Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Sitzbank der GS Adventure LC

Erstellt von ewo, 16.09.2014, 21:35 Uhr · 14 Antworten · 3.132 Aufrufe

  1. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard Sitzbank der GS Adventure LC

    #1
    Hallo GSA Gemeinde.
    Ich habe die neue in Oliv. Alles perfekt, leider war ich mit der Sitzbank und der Sitzhöhe nicht zufrieden. Zum einen erschien mir die Sitzbank zu weich, sprich nicht ermüdungsfrei und zum anderen bot sie mir (183 cm) nicht den notwendigen Stand mit dem Motorrad. Auf meiner Suche bin ich dann fündig geworden. Habe eine umgearbeitete Sitzbank, die ich zudem optisch noch viel besser finde.
    Vorab die Frage, was ich hier posten darf. Hersteller. Bilder?

    Im Ergebnis, ohne irgendwelche Namen zu nennen oder Werbung machen zu wollen. Ich sitze top, ermüdungsfrei, habe einen guten Stand (Schrittbogen) und optisch ist sie toll. Gebe das Teil nicht mehr her. 500 km am Stück sind kein Problem.

  2. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #2
    Hallo ewo

    Habe auch eine GSA bin aber nur 176 und hab mir die Bank von Jungbluth gegönnte 3cm und härter gepolstert .... Kann nur sagen absolut Top auch bei Langstrecke ....
    habe eine blaue GSA und die neue Bank ist auch blau schwarz

  3. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Moin....

    Hallo Ihr 2..

    Könntet Ihr bitte ein paar Bilder hochladen.??

    Gruss von der Küste

    Sven

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Kahedo! Bin 1,75 m und komme mit den Hufen ganzflächig auf den Boden. Der Sitz ist aber recht hart.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1557.jpg  

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Wäre nichts für mich. Ich mag nicht im Motorrad sitzen. Kann dann auch nicht ordentlich fahren. Habe Glück,meine Paddel sind lang genug.

  6. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Habe auch ne ADV und komme mit der Höhe der Bank auf der unteren Stufe gut klar.
    Allerdings ist der Sitzkomfort auf langen Strecken durch die weiche Bank nicht gut.
    TT kommt für mich leider nicht in Frage, weil beide Sitzbänke getauscht werden müssen. Das will ich nicht.
    Fahre Samstag mal zu Wunderlich und probiere deren Standardbank. Für weitere Alternativen bin ich aber dankbar.
    Die Bank sollte nur vorne nicht viel breiter sein, sonst fehlen mir wichtige Zentimeter zur Erde (1,78)

  7. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #7
    Ja, meine ist auch von Jungbluth. Klasse Arbeit!
    @ adventure 1961: werde noch in den nächsten Tagen mal ein Bild hochladen

  8. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Adventure-1961 Beitrag anzeigen
    Moin....

    Hallo Ihr 2..

    Könntet Ihr bitte ein paar Bilder hochladen.??

    Gruss von der Küste

    Sven
    hallo....hab gerade noch die hintere Bank bei Jugbluth ....wenn sie zurück ist stelle ich gerne Bilder rein....

  9. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Hallo Zusammen,

    mit der originalen Sitzbank war nach 100 km eine Pause nötig. Diese ist zu weich gepolstert und hat seitlich unangenehme Kanten, welche man nach kurzer Zeit deutlich spürt.
    Habe mir die Sitzbank von TT gegönnt und fahre diese seit knapp 10.000 km ohne Probleme. Habe die Ausgabe nicht bereut.
    Ich empfinde die neue Adventure niedriger als das Luftgekühlte Model.

    Beste Grüße
    Die Kurze

  10. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #10
    Ich habe momentan die niedrige Sitzbank von BMW auf der ADV. Mit dem Ganzen Fuß komme ich nicht runter und ich finde sie auch etwas weich.
    Ich werde am Samstag wohl mal zu TT fahren und dort die extra niedrige testen. Ich hoffe die ist besser.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC
    Von venice2000 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:25
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Ergo Sitzbank 1150 GS Adventure
    Von Annika_IV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:15
  3. Niedrige Sitzbank 1150 GS Adventure (schwarz)
    Von Gummikuhtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:57
  4. Sitzbank 1200 GS Adventure schwarz/rot
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:24
  5. Tausche Sitzbank 1150 GS Adventure
    Von josef4mabau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:44