Startknopf spinnt

Diskutiere Startknopf spinnt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt auch der Startknopf defekt. Kann nur mit aller größter Kraftaufwendung den Startknopf drücken. Irgendwas ist in der Schalteinheit...
M

maierer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Jetzt auch der Startknopf defekt. Kann nur mit aller größter Kraftaufwendung den Startknopf drücken. Irgendwas ist in der Schalteinheit kaputtgegangen. Wenn ich den Motor mit der Start/ Notaus tasten ausmache, kann ich in nur mit aller größter Mühe wieder starten. Läuft der Motor und ich mache ihn mit dem Schlüssel aus geht es leichter (leichter als vorher). Meines empfinden hängt er dann gerade noch dran.
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Das zieht sich wei ein roter Faden durch die neuen Modellreihen. Gibt eine neue Schaltereinheit.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Probierts doch mit WD 40 oder ähnliches, ich sprüh die Schalter immer wieder mal damit ein

Grüße Andi
 
W

Windfighter

Gast
Die komplette Einheit austauschen lassen,man hat in dem Schaltergehäuse eine Folie auf der die Kupferleiterbahnen aufgetragen sind,diese lösen sich ab und an und Du hast dann das Problem das sich der Schalter immer schwerer drücken lässt,verklemmt sich mit der gelösten Kupferbahn.Sollte jemand was anderes behaupten stimmt das nicht.Lese seit einem Jahr hier im Forum mit und habe mir das 2015er Modell bestellt ,und was ich hier lese stellen sich mir die Nackenhaare hoch,wird sehr viel dummes Zeug geschrieben. Damit hat nicht nur BMW Probleme.
Gruß Windfighter
 
G

Gast14416

Gast
Zum Dealer und tauschen lassen.

Eine Folie mit Leiterbahnen wird kaum was mit der Mechanik des Schalters zu tun haben. Verträgt sowas dann WD40?

Kann mal wer so eine Armatur aufschrauben und Fotos einstellen? Etwa so: 4V1 Schaltereinheit links bei 1150
 
W

Windfighter

Gast
Ist aber so Du Schlaumeyer das sich die Cu-Leirebahnen von der Folie lösen ,weas meinst Du wie der Kontakt hergstellt wird durch de Mechanischen Schalter ,oh mann immer diese Besserwiesser und Flachzangen.
Fährst Du überhaupt Motorrad oder hast ein Modell im Schrank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wer.... Ach der, der seit Ewigkeiten auf der Ignore - Liste steht...
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Van Gogh war angeblich zu lange dem Wind der Provence ausgesetzt, dadurch ist er so verrückt geworden, dass er sich ein Ohr abgeschnitten hat.
Der hier schneidet sich auch bald was ab, verrückt genug ist er schon.
 
M

maierer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Hab´s mir mal angeschaut, ist der Schalter selber. In dem roten Schalter ist ein weißes Plastikteil (Keil) mit einer Feder drin. Die ist ausgefotzt und stellt sich beim Schalten Quer. So ein Scheiß, nach nur 5000 km. Wird ja noch lustig.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
:(
Ich ... öhm ... ja ... ähh ... nein ... also ...
Ich wollte mittels eines Beweisfotos doch nur ausschließen können, dass der Reifendruck hier irgendeinen schädlichen Einfluss hat...
:rolleyes:
 
G

Gast14416

Gast
@Apfelrudi
The answer my friend, is blowing in the wind.....:D
 
M

MTler

Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
45
Ort
Bornheim
Modell
R1200 GS LC Mod.2015 / Yamaha MT01
die gleichen Probleme gibt es auch bei der S1000 R wurden schon einige Schalter getauscht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine rechte Schalteinheit ist bei KM 12.200 getauscht worden. Nix rumsprühen oder Selbstversuche, bringt genau nichts. Bin schon gespannt, ob ich im nächsten Jahr auch wieder tauschen muß...
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hm, toll.
Alter Thread, aber mich hat es jetzt auch erwischt, der Schalter bewegt sich kaum mehr.
Bei allen Fahreigenschaften, frag ich mich manchmal, was ich mir da angetan habe.
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Mit WD 40 wäre ich vorsichtig, hab mal was auf den Zündschlüssel gesprüht, da das Lenkradschloss gesponnen hat, das Ende vom Lied, Motor unter dem fahren ausgegangen, danach Zündung nicht mehr reagiert, immer nur sporadisch, Microschalter defekt.
 
Thema:

Startknopf spinnt

Startknopf spinnt - Ähnliche Themen

  • Startknopf macht Zicken

    Startknopf macht Zicken: Hallo Hat schon jemand die rechte Lenkerarmatur zerlegt und den Starterknopf gewechselt. Wobei ich glaube das der nicht einzeln zu wechseln ist...
  • Startknopf 2008er

    Startknopf 2008er: Hallo zusammen, mir ist nun mit meinem neuen Spielzeug aufgefallen, dass der Startknopf schon echt schwer zu drücken geht. Das merke ich am...
  • Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern

    Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich im Eifer des Gefechts den Startknopf betätige obwohl die Adventure schon läuft. (beim...
  • R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

    R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM: Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

    Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage? - Ähnliche Themen

  • Startknopf macht Zicken

    Startknopf macht Zicken: Hallo Hat schon jemand die rechte Lenkerarmatur zerlegt und den Starterknopf gewechselt. Wobei ich glaube das der nicht einzeln zu wechseln ist...
  • Startknopf 2008er

    Startknopf 2008er: Hallo zusammen, mir ist nun mit meinem neuen Spielzeug aufgefallen, dass der Startknopf schon echt schwer zu drücken geht. Das merke ich am...
  • Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern

    Startknopf Starter aus versehen betätigen: kleiner Mod um das zu verhindern: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich im Eifer des Gefechts den Startknopf betätige obwohl die Adventure schon läuft. (beim...
  • R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

    R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM: Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

    Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Oben