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AchimB
Themenstarter
Moin,
im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon mal abbrechen, insbesondere wenn man die tragbaren Füllgeräte nimmt und mit dem starren Arm einen entsprechenden Hebel erzeugt. Es gibt auch hier im Forum entsprechende Meldungen.
Nun ist es meinem Freund während unserer Tour im Vercors vor 2 Wochen auch tatsächlich passiert: 3 Tage ungeplante Pause.
Im August machen wir beide mit einer Gruppe eine Fernreise bis China (12 tkm). Da wir auf der Tour in vielen Ländern kaum ein RDC-Ventil in akzeptabler Zeit bekommen würden: was bietet sich als Notfallreserve an, wenn man nicht für 140 Euro einen RDC-Sensor mit Ventil mitnehmen möchte? Gummiventil, oder...?
Falls zufällig jemand den Durchmesser des Lochs für das Ventil bei den BMW-Speichenfelgen (K50) kennt, wäre ein Hinweis auch super!
Vielen Dank und dLzG!
Achim
im Februar hatte mich mein Reifenhändler (selbst GS-Fahrer) darauf hingewiesen, dass insbesondere bei Speichenfelgen die Reifenventile schon mal abbrechen, insbesondere wenn man die tragbaren Füllgeräte nimmt und mit dem starren Arm einen entsprechenden Hebel erzeugt. Es gibt auch hier im Forum entsprechende Meldungen.
Nun ist es meinem Freund während unserer Tour im Vercors vor 2 Wochen auch tatsächlich passiert: 3 Tage ungeplante Pause.
Im August machen wir beide mit einer Gruppe eine Fernreise bis China (12 tkm). Da wir auf der Tour in vielen Ländern kaum ein RDC-Ventil in akzeptabler Zeit bekommen würden: was bietet sich als Notfallreserve an, wenn man nicht für 140 Euro einen RDC-Sensor mit Ventil mitnehmen möchte? Gummiventil, oder...?
Falls zufällig jemand den Durchmesser des Lochs für das Ventil bei den BMW-Speichenfelgen (K50) kennt, wäre ein Hinweis auch super!
Vielen Dank und dLzG!
Achim
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