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Stahlbus Bremsentlüftungsventile

Erstellt von lederkombi, 27.09.2016, 02:41 Uhr · 17 Antworten · 2.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Ja, die Tabelle ist mir zu ungenau. Ich schraube die bestehenden Ventile etwas raus, fange die Flüssigkeit mit etwas Krepp auf und messe das Gewinde mit der Schiebelehre. Das ist die sichere Methode

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Ja, die Tabelle ist mir zu ungenau. Ich schraube die bestehenden Ventile etwas raus, fange die Flüssigkeit mit etwas Krepp auf und messe das Gewinde mit der Schiebelehre. Das ist die sichere Methode


    Na so ganz sicher ist die Ausmessmethode auch nicht bei jedem.
    Die Bestimmung des Aussendurchmessers seit Einführung der digitalen Meßschieber dürfte ja kein Problem sein. Mit Nonius wird das dann schon anspruchsvoller und natürlich kann man Gewindegänge in Ruhe auszählen und messen. Die die das alltäglich ohne darüber nachzudenken können,brauchen allerhöchstwahrscheinlich auch nicht zu messen, sondern sind dazu "prima vista" in der Lage.
    Ohne jemandem jetzt Ahnungslosigkeit unterstellen zu wollen, wird ein nicht geringer Anteil der übrigen User sehr schwer in der Lage sein, andere durchaus vorkommende Steigungen zB M8x1 von M8x1,25 er auf einem kurzen sichtbaren Gewindestück, egal wie zu unterscheiden.

  3. X-Moderator
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    #13
    Das mit dem Messen lasse ich lieber

    Wollte jetzt eigentlich für hinten M10 x 1,0 x 14 bestellen. Kann jemand bestätigen ob das passt (K50 Modell 2016)?

  4. Registriert seit
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    #14
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Das mit dem Messen lasse ich lieber

    Wollte jetzt eigentlich für hinten M10 x 1,0 x 14 bestellen. Kann jemand bestätigen ob das passt (K50 Modell 2016)?
    Ich denke das passt, bei der K51 ist es ja auch die M10

  5. X-Moderator
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    #15
    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Ich denke das passt, bei der K51 ist es ja auch die M10
    M10 gibt es aber in unterschiedlichen Ausführungen.

    Aber wenn es bei dir passt

  6. Registriert seit
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    #16
    Es gibt 2 Ausführungen, die kurze und die lange. Die Lange ist 16mm und die kurze misst 14mm.

    Passend ist die Kurze, aber die Lange geht auch, ist dann halt ein wenig länger

    Umgekehrt würde nicht gehen.

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Falls es irgend wen interessiert, ich habe mich für meine GSA LC 2016 durch den Dschungel gearbeitet und die Ventikgrössen sind wie folgt (findet sich leider nirgendwoi im Netz )

    Vorne rechts: M8
    Vorne links: M6
    Hinten: M10


    Ich weiss nicht, welchen Teufel da BMW geritten hat, aber gleich 3 verschiedene Grössen für 3 Bremssättel? Man dürfte hoffen, dass zumindest vorne die gleichen Gewinde drin sind, wieso da links und rechts verschiedene gebohrt werden, ist vermutlich nicht nur mir schleierhaft.
    Stimmt so nicht ganz: Wenn du die Hohlschraube als Ganzes austauscht, sind beide M10x1 Wenn du nur den inneren Teil auswechelst hast du Recht. Das Teil mit dem M8 Einsatz hat auch noch ein Rückschlagventil eingebaut. Ich vermute, dass über dieses Teil in der Produktion die Bremse gefüllt wird, da bei einer Befüllung von unten das Entlüften einfacher ist.

  8. Q4U
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    #18
    Hallo,

    folgende Schrauben passen:
    Bremssattel hinten: M10x1,0x14
    Bremssattel vorne: Hohlschraube M10x1,0x19 (links und rechts)


    Grüße aus dem Ösi Land
    Gerhard


 
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