. mit Alu-TC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:12