Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Sound R1200GS LC

Erstellt von Franky66, 11.11.2012, 16:56 Uhr · 117 Antworten · 22.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #71
    Letztens einen schönen Text zum Thema Lautstärke bei Moppeds gelsen. Habe leider vergessen wo, aber es ging in etwa so:
    Bei den uns verwandten Primaten ist derjenige der am lautesten schreien kann Chef und kann sich mit den Mädels paaren. Das geht so lange bis jemand lauteres kommt, oder jemand stärkeres ihm aufs Maul haut. Wenn nun der Mensch mit seinen technischen Möglichkeiten ankommt erkennt man sehr deutliche parallelen. Der eine versucht lauter zu sein als der andere, damit er sich profilieren (auf neudeutsch "den Macker machen") kann. Er erhofft sich damit unterbewusst andere Männchen einzuschüchtern und Mädels anzulocken.
    "Leider" darf man in der "zivilisierten" Gesellschaft nicht einfach jemandem aufs Maul hauen, sonst wäre das mit der Geräuschbelästigung durch ein paar wenige (5exuell unterforderte jugendliche oder jungebliebene Silberrücken) relativ schnell erledigt.

    Das "leider" schreibe ich rein, weil es mitlerweile ja genug vorfälle gibt in denen verzweifelte Menschen mit alles andere als legalen Mitteln versuchen uns von unserem Hobby abzuhalten. Glaubt nicht, das die kranken Schweine Drähte über Strassen spannen oder absichtlich Ölflecken in Kurven legen weil Motorräder ein Werk des Teufels sind. In der Regel sind es lärmgeplagte Menschen, die sich mit legalen Mitteln nicht mehr zu helfen wissen.
    Und wenn ihr meint ich übertreibe, dann nehmt an einem schönen Tag mal eine Picknickdecke und einen geliebten Menschen mit zu einem Ausflug. Setzt euch an den Rand einer beliebten Motorradstrecke (von euch durch eine Hecke oder meinetwegen einem Holzzaun getrennt) und fang an euch zu unterhalten während Horden von Gaskranken an euch vorbeiziehen. Vergesst nicht das Hörgerät einzuschalten, und Gehörschutz lasst ihr auch raus.

  2. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von tiggalot Beitrag anzeigen
    Das "leider" schreibe ich rein, weil es mitlerweile ja genug vorfälle gibt in denen verzweifelte Menschen mit alles andere als legalen Mitteln versuchen uns von unserem Hobby abzuhalten. Glaubt nicht, das die kranken Schweine Drähte über Strassen spannen oder absichtlich Ölflecken in Kurven legen weil Motorräder ein Werk des Teufels sind. In der Regel sind es lärmgeplagte Menschen, die sich mit legalen Mitteln nicht mehr zu helfen wissen.
    Auch, wenn ich dem restlichen Beitrag im Großen und Ganzen zustimme.
    Menschen, die so etwas machen, sind geistesgestörte Irre.
    Für so ein Verhalten gibt es keine Rechtfertigung oder logische Begründung.
    DIE haben tatsächlich psychologische Probleme, und gehören weggesperrt. Meinetwegen auch schallisoliert.

  3. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich dem restlichen Beitrag im Großen und Ganzen zustimme.
    Menschen, die so etwas machen, sind geistesgestörte Irre.
    Für so ein Verhalten gibt es keine Rechtfertigung oder logische Begründung.
    DIE haben tatsächlich psychologische Probleme, und gehören weggesperrt. Meinetwegen auch schallisoliert.
    Es ist auch nicht meine Absicht sie als nicht voll strafmündig darzustellen, die gehören lange, lange weggesperrt. Es geht eher darum, das irgendwann bei manchen einfach eine Sicherung durchbrennt. Bei den "normalen" Menschen äussert sich das dann in Form von politischem Engagement das zur Streckensperrung führt, bei den kranken kann sowas bei herumkommen.

  4. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #74
    Als Bewohner einer südlichen deutsche Großstadt erlebe ich täglich, wie geistesgestörte Fahrer Zwei- und Vierräder mit ihren Sch...verlängerungen glauben, sie seien alleine auf diesem Planeten und der Lärm, den sie erzeugen, sei für alle da. Da fällt Du Nachts um zwei (ja, um diese Zeit schlafe ich in der Regel!) aus dem Bett, weil auf der Straße vor dem Haus wieder einmal ein Depp mit seinem Zwei- / Vier- / oder Achtzylinder ein Viertelmeilerennen veranstalten muss.

    Ich empfinde den Lärm, den meine im Originalzustand befindliche GS veranstaltet, eine Zumutung und bin bereits auf der Suche nach einer umweltfreundlicheren Art der Geräuschdämmung. Und dass der Fahrspaß etwas mit dem Lärm zu tun hat, den man um sich verbreitet, erschließt sich mir bis heute nicht. Wenn vor 30 Jahren ein Motorrad rumgelärmt hat, hat sich keiner aufgeregt, weil es einfach noch nicht so viele Motorräder gab. Heute haben wir eine vielfach höhere Verkehrs- und damit auch Motorraddichte und die Summe macht's einfach. Wenn dann noch die Spätpubertierenden mit ihren DB-Eater freien Lärmbüchsen dazu kommen, springt Dir schon mal der Draht aus der Mütze!

    Und eine ganze Industrie lebt von dem Wahn!

  5. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    #75
    Hallo,
    Habe meine ADV auf eine Akra mit krümmer umgerüstet.
    Das Bike hat Gefühlt Doppel soviel Leistung und ist auf Langstrecken unangenehm laut. Was nun?
    Auf die Leistung will ich nicht mehr verzichten aber der Lärm auf Langstrecken geht auch nicht auf Dauer.
    :-(

  6. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von DIRFRI Beitrag anzeigen
    Das Bike hat Gefühlt Doppel soviel Leistung und ist auf Langstrecken unangenehm laut.
    Die Zusätzliche Leistung ist höchstwarscheinlich eh subjektiver Natur. Objektiv betrachtet wird der Leistungszuwachs (wenn es überhaupt einen gibt) sich im Bereich 2-3 PS bewegen. Für alles andere wären gröbere Eingriffe von Nöten, die dann nicht mehr STVO konform wären.

    Von daher einfach einen anderen Topf suchen.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #77
    für alle die damit ein problem haben das ein verbrennungsmotor an einem motorrad geräusche von sich gibt, könnte ich den BMW e-scooter empfehlen.

    es wird immer besser, hilfe mein motor gibt laute von sich!

    wie hoch ist das durchschnittliche alter eines GS fahrers?

  8. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    für alle die damit ein problem haben das ein verbrennungsmotor an einem motorrad geräusche von sich gibt, könnte ich den BMW e-scooter empfehlen.
    Jetzt mal ohne Flax, wenn die Reichweite stimmen würde, und es mehr als nur die Option Vollcross und Strasse gäbe, dann hätte ich mir evtl. schon ein Elektromotorrad geholt. Bin die Brammo EmpulseR (jetzt Victory ) und die zero SR gefahren, und der Motorensound ist etwas das ich da mal sowas von garnicht vermisst habe. Eher einen Schal, damit die Mundwinkel nicht so unterm Helm herumschlackern, wenn es mit beinahe drehzahlunabhängigen 144Nm voran geht.

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    wie hoch ist das durchschnittliche alter eines GS fahrers?
    Wird sich so bei 30 einpendeln... Die eine hälfte 15, die andere jenseits der 60 und ein paar verstreute dazwischen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    für alle die damit ein problem haben das ein verbrennungsmotor an einem motorrad geräusche von sich gibt, könnte ich den BMW e-scooter empfehlen.
    Naja, weder witzig noch geistreich Aber BMW baut auch Motorräder, die beim Lärmpegel nicht negativ auffallen. Sie müssen ja nicht wieder gleich zu leise und unauffällig sein wie die Boxer bis 2010. Aber mit der TÜ und den folgenden ist man ja gleich von einem Extrem ins andere gestolpert.



    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    wie hoch ist das durchschnittliche alter eines GS fahrers?
    Niedrig genug, um noch Geräusche wahrnehmen zu können

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOUND VOM FEINSTEN
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:36
  2. Sound
    Von jogitours im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:53
  3. Sound für GS
    Von wsch22 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:59
  4. Sound R1200GS 2010
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:39
  5. Sound Check
    Von Schneuzer im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:46