Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 174

R1200GS LC von 2013 oder lieber später

Erstellt von gsfahren, 15.03.2016, 09:30 Uhr · 173 Antworten · 24.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Niemand.
    Und die Erfahrung zeigt, dass man BMW-"Neuentwicklungen" nicht im ersten Jahr kaufen sollte.
    Stimmte. Bis die K50 kam!

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Stimmte. Bis die K50 kam!
    Von welchem Jahrgang?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.378

    Standard

    2013. Danach gings Berg ab

  4. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    So morgen 14 Uhr hole ich endlich meine GSA 16 ab.

    Auf den Schaltassi und Keyless bin ich ja gespannt wie Bolle :-)

    Gruß

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Das andere Zeug um den Schaltassistenten und Keyless drum herum ist aber für den größten Anteil am Spaß verantwortlich


  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    Naja, der SA trägt schon ordentlich zur Erheiterung bei

  7. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo
    was macht genau der Schaltassistent? Schaltet der automatisch oder muss ich nicht mehr kuppeln oder.......?
    gruss Fabian

  8. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Verzeiht, dass ich mich in meiner jugendlichen Naivität hier auch noch einmischen möchte, obwohl ich mir noch nicht einmal darüber im klaren bin, ob es überhaupt eine LC werden soll. Im Moment tendiere ich nämlcih noch zu einer 2010er (hier wohl TÜ genannt).

    Ich habe mir hier den ganzen Strang durchgelesen und merke, ich bin ein blutiger Anfänger, habe wohl keine Ahnung von Moppeds, seid daher nachsichtig mit mir.

    Es soll dieses Frühjahr ein GS auf den Hof und ich bin am zweifeln, ob nicht ein Neukauf vernünftiger ist, wenn ich mir die Gebrauchtpreise der GS und der GS Adv. so ansehe. 2013er sind eh eher seltener inseriert, was entweder dafür spricht, dass sie einfach nicht verkauft werden oder dafür, dass es gar keine mehr gibt. Ab 2014 mit bis zu 10.000 km zahlt man ja noch nahezu den Listenpreis abzgl 20%.

    Welche Punkte sind es denn auf die man beim Gebrauchtkauf von privat bei den einzelnen Modelljahren besonders achten sollte, lückenloses Scheckheft vorausgesetzt? Welche Ziffer der Fahrgestell-Nummer zeigt mir das Modelljahr an? Wann ist eigentlich der MJ-Wechsel bei BMW? EZ 02/2015 muss ja nicht zwingend MJ 2015 sein. Wahrscheinlich kann man all die Antworten bei tagelanger Recherche hier im Forum finden, vielleich erbarmt sich aber auch einer in diesem Strang.

    Ach ja, ich fahr ja schon seit 20 Jahren GS, es ist eine 96er Basic und die muss jetzt weg. Das aber nur am Rande ...

    Hier meine Kurzvorstellung.

  9. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    Hallo
    was macht genau der Schaltassistent? Schaltet der automatisch oder muss ich nicht mehr kuppeln oder.......?
    gruss Fabian
    Hallo Cougar79,
    Du musst nicht mehr kuppeln, kannst aber.
    Du kannst ganz normal mit Kupplung fahren wie bisher.
    Du kannst dann auch ohne Kupplung fahren, außer beim Anfahren. Da musst du allerdings beim Hochschalten am Gas bleiben und beim Runterschalten vom Gas weg. Sonst hört es sich schon komisch an.
    Nur nicht mischen, d.h. am Gas bleiben und kuppeln. das hört sich noch komischer an.
    Das Schalten geht mit Assistent jedenfalls viel schneller und ohne Zugkraftunterbrechung.
    Hoffe helfen zu können.

  10. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Dnke Gusti für die Erläuterung! Ja, es seh ich etwas mehr durch! Ich denke es kann schon Spass machen! Also den Assi muss ich nicht ein oder aus schalten. Ich lann einfach selbst wählen oh ich Kupplung betätige oder nicht?!
    gruss Fabian


 
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?
    Von GS2014-HH im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 15:39
  2. Tausche Suche eine niedrige Sitzbank R1200GS LC ab 2013
    Von ostfriesenbandit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 17:54
  3. R1200GS LC von WA Topzustand, sofort frei
    Von driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:26
  4. ERLEDIGT Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Satz Reifen Michelin Anakee III für die R1200GS LC Bj. 2013
    Von Devil im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 23:07