Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 190

Pirelli Scorpion Trail II für die LC

Erstellt von Bmin, 28.04.2015, 19:34 Uhr · 189 Antworten · 63.866 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Da hast Du dann wohl leider Recht:
    Heft 13-2015
    Reifentest für Enduros: 110/80 R 19, 150/70 R 17

    Wieso denn sowas?

    BMW empfiehlt inzwischen weder Metzler noch Pirelli für die K50.
    Metzler hat weiterhin Freigabe für den TN für die K50.
    Pirelli ist lieferbar, aber immer noch nix mit Freigabe.

    Irgendwie blöd.
    Bzgl Freigaben, steht in der aktuellen Motorrad Interessantes, dort wurde die FJR (keine Reifenbindung) mit Reifen gefahren, die keine 'Freigabe' bzw Empfehlung durch den Hersteller haben.

    Die Yamaha funktionierte tadellos damit.

    Also vll muss man einfach mal selber testen (ist eh das Beste), ob der Reifen passt. In den allermeisten Fällen wirds passen und wenn nicht, dann muss man halt mal 200 Euro etwas früher abschreiben

    (Den letzten Reifen ohne Freigabe, Michelin Pilot Power 3, fuhr ich auf meiner VFR 1200 und hab das zu keiner Sekunde bereut, ganz im Gegenteil...)

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #52
    Naja, yamaha und honda...

    Ob das bei BMW so gilt?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #53
    Natürlich nicht

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    #54
    Testsieger !

    Im nächsten Heft wird sich heraus stellen, dass sich die reInen Stollenreifen auf der alten GS (auch Motorrad muss sparen !) garnicht soviel besser sind, speziell im Gelände, wie die eher Straßen orientierten Reifen.

    .... jetzt geht der run auf die Pirellis los !?

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #55
    Erfahrungsgemäß werden die Pirellis ihren super Grip mit erhöhtem Verschleiß erkaufen. Für Vielfahrer ist das eher suboptimal...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #56
    Und wieder erkennen wir... Die Reifenwahl ist sehr individuell.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #57
    Heute das Heft aus dem Briefkasten geholt und gleich den Test angelesen.

    Und was muss ich da feststellen?

    Der Verschleiß wurde nicht getestet!

    Nur Querverweise zu alten Tests und der Hinweis, dass zum Verschleiß erst in einem Jahr was kommt.

    Schwach, gerade in einem Test von einer Reifenart, bei der für viele das Verschleißverhalten an erster Stelle steht.

    (Verschleiß in der Bewertung hätte dem ST2 wahrscheinlich den Testsieg gekostet und außerdem ist wohl Verschleiß das einzig objektive Testkriterium in einem Reifentest)

    Jetzt bin ich so 'schlau' wie vorher und es ist wie immer:

    Selber Reifen ausprobieren macht den besten Test und spart den Blick auf die Freigabe

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Heute das Heft aus dem Briefkasten geholt und gleich den Test angelesen.

    Und was muss ich da feststellen?

    Der Verschleiß wurde nicht getestet!

    Nur Querverweise zu alten Tests und der Hinweis, dass zum Verschleiß erst in einem Jahr was kommt.

    Schwach, gerade in einem Test von einer Reifenart, bei der für viele das Verschleißverhalten an erster Stelle steht.

    (Verschleiß in der Bewertung hätte dem ST2 wahrscheinlich den Testsieg gekostet und außerdem ist wohl Verschleiß das einzig objektive Testkriterium in einem Reifentest)

    Jetzt bin ich so 'schlau' wie vorher und es ist wie immer:

    Selber Reifen ausprobieren macht den besten Test und spart den Blick auf die Freigabe
    Ich finde es auch schwach dass der Verschleiß nicht betrachtet wurde in dem Test. Ob der PST2 den Sieg behalten hätte kann man so nur mutmaßen.
    Wie auch immer, meiner hat nun nach 5000 km auf meiner TÜ ziemlich genau die Hälfte des nutzbaren Profils eingebüßt. Er sollte daher auf dem Niveau der Mitbewerber liegen und ist somit für mich momentan die erste Wahl.

    Grüße
    Guy

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #59
    Verschleiss? Wen interessiert Verschleiss? Ich will Spass, und den hatte ich mit dem A3 zunehmend weniger.

    Also gut. Schnauze voll. Satz bestellt.

    Will wer demnäxt einen noch ganz guten A3 Front für umme abstauben? Standort D oder MH.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #60
    Wenn du rein auf Spaß aus bist, warum denn dann keinen reinen Sporttourenreifen?


 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 733
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 19:20
  2. Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion
    Von R12LC im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 19:33
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:45
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56