Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 98.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Du irrst. Bitte lies noch einmal hier: Softwareupdate
    Man kann auch mit schwacher Beschleunigung auf eine hohe Endgeschwindigkeit kommen.
    Und bevor Du jemandem vorwirfst, er würde nicht lesen, solltest Du selbiges erst selber tun. Im übrigen:

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    richtig...und wenn du weiter liest geht's nur um die gemessene endleistung...
    und die wird bei den oberen drehzahlen erreicht, und nicht in der beschleunigungsphase

    ...und deswegen kann man das über die endgeschwindigkeit vergleichen

  3. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Es zählt weder Endgeschwindigkeit noch Popometer oder sonstwas.
    Aufschluss gibt NUR die Vorher/Nachher-Messung des gleichen Bikes auf dem gleichen Prüfstand !

    Stellt mir eine 12 GS lc mit alter Software auf meinen Prüfstand und nach der BMW-Inspektion mit neuer Software nochmal auf die gleiche Rolle.
    Dann seht Ihr schwarz auf weiß, WAS anders ist...in PS und NM, oder in Meter der Beschleunigungs-Differenz.
    Angebot von mir, near Michelstadt/ Odenwald: Kostenlose Vorher/Nachher-Messung, interessiert mich selber.
    Bei Interesse bitte PN !

  4. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Stellt mir eine 12 GS lc mit alter Software auf meinen Prüfstand und nach der BMW-Inspektion mit neuer Software nochmal auf die gleiche Rolle.
    Dann seht Ihr schwarz auf weiß, WAS anders ist...in PS und NM, oder in Meter der Beschleunigungs-Differenz.
    Angebot von mir, near Michelstadt/ Odenwald: Kostenlose Vorher/Nachher-Messung, interessiert mich selber.
    Bei Interesse bitte PN ![/QUOTE]

    Hallo,
    genau das ärgert mich, das ich keine Messung vorher gemacht habe.
    Ich war mit der Leistung und dem Druck / Beschleunigung voll zufrieden gewesen. bei 200 nur ganz kurz weiter auf gemacht und es ging mit Druck voran..
    Wenn das Mopped gut läuft geht man aber leider nicht auf den Prüfstand um zu sehen was sie kann. Ich zu mindestens nicht.

    Wäre sehr interessant wenn hier jemand eine vorher u nacher Messung machen würde.

    Was mich am meisten ärgert ist, das in dem Schreiben (meine Auftragsbestätigung) nicht die gleichen Worte stehen. Der Abteilungsleiter hat mir pers. gesagt das der Motor zur Schonung in der Leistung herabgesetz wurde.
    Im Brief steht nur eine geringe Leistungsreduzierung.
    Sieht nach dem Kopf aus der Schlinge ziehen aus

    Gruss

    Thomas
    ich werde Montag zur BMW Niederlassung gehen mit meiner Prüfstandmessung und weiter meckern.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.281

    Standard

    Bei 200?

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    richtig...und wenn du weiter liest geht's nur um die gemessene endleistung...
    und die wird bei den oberen drehzahlen erreicht, und nicht in der beschleunigungsphase

    ...und deswegen kann man das über die endgeschwindigkeit vergleichen
    Die meisten hier fahren in der Regel nicht bei >200 rum, sondern geniessen Kurvenfahren und Beschleunigen. Und exakt dabei habe ich (und wohl andere auch) bemerkt, dass meine GSA nach dem Update schwächer geworden ist.

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    du willst oder kannst es nicht verstehen....egal....

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    418

    Standard

    Was ein Glück, dass ich so ein tumber und gefühlloser Fahrer bin, sonst müsste ich mich auch über den "deutlichen" Leistungsunterschied zu vorher ärgern. Das ist so ziemlich der größte Quark, der bisher hier verzapft wurde.

  9. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bei 200?
    Ja, auch bei 200 laut Tacho schob die GS noch richtig los wenn ich auf der Autobahn zum Überholen angesetzt habe.

    Vor der Inspektion war die gesamte Bandbreite mit Druck zu spüren. Auf der Landstrasse bei 100 im 6. Gang zum Überholen Gas gegeben und schwups war man... (viel zu schnell) dran vorbei, ja ich weiss.
    Auf der Autobahn war die GS so empfindlich das bei kleinen Bodenwellen man immer eine Beschleunigung hatte weil die Gashand leichte Bewegungen zum Gasgriff übertrug. Daher bin ich auf der Autobahn meistens mit Tempomat gefahren.

    Ich fahre in der Regel auch nicht >200 da ich zu 90% auf Landstrassen unterwegs bin, aber wenn ich mal auf der Autobahn fahr dann lass ich die GS auch mal laufen, gerade wenn es nach Hause geht.

    @Mospear,
    Auf einigen Landstrassen u Bundestrassen darf man ja 100 fahren, leider gibt es immer mehr Verkehrsteilnehmer die dort lieber 60, 70 ev 80 fahren. Um an diesen Verkehrsteilnehmern vorbei zu fahren wenn ich mit 100 ankomme beschleunige ich.
    In solchen Momenten merkt man dann das die Leistung weniger geworden ist, ich zu mindestens.
    Ob das Quark ist weiss ich nicht.

    Gruss
    Thomas

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.407

    Standard

    ich würde da mal die Zeitschrift MOTORRAD kontaktieren.


 
Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32