Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

RDC + Metall-Ventilkappe

Erstellt von Poli, 11.08.2014, 10:08 Uhr · 17 Antworten · 1.724 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #11
    - ich fahre ganzjährig - die Schweiz pöckelt grosszügig - seit Jahren kein Gammel oder Korrosion festzustellen
    - gut - bei der LC ist sowieso alles "spezieller" - dem Mopped traue ich mitlerweile alles zu - oder den Fahrern (Spässle, gell?)

    Die bisherigen mir bekannten Ventilbeschädigungen sind entstanden, weil die Lufteinfüllstutzen verkantet wurden, somit brachen die Ventile an den
    besagten Stellen, von "abgedrehten Ventilen" ist mir nicht bekannt.

    Gib uns doch mal ein paar Quellen bekannt.

    Ist also ein Anwenderfehler, setzt man die Dinger gerade auf, passiert da garnix - ich habe Speichenfelgen auf der GSA,
    bei meiner R1150R waren es Gussfelgen.... alles ohne Probleme

    - dein Reifenhändler wählt die billigste Variante....

    Metallkappe musst du halt bezahlen....


    und jetzt möchte ich Bilder sehen, von angerotteten BMW Metall auf Metall Ventilen

    einziger Nachteil der Metallkappen, die werden gerne geklaut....

  2. Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #12
    Ok vielen Dank Männer!
    Ein überschaubares und lösbares Problem also...
    Gegen Verkanten hilft übrigens so ein 90° Ventiladapter.
    sco023.jpg

    Gruss,
    Paul

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    ...zu Druckkontrolle abschrauben...
    Druckkontrolle?...
    Wie? Wo? Was?

    Ich kenne Hinweisschilder zur Radarkontrolle.
    Darum kümmere ich mich aber nie, weil ich gar kein Radar an Bord habe, welches kontrolliert werden könnte.

    Aber irgendwelchen Straßenschildern mit der Aufforderung zur Druckkontrolle bin ich noch nicht begegnet.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #14
    Ich denke, wir sind im LC-Forum?
    Was will ich mit gewinkelten Ventilen?

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #15
    Du kannst sie damit zur Felge hin abwinkeln.
    Dann fallen auch labberige Gummikappen nicht mehr ab...

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #16
    Das Thema könnte für LC-Besitzer mit Kreuzspeichenfelgen dennoch wichtig sein. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Sensoren bei den Kreuzspeichenfelgen immer noch dort sitzen, wo sie sich schon bei der alten 12er GS befunden haben. Und abgewinkelt sind die Ventile bei den Kreuzspeichenfelgen natürlich auch nicht.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #17
    .

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #18
    die Eckventile wurden schon in anderen Foren diskutiert, anscheinend schlecht zu händeln,
    aber - Versuch macht klug....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RDC nicht mehr erhältlich???
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:26
  2. Wann wird das RDC wieder aktiviert?
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:35
  3. RDC bei Speichenrädern wieder bestellbar
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 11:17
  4. Suche schwarze Seitencover im Tausch gg. granitgrau-metallic (1200 GS)
    Von Qhris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:11