Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, so ist es.
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Hi Leute,
ich hab keinen Bock 31 Seiten zu durchforsten, darum diese Frage: steht jenes SW Update, welches für meine 13ner im März fällig ist, mit irgendeinem unserer netten Ämter im Zusammenhang? Angeblich sollen die die Durchsetzung dieser Updates überwachen. Der Deal ist folgender: wenn ich zur Durchsicht fahre soll ich in der Werkstatt ausdrücklich, ohne den Verlust der Garantieleistung befürchten zu müssen, das Update ablehnen. Wenn mich aber die Behörde auf dem Postweg darauf hinweist, dann gibt es kein Entkommen.
Ist das Eurer Erfahrung nach richtig? Danke schon mal im Voraus . . .
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Nicht mal mit unnetten Ämtern
 
R

Rika

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
90
Ort
Northern Odenforest near Mikeltown City
Modell
ST,HP2 und S. Die 12er Luft/Ölgekühlten Boxer halt
Tja Leute.
:flehan:
Der Reichtum dieses Forums an Mitgliedern + Beiträgen
ist auch sein größter Fluch.

Anderswo müsste Bernii wahrscheinlich nur 15 Seiten durchforsten......
.......wüsste dann aber immerhin, worüber er hier seinen 304 ten Beitrag schreibt.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
softwareupdates sind nicht immer von vorteil!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Noch zu früh...

...für das Wort zum Sonntag.

:p :D
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
steht jenes SW Update, welches für meine 13ner im März fällig ist, mit irgendeinem unserer netten Ämter im Zusammenhang? Angeblich sollen die die Durchsetzung dieser Updates überwachen. ...... Wenn mich aber die Behörde auf dem Postweg darauf hinweist, dann gibt es kein Entkommen.
ja das stimmt !!
die fzg-elektronik prüft per se immer ab ob jeweils auf die neueste software upgedatet wurde.... das entsprechende prüfergebnis wird über einen kleinen chip mit sender im serienmäßig verbauten Navigator V - Anschluss (das weiß nur fast niemand, nichtmal die händler) in -in diesem falle umgekehrter richtung- über satellit in die staaten an die NSA übermittelt. diese wertet die daten aus und wenn die ermittler feststellen, dass auf fahrzeugen NICHT die neueste GS-LC-software aufgespielt wurde, werden die entsprechenden VINs von der NSA dem KBA übermittelt.
das KBA informiert seinerseits wiederum gleichzeitig die zuständige untere naturschutzbehörde, das zuständige ordnungsamt (weil nämlich alles seine ordnung haben muss!) und den zoll, da der bei einem möglichen mehrausstoß von schadstoffen ggfs eine andere steuerklasse zugrundelegt und ein strafverfahren wegen steuerhinterziehung gegen den halter einleiten muss.....

das alles läuft natürlich streng vertraulich im hintergrund ab - sagts daher bitte auch nicht weiter........ !!!!!:p
das merkst du erst alles wenn du schriftlich per post bekommst, dass deine GS zur behördlichen durchsetzung des updates von den behörden eingezogen wird....

mann mann mann ......:confused:


so - jetzt wo ich doch mehr verraten hab als ich eigentlich wollte, muss ich wieder n bisschen weiterarbeiten hier.......
(btw: wer sind denn eigentlich diese ganzen typen mit mantel und hut die da draussen vor meinem büro auf der straße rumlungern ????)

schöne OT-grüße:rolleyes:
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hi Leute,
ich hab keinen Bock 31 Seiten zu durchforsten, darum diese Frage: steht jenes SW Update, welches für meine 13ner im März fällig ist, mit irgendeinem unserer netten Ämter im Zusammenhang? Angeblich sollen die die Durchsetzung dieser Updates überwachen. Der Deal ist folgender: wenn ich zur Durchsicht fahre soll ich in der Werkstatt ausdrücklich, ohne den Verlust der Garantieleistung befürchten zu müssen, das Update ablehnen. Wenn mich aber die Behörde auf dem Postweg darauf hinweist, dann gibt es kein Entkommen.
Ist das Eurer Erfahrung nach richtig? Danke schon mal im Voraus . . .
Ist das eine Maßnahme nach dem Betrug von VW oder wie kommst du darauf, dass es ein Amt gibt, welches die Aktualisierung der Software überwacht?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Du kannst auch nichts mit Homöopathie anfangen, Religion ist kein Thema für Dich und Strom kommt aus der Steckdose.
Was haben jetzt die beiden ersten Punkte mit dem dritten zu tun?

Und der Strom kommt aus der Steckdose, nachdem er zuvor in einem Kraftwerk erzeugt und über Leitungen zur Steckdose transportiert wurde.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Oh danke ! Sehr nett! Das hab ich weder geträumt, noch selbst erfunden. Das war leider Inhalt dieses dämlichen Gespräch's gestern Abend. Weil ich danach genauso im "Wald" gestanden habe wie Ihr "Komiker" beim lesen meines Beitrag's, fiel mir als erstes das Forum ein. Sorry! Hat aber offensichtlich gut unterhalten.
Einer der Vögel dort ist mit seinen Tel. und aktiviertem Freisprechmodus zu der dafür zuständigen Tussi gelatscht und ließ mich dann an dem Gespräch zwischen ihnen teilhaben. Genau das kam dabei heraus. Believe it or not!
Mir ging es nur darum: kann ich das Update, ohne Nachteil für mich, ablehnen.:nullahnung:
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Tja Leute.
:flehan:
Der Reichtum dieses Forums an Mitgliedern + Beiträgen
ist auch sein größter Fluch.

Anderswo müsste Bernii wahrscheinlich nur 15 Seiten durchforsten......
.......wüsste dann aber immerhin, worüber er hier seinen 304 ten Beitrag schreibt.
Der #303te . Wenn schon, denn schon . . .
 
E

Erny1961

Gast
Sorry wenns fuer dich ein Ratespiel ist...stell meine Antwort einfach auf Igno, der mich gefragt hatte hats verstanden
KGaB
 
R

Rika

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
90
Ort
Northern Odenforest near Mikeltown City
Modell
ST,HP2 und S. Die 12er Luft/Ölgekühlten Boxer halt
Also ich hab den Erny selbst nach einiger Beitrags-Recherche auch nicht verstanden:confused:

@ Erny
Wenn Du nicht mal auf Nachfrage unsere trüben Tage erhellen willst und die Allgemeinheit scheinbar sowieso egal ist.....
.....dann schreib nächstesmal gefälligst eine PN an Deinen Dialog-Partner !
 
Thema:

Softwareupdate

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Oben