Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Rexxer Tuning

Erstellt von Jockel65, 30.12.2014, 15:32 Uhr · 110 Antworten · 15.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #21
    mich würde interessieren, wie die kurve mit orig. abstimmung und orig. topf aussieht...

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Jockel65 Beitrag anzeigen
    Ob es hier um einen Schwanzvergleich ging, lass ich jetzt mal niveauvoll dahingestellt.
    Ob man sowas brauch auch, aber eine Frage die gestellt wurde, wurde bisher noch nicht beantwortet.
    Grüße Jockel
    Mein Haus, mein Auto, MEINE REITLEHRERIN

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #23
    Verstehe ich das richtig?

    Die eine Kurve ist eine serienmäßige LC, die nur den Akra mit db-eater drauf hat, sonst nix gemacht.

    Die andere Kurve ist ohne db-eater aber mit Abstimmung? Also einfach Software etwas geändert und schon gibts 4 PS mehr Spitzenleistung und nen Drehmomentzuwachs bei 2500 und etwas höher?

    Spaßig wäre es aber wirklich, wenn die dritte Kurve mit dem Originalauspuff dabei wäre.

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #24
    Die Messung 610 ist eine Serien LC mit einem Akra. Saubere Leistungsabgabe kann man da nur sagen.

    Wahrscheinlich wurde der Akra in Eigenregie zuhause angebaut , was meist zudem ja auch immer ein Stück entfernt vom Tuner liegt. Daher war es wohl nicht möglich mit einem ESD und Werkzeug im Gepäck anzureisen.


    Die andere Kurve ist ohne db-eater aber mit Abstimmung?
    Die 621 ist auch mit DB Eather

  5. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #25
    Um dem ganzen hier auf die Sprünge zu Helfen. Mopped wurde von BMW mit Akra brandneu gekauft. Zur Abstimmung wurde es am 2.3 zu MGM Technick gebracht wo ihr die Leistungskurve seht.Ich war sehr skeptisch weil es ja nicht der bomben Leistungszuwachs ist. Habe mich dann entschieden es trotzdem machen zulassen und bin am Wochenende knappe 400 Km damit gefahren. Der Motor läuft sehr viel ruhiger nimmt wesentlich spontaner Gas an und dreht zackiger hoch. Ab 6000 ist es mehr als deutlich spürbar und das grinsen wird immer breiter. Meine Holde wusste von der ganzen Sache nichts, wir fahren zu zweit, Sie meinte nur: Meine Güte kann es sein das du heute brutaler fährst als sonst ! Also auch der unwissenden ist es aufgefallen. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #26
    frank, heißt das dass die Soft geknackt ist?

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Jockel65 Beitrag anzeigen
    Um dem ganzen hier auf die Sprünge zu Helfen. Mopped wurde von BMW mit Akra brandneu gekauft. Zur Abstimmung wurde es am 2.3 zu MGM Technick gebracht wo ihr die Leistungskurve seht.Ich war sehr skeptisch weil es ja nicht der bomben Leistungszuwachs ist. Habe mich dann entschieden es trotzdem machen zulassen und bin am Wochenende knappe 400 Km damit gefahren. Der Motor läuft sehr viel ruhiger nimmt wesentlich spontaner Gas an und dreht zackiger hoch. Ab 6000 ist es mehr als deutlich spürbar und das grinsen wird immer breiter. Meine Holde wusste von der ganzen Sache nichts, wir fahren zu zweit, Sie meinte nur: Meine Güte kann es sein das du heute brutaler fährst als sonst ! Also auch der unwissenden ist es aufgefallen. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.
    moin,

    brandneu und gleich auf die Rolle zum Abstimmen ????
    na ich weiß nicht ,
    1. würde ich doch (wenn ich weiß das das Motorrad auf die Rolle kommt) den Motor anständig Einfahren ,
    2. ist bei einer so geringen km -Leistung sowieso keine 100% Leistung da , heißt der Motor braucht einige
    1000km um überhaupt seine Leistung zu entfalten ,
    und 3. ist ein Individuelle Motorabstimmung immer das Optimum in Leistung und Verbrauch , auch wenn es auf dem
    Papier nicht viel aussieht aber die performance sollte Top sein ,
    die v-max würde ich nicht anheben , der Punsch von unten wird schlechter >>> war bei meiner jedenfalls so ,

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin,

    brandneu und gleich auf die Rolle zum Abstimmen ????
    ...
    das hat er nicht geschrieben.

    ich lese, dass das mopped den akra schon dran hatte als es mal brandneu war.

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    das hat er nicht geschrieben.

    ich lese, dass das mopped den akra schon dran hatte als es mal brandneu war.
    Ok Larsi du hast recht

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #30
    Und ich lese daraus das es eine in 2013 zugelassene aber nach der Werksferien produzierte, also ein 2014 Modell, ist.


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RexXer Tuning
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 12:36
  2. Geräusch-Tuning am original Dämpfer
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:42
  3. Tuning
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:32
  4. GS Tuning abgeschlossen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 08:34
  5. Chip Tuning
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:32