Schlosssatz und Schlüssel für Vario Koffer

Diskutiere Schlosssatz und Schlüssel für Vario Koffer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer weiß was neue Schösser inkl. Schlüssel für die Orginal Variokoffer kosten und ob man diese nur bei BMW bekommt. Behalte meine Koffer von...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wer weiß was neue Schösser inkl. Schlüssel für die Orginal Variokoffer kosten und ob man diese nur bei BMW bekommt.
Behalte meine Koffer von meiner 2013 LC und möchte diese an der 2015 mit Keyless weiter benutzen. Kann natürlich nicht die 2013 ohne Schlüssel abgeben.
Wer hat gleiches Problem gehabt und wie gelöst. Kosten etc.
 
thunder13

thunder13

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
30
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Für die Gleichschliessung mit deinem neuen Schlüssel brauchst Du 2 x den Reparatursatz Schließzylinder ~40€
für beide Schlösser
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Für die Gleichschliessung mit deinem neuen Schlüssel brauchst Du 2 x den Reparatursatz Schließzylinder ~40€
für beide Schlösser
Sind beim 2015 Modell mit Keyless noch 2 Schlüssel dabei, für die ich dann neue Schlösser für die Koffer bestellen kann oder wie soll ich die Antwort verstehen.
danke
 
thunder13

thunder13

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
30
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Wie viele Schlüssel bei der 15 LC Keyless dabei weiss ich noch nicht. Ich bekomme meine erst noch.
(Ich glaube irgendwo gelesen zu haben 1x Funk, 1 normaler für Sitzbank, und 1 Plastik Notschlüssel).
Lt. freundlichen kann man mit den Rep. Satz. das Innenleben der Schlösser auf den "neuen" Schlüssel codieren.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Geh zum Händler und lass ihn die umkodieren. Wenn er nett ist, gibt er Dir die Platten und Du kannst das selber machen.
Anleitung steht hier irgendwo im Forum. Ist ganz einfach.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Normalerweise erledigen die Händler das Umcodieren für lau. Wenn nicht, genügt meist ein Reparatursatz für die Umcodierung Deiner Schlösser völlig (so war es bei mir). Das kann man auch problemlos selbst erledigen. Anleitungen gibt es auf YouTube.
Bei meiner 2015er LC mit Keyless Ride waren genau zwei Schlüssel dabei: Ein aktiver Klappschlüssel mit Transponder und ein Notschlüssel für den Geldbeutel.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe meine Schlösser auch selbst codiert laut YouTube Anleitung.:o

Zwei Schlüssel: 1 Stk Klappschlüssel mit Funk und 1 Stk Plastikschlüssel.

LG
Bertl
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Danke für Eure Antworten. Nur ein Transponder das ist ja mager. Da muss ich ja gleich mal bei meiner 2013 probieren ob ich mit dem Plastik Schlüssel die Koffer und die Sitzbank schließen kann.
Wenn der Transponder Weg ist wie kriegt man dann die Zündung an und das Lenkschloß entriegelt.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...
Wenn der Transponder Weg ist wie kriegt man dann die Zündung an und das Lenkschloß entriegelt.
Der kleine Plastikschlüssel für den Geldbeutel hat natürlich auch einen Transponder integriert. Allerdings nur einen passiven, ohne Sender. Wenn Du damit den Motor starten willst, musst Du ihn beim Einschalten der Zündung kurz vor die Keyless-Antenne halten (ist im Handbuch genau beschrieben) und kannst ihn dann in die Tasche stecken. Lenkerschloss/Tankdeckel sind dann ebenfalls entriegelt und alle anderen Schlösser der GS inkl. Gepäcksystem lassen sich damit auch bedienen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann mir jemand sagen, ob es auch einen Schlosssatz für die Vario-Koffer gibt, in dem Schlüssel enthalten sind?
Ich möchte aus bestimmten Gründen keine Gleichschließung.

Im Katalog bzw. in der Preisliste werden nur "Schließzylinder nach Code für Fahrzeug und/oder Koffergleichschließung"
oder der "Reparatursatz Schließzylinder" aufgeführt. Bei denen liegen ja keine extra Schlüssel bei.

Google spuckt das hier aus:
Schlosssatz.jpg
Nach den Angabe auf dieser Seite sollen die Schlösser bei der K50 passen, nach RealOEM jedoch nicht.
Kann da jemand helfen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
RealOEM sagt dazu:

Teil 51257688566 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
•K25 (R 1200 GS)   (12/2002 — 12/2012)
•K70 (F 700 GS)   (06/2011 — 03/2016)
•K72 (F 650 GS, F 800 GS)   (10/2006 — 03/2016)

Also genau wie bei dem von mir angegebenen Artikel.

:confused:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, das Bild hab ich dort auch gefunden.
Aber ich kann auf der Leebmann-Seite nicht erkennen, für welche Maschinen die Teile passen.

Bin ich jetzt so blind?!?!:schulterzucken:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Danke.
Bringt mich alles nicht weiter.
Mache doch mal bitte einen Screenshot, damit ich weiß, was Du meinst und wo genau stehen soll, für welche Modelle.
Wenn ich die Nummer eingebe, erhalte ich nur diese Anzeige, und da steht nichts...
neu-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da steht doch K50, auf der Buchtseite auch, wenn die nicht passen kann man sie doch zurück schicken.
 
Thema:

Schlosssatz und Schlüssel für Vario Koffer

Schlosssatz und Schlüssel für Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alukoffer mit Topcase Und Schlosssatz gebraucht 1200 1250 GS LC

    Alukoffer mit Topcase Und Schlosssatz gebraucht 1200 1250 GS LC: Verkaufe für 3 Touren benutzte original BMW 1250 GS Alukoffer links/ rechts und Tapcase mit Rückenpolster. Für alle Koffer und Tapcase , Schösser...
  • Erledigt Vario Koffer K50 inklusive Schlosssatz foliert

    Vario Koffer K50 inklusive Schlosssatz foliert: Hallo Leute, ich baue meine ADV wieder auf Alus um und habe daher meine folierten Varios abzugeben. Zustand gebraucht, aber sehr gut. Keine...
  • Erledigt Variokoffer, Triple Black, Innentaschen, Schloßsatz

    Variokoffer, Triple Black, Innentaschen, Schloßsatz: Verkaufe meine beiden BMW Variokoffer, inclusive R1250GS Triple Black Design, Hochwertige Innentaschen und Codierbarer Schlösser. Neuwertig und...
  • Erledigt Schlosssatz 51 25 7 698 204

    Schlosssatz 51 25 7 698 204: Wegen Fehlkauf biete ich den vollständigen Schlosssatz an. Das Tütchen mit den Federn und Schliessblechen ist noch ungeöffnet und damit...
  • Erledigt orig.Vario Top Case mit Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schlosssatz

    orig.Vario Top Case mit Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schlosssatz: verk.1 Jahr altes Vario Top Case mit (4 Befestigungsösen am Deckel für zusätzliches Gepäck) Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schloss Codiersatz...
  • orig.Vario Top Case mit Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schlosssatz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alukoffer mit Topcase Und Schlosssatz gebraucht 1200 1250 GS LC

    Alukoffer mit Topcase Und Schlosssatz gebraucht 1200 1250 GS LC: Verkaufe für 3 Touren benutzte original BMW 1250 GS Alukoffer links/ rechts und Tapcase mit Rückenpolster. Für alle Koffer und Tapcase , Schösser...
  • Erledigt Vario Koffer K50 inklusive Schlosssatz foliert

    Vario Koffer K50 inklusive Schlosssatz foliert: Hallo Leute, ich baue meine ADV wieder auf Alus um und habe daher meine folierten Varios abzugeben. Zustand gebraucht, aber sehr gut. Keine...
  • Erledigt Variokoffer, Triple Black, Innentaschen, Schloßsatz

    Variokoffer, Triple Black, Innentaschen, Schloßsatz: Verkaufe meine beiden BMW Variokoffer, inclusive R1250GS Triple Black Design, Hochwertige Innentaschen und Codierbarer Schlösser. Neuwertig und...
  • Erledigt Schlosssatz 51 25 7 698 204

    Schlosssatz 51 25 7 698 204: Wegen Fehlkauf biete ich den vollständigen Schlosssatz an. Das Tütchen mit den Federn und Schliessblechen ist noch ungeöffnet und damit...
  • Erledigt orig.Vario Top Case mit Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schlosssatz

    orig.Vario Top Case mit Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schlosssatz: verk.1 Jahr altes Vario Top Case mit (4 Befestigungsösen am Deckel für zusätzliches Gepäck) Gepäckbrügge/ Rückenpolster und Schloss Codiersatz...
  • Oben