Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Reifenwechsel

Erstellt von Manku, 19.10.2015, 15:42 Uhr · 32 Antworten · 3.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #31
    Weis ehrlich nicht genau was die Diskussion soll, will aber auch meinen Senf dazu geben ;-)

    In der Betriebsanleitung steht:

    Die RDC-Sensoren können
    bei unsachgemäßem Reifenausbau
    beschädigt werden.
    Den BMW Motorrad Partner oder
    die Fachwerkstatt darüber informieren,
    dass das Rad mit einem
    RDC-Sensor ausgestattet ist.

    Und ein Reifenhändler der auch Reifen montiert sollte doch als Fachwerkstatt gelten - zumindest um die Reifen zu montieren.

    Desweiteren steht in der BA beschrieben wie die Räder ein und ausgebaut werden können - deshalb ist doch davon auszugehen das dies eine Tätigkeit ist welche dem Endkunden durchaus zugetraut wird. Wenn man(n) sich allerdings mit dem Verstehen des dort geschriebenen schwer tut oder einfach nur unsicher ist (oder einfach keine Lust dazu hat), sollte er sich jemanden suchen der ihm die Räder aus- und wieder einbaut.

    Was ist daran so kompliziert?

    Nix für ungut ;-)

    Tom

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Manku Beitrag anzeigen
    okay, dann warte ich eben 2 Wochen. Regnet eh jetzt 14 Tage. Aber 2 Wochen ohne GS fahren, ist lang.
    Gruß
    Hallo
    verstehe ich nicht, schauen bei Deinen über 1000Km gefahrenen Reifen schon die Fäden raus.
    Gruß

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von El_Lobo Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist daran so kompliziert?

    ...
    Na ja, manche können ganze Motorräder zerlegen, ohne dies gelernt zu haben, andere sind mit einer einzigen Schraube schon überfordert. Und der bloße Besitz einer Betriebsanleitung hilft auch nicht jedem weiter, denn sie haben dafür keine Bedienungsanleitung


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Reifenwechsel Stuttgaert
    Von XXL-KUH im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:44
  2. Schlauchl.Reifenwechsel,geht keine Luft rein
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:19
  3. Reifenwechsel im Raum Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 17:56
  4. Kosten für Reifenwechsel?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 08:54
  5. Reifenwechsel immer mit Schlauch ?
    Von D. Pride im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:13