Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus

Erstellt von Gregmaan, 05.10.2014, 07:20 Uhr · 15 Antworten · 2.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus

    #1
    Habe neuerdings ein Quietsch Geräusch beim Einschalten der Zündung bzw. beim Ausschalten nach Verzögerung. Gibt es einen mechanischen Schalter der dies verursacht? Hört sich an als würde jemand, wie in einem schlechten Film, einen Hochstromtrennschalter umlegen. Woher kommts?

    Gruß
    Gregor

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #2
    Vielleicht die Auspuffklappe? Die fährt bei Zündung ein hin und her.

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Auspuffklappe? Die fährt bei Zündung ein hin und her.
    Sehe ich auch so, auch mein Tip: Auspuffklappe!

  4. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    Bei Zündung ein würde das passen, war gerade mal am Moped. Aber bei Zündung aus mit der Verzögerung? Das Geräusch scheint zeitgleich mit der Abschaltung der Bordsteckdose zu kommen.Werde noch einmal genauer beobachten ....
    Gruß
    Gregor

  5. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Ihr hattet natürlich Recht. Es ist die Auspuffklappe. Der Meister meint es wäre außerhalb der Norm, und man wird mir nach Abspache mit München nächste Woche den kompletten Krümmer tauschen. Anscheinend gehöre ich dann zu den "wenigen Einzelfällen" wo die Klappe dann irgendwann hängenbleiben könnte.

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #6
    Ich habe bei der 10.000 er Inspektion einen neuen Stellmotor für die Auspuffklappe wegen der Quitschgeräusche bekommen. Seither ist Ruhe.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Das ist intressant! Habe dem Gequietsche bisher keine Bedeutung zugeordnet, dachte immer, dass die Klappenwelle trocken geht in ihren Lagern. Heiß genug wird es ja dort.

  8. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #8
    Also bei mir höre ich auch ein Quietschen, so 1-2 Sek. nach Zündung aus ?
    Ist DAS jetzt noch "in der Norm" ??

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #9
    Bei mir ist seit dem neue Stellmotor absolute Ruhe nach dem einschalten der Zündung. Da quietscht und schnarrt nix mehr.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #10
    Aber der Motor tut noch?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusch wenn Benzinpumpe läuft bei Zündung ein
    Von qtreiber3 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:39
  2. Batterielampe leuchtet bei Zündung aus ???
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:51
  3. Zündung an -> Stromabfall, alles aus
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:33
  4. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31
  5. Abblendlicht geht sporad an bei Zündung aus
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 23:04