Tacho geht ca 30 km/h zu wenig

Diskutiere Tacho geht ca 30 km/h zu wenig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seid gestern hab ich Probleme mit dem Tacho. Hat jemand eine Idee? Erst ist der Blinker hinten links durchgebrochen. Stunde später zeigt der...
Mister8bar

Mister8bar

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
32
Ort
Velbert
Modell
R1200GS LC
Seid gestern hab ich Probleme mit dem Tacho. Hat jemand eine Idee?

Erst ist der Blinker hinten links durchgebrochen. Stunde später zeigt der Tacho die falsche Geschwindigkeit.
 

Anhänge

eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Es gibt drei Dinge, die die Maschine gar nicht mag:
Im Gelände fahren.
Im Regen fahren.
Überhaupt fahren... :rolleyes:
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Sorry Mister8bar, aber das sieht ja richtig scheixxe aus.
Ab zum Händler damit. Die sollen mitbekommen, was da so alles verreckt. Und nix vonwegen selber beheben.

Das ist so meine Idee dazu.



Überhaupt fahren... :rolleyes:
macht er ja gerade nicht :p
 
O

Overstolz

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
101
Seid gestern hab ich Probleme mit dem Tacho. Hat jemand eine Idee?

Erst ist der Blinker hinten links durchgebrochen. Stunde später zeigt der Tacho die falsche Geschwindigkeit.
...sieht nach absoluter Höchstgeschwindigkeit aus. Wahrscheinlich ist der Drehzahlbegrenzer defekt.

Ging's Berg ab??

Man oh man, sieht echt seltsam aus!

Freundlichen Grüße Overstolz
 
M

Martin79

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
13
Modell
R1200 GS(LC)
Hi,
sah bei mir gleich aus. Fiel mir aber erst auf als ich in der Stadt alle Autos überholte und mich gewundert habe das alle 30 fahren ;) . Gab beim Händler dann ein neues Kombiinstrument auf Garantie.

Gruß Martin.
 
Mister8bar

Mister8bar

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
32
Ort
Velbert
Modell
R1200GS LC
Danke Martin. Es gibt ja doch noch gscheite Antworten
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Bei mir das gleiche, kombiinstrument wurde erneuert. Mittlerweile der vierte rückruf. Nur das getriebe ist immer noch in den ersten 3 gängen schlecht. Leider keine lösung seitens bmw in sicht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Da wird der Hals aber langsam dick, oder?
 
Mister8bar

Mister8bar

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
32
Ort
Velbert
Modell
R1200GS LC
Das neue Instrumenteneinheit ist bestellt und wird diese Woche eingebaut.

Danke für die Hilfe

Erste Pflicht eines guten Bürgers: Ruhe bewahren!
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Mich würde mal interessieren, wie das Auge des Gesetzes so etwas sieht, wenn man ein Foto heimgeschickt bekommt????
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Mich würde mal interessieren, wie das Auge des Gesetzes so etwas sieht, wenn man ein Foto heimgeschickt bekommt????
Die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten beziehen sich immer auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht auf die vom eigenen Tacho angezeigte. Natürlich könnte man vor Gericht - wenn es denn soweit kommt - mildernde Umstände wegen Verbotsirrtums geltend machen. Im Ernstfall müsste man aber schon sehr gut argumentieren, warum man den Fehler nicht vorher bemerkt hat und sich entsprechend verhalten hat, denn das hieße ja, man fährt 30 und der Tacho zeigt noch 0 - das muss doch auffallen ?!


Eckart
 
B

blannen_theis

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
79
Ort
luxemburg
Modell
r1200gs lc(mit schaltassi ) ;-)
Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit digital im Display anzeigen zu lassen.Da müsste man doch auch merken wann die Nadel das falsche anzeigt

René
 
Mister8bar

Mister8bar

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
32
Ort
Velbert
Modell
R1200GS LC
Im BC Custom einstellen. Im Navi wird die Geschwindigkeit ebenfalls angezeigt. Das war das kleinere Problem.
Inzwischen wurde die gesamte Instrumententafel ausgetauscht.

Für die ganz Schlauen: Wenn man als einziger in der 50 er Zone 80 fährt, einfach mal Kopf einschalten.
Das gleiche gilt fürs schreiben
 
B

BMWechen

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
22
Ort
NRW
Modell
GS 1200 LC
Komme gerade von einer netten Eifel Tour zurück und muss sagen, irgendwie scheinen heute alle die Ruhe weg zu haben. In den Ortschaften schlichen alle mit 30 KMh durch die Gegend. Doch was soll ich sagen, nach kurzer Zeit fiehl mir auf, dass mein Tacho ein kleines Manko aufwies. Er zeigt auch ca. 20-30 KMh zu langsam an. Werde Morgen dem freundlichen mal wieder einen Besuch abstatten und meine Wassermaus zum 5 mal wg. einem Defekt wohl dalassen müssen. Es fängt langsam an zu nerven. Undichter Bremsflüssigkeits Behälter 2 mal weggegeben, linke Schaltereinheit, Halteblech Simmerring, Schaltpiltz tauschen und jetzt Tachonadel bei gerade mal 17600 Km. Was mag wohl als nächstes kommen?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Immer? Oder bei 50? Und dann bei 100 anders?
Wie geprüft? Mit Navi als Vergleich?
Und wo? Die Nadel und/oder die Digitalanzeige?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Seid gestern hab ich Probleme mit dem Tacho. Hat jemand eine Idee?

Erst ist der Blinker hinten links durchgebrochen. Stunde später zeigt der Tacho die falsche Geschwindigkeit.
Hallo
ich vermute das kommt von dem durchgebrochenen Blinker. :-)
Gruß
 
Thema:

Tacho geht ca 30 km/h zu wenig

Tacho geht ca 30 km/h zu wenig - Ähnliche Themen

  • Tacho geht nicht mehr ….

    Tacho geht nicht mehr ….: Hallo zusammen, ich brauche mal euch wissen. Meine F650GS ist Baujahr 2003 und der Tacho geht jetzt seit diesem Jahr gar nicht mehr. Davor immer...
  • Tacho geht vor

    Tacho geht vor: Hallo zusammen, nachdem ich nun eine größere Tour mit Navi durch die Alpen gemacht habe, steht fest, daß mein Tacho zwischen 10 und 12 KMh...
  • Tacho geht nach ?

    Tacho geht nach ?: Hallo Experten und solche die es werden wollen ! Seit ein paar Tagen geht meine Tachoanzeige ziemlich genau 12km/h nach. Hat sonst immer mit dem...
  • Tacho geht "nach"!!!

    Tacho geht "nach"!!!: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe meine GS, Baujahr 1996, nun schon seit 2007 und bin mittlerweile 40.000 km draufgefahren, sie hat jetzt...
  • bei ca. 5000 Umdrehungen geht der Tacho

    bei ca. 5000 Umdrehungen geht der Tacho: wer kann mir weiterhelfen? bei ca. 5.000 Umdrehungen egal in welchem Gang geht der Geschwindigkeitsmesser aus, die Abs-Kontrollleuchte an, kein...
  • bei ca. 5000 Umdrehungen geht der Tacho - Ähnliche Themen

  • Tacho geht nicht mehr ….

    Tacho geht nicht mehr ….: Hallo zusammen, ich brauche mal euch wissen. Meine F650GS ist Baujahr 2003 und der Tacho geht jetzt seit diesem Jahr gar nicht mehr. Davor immer...
  • Tacho geht vor

    Tacho geht vor: Hallo zusammen, nachdem ich nun eine größere Tour mit Navi durch die Alpen gemacht habe, steht fest, daß mein Tacho zwischen 10 und 12 KMh...
  • Tacho geht nach ?

    Tacho geht nach ?: Hallo Experten und solche die es werden wollen ! Seit ein paar Tagen geht meine Tachoanzeige ziemlich genau 12km/h nach. Hat sonst immer mit dem...
  • Tacho geht "nach"!!!

    Tacho geht "nach"!!!: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe meine GS, Baujahr 1996, nun schon seit 2007 und bin mittlerweile 40.000 km draufgefahren, sie hat jetzt...
  • bei ca. 5000 Umdrehungen geht der Tacho

    bei ca. 5000 Umdrehungen geht der Tacho: wer kann mir weiterhelfen? bei ca. 5.000 Umdrehungen egal in welchem Gang geht der Geschwindigkeitsmesser aus, die Abs-Kontrollleuchte an, kein...
  • Oben