Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Soziusfußrasten - Abdeckung

Erstellt von Glockfreak, 02.11.2013, 18:34 Uhr · 12 Antworten · 2.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    37

    Standard Soziusfußrasten - Abdeckung

    #1
    Hallo,
    ich habe kürzlich für mich beschlossen, meine Soziusfußrasten für die meiste Zeit in der kommenden Saison abzumontieren. Brauch sie nur als Montagepunkt für meine Koffer, das ist genau 3x im Jahr!

    Nun stellt sich die Frage, wenn man sie abbaut, gibts es eine schöne Abdeckung dafür?!?

    Hat jemand Erfahrungen damit? Lösungen? Vorschläge?

    Macht es Sinn die Dinger abzubauen? Ja, bei mir gibts keine Sozia! :-) Also bitte das nicht in Frage stellen! :-)

    Vielen Dank! :-)

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Schöne Niroschrauben ins Gewinde und gut is
    HIPRO

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Glockfreak Beitrag anzeigen

    Macht es Sinn die Dinger abzubauen? Ja, bei mir gibts keine Sozia! :-) Also bitte das nicht in Frage stellen! :-)

    Vielen Dank! :-)
    Hi
    ja die wiegen wohl 2 Kg , dann ist das MR leichter, schneller und braucht weniger Benzin.

    Vorher mal eine lange Sitzung machen bringen den gleichen Effekt.

    Gruß

  4. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Also ich würde die Rasten nur entfernen, wenn ich auch keinen Soziussitz habe, sonst siehts irgendwie komisch aus.
    Hier ein Beispiel mit selbstgebauter Gepäckplatte.Sieht nicht besonders aus,aber erfüllt voll den Zweck.
    Die M8er Löcher hab ich mit kurzen Madenschrauben verschlossen, damit kein Wasser eindringt.
    Links am oberen Schraubenloch ist übrigens ein guter Haltepunkt für die Videokammera zum filmen nach hinten.

    Gruß
    LC
    bild-001.jpgbild-002.jpg

  5. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Was sagt der TÜV zu den fehlenden Fußrasten?

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #6
    Moin,

    ich meine, wenn der Schein sagt, dass das Mopped für 2 Personen zugelassen ist, dann müssen auch
    Soziusrasten dran sein. Aber wen interessierst? Für die HU schraubst du sie wieder ran und die
    Rennleitung bei der Verkehrskontrolle wird nur meckern (und das zu Recht) wenn Sozius / Sozia
    ohne Fußrasten mitfahren müsste.
    Außer du bist denen sonst schon negativ aufgefallen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich meine, wenn der Schein sagt, dass das Mopped für 2 Personen zugelassen ist, dann müssen auch
    Soziusrasten dran sein. ...
    Ist das so?

    Mein Auto ist für acht Personen zugelassen, aber ich kann sechs davon ohne Werkzeug ausbauen.
    Darf ich das nicht?

    Meine S hat schon seit sechs Jahren keine hinteren Rasten.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #8
    Hi Larsi,

    Jeder eingebaute Sitz muss aber einen Gurt haben.

    Vielleicht muss ja beim 2rad jeder vorhandene Sitz Fußrasten haben.

  9. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #9
    Also ich habe noch eine 650er SM, da habe ich schon seit Jahren keine Soziusfußrasten mehr dran und das hat den TÜV bisher überhaupt nicht interessiert.


  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hi Larsi,

    Jeder eingebaute Sitz muss aber einen Gurt haben.

    Vielleicht muss ja beim 2rad jeder vorhandene Sitz Fußrasten haben.
    Die Gurte sind am Sitz und werden mit ausgebaut.

    Und am Mopped kann ich ja den Sitz auch abnehmen.
    Ich denke der Ausbau der Rasten wird erst dann zum Problem, wenn ein Sozius ohne dieselben auf dem Mopped sitzt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Soziusfußrasten
    Von GS HOTTE im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 16:01
  2. Suche Tiefere Soziusfußrasten
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:45
  3. Soziusfußrasten tieferlegen
    Von GS-Pitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:48
  4. suche hp2-soziusfußrasten
    Von QAIXEL_F im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 13:58
  5. Soziusfußrasten
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:33