Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Tankrucksack für die ADV

Erstellt von toflo, 04.03.2014, 13:48 Uhr · 25 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard Tankrucksack für die ADV

    #1
    Servus Beinand,

    ich hätte gerne den originalen kleinen Tankrucksack von der GS auf meiner ADV. Laut BMW ist dieser nicht für die ADV freigegeben. Kann mir von euch einer erklären warum? Die Ausformung für den Tank kann nicht der Grund sein, da beide Tankrucksäcke nahezu gleich sind.
    Danke für eure Info´s

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Nicht Freigegeben was solln der Blödsinn ..??? wenn er passt und Dir gefällt ,dann mach in doch drauf..!

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Auch der große trs ist eine andere Teilenummer.

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #4
    Habe den Originalen von der ADV.

    Erster Eindruck war, der ist aber klein.
    Nach Praxiserprobung sage ich, sehr gut durchdacht, hindert nicht, auch nicht beim im stehen Fahren.
    Beim Tanken nur ein Clip zu öffnen. Kartenfach und die kleine Vortasche sind praktisch gemacht.

    Mein Rat, den auf jeden Fall mal anschauen.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Servus Beinand,
    ich wollte eigentlich bewusst den kleineren Tankrucksack haben. Vielleicht hat es was mit der befestigung am Tank zu tun. Rolf, weist du ob am vorderen Riemen was "geschraubt" wird, oder wie ist dieser befestigt.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #6
    Wenn ich antworten darf: Vorne gehört ein kleiner Halter und eine etwas andere Schraube für den Gurt dazu. Passt wunderbar. Die Reißverschlüsse sollten wohl dicht sein, nur in die kleine Zusatztasche wird das Wasser wohl reinlaufen, wenn beide Zippel oben stehen. Das ist eine nicht sooo gut gelungene Geschichte. Aber: man kann die Zippel ja auch woanders parken.

  7. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    #7
    Servus klaus48,
    das heißt der Halter vorne vom original passt auf der ADV? Und ich benötige nur eine andere Schraube, oder? Hast du das einzeln gekauft? Mei die Niederlassung is scho arg komisch bei uns.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard Tankrucksack für die ADV

    #8
    Wenn ich mir die Befestigung des Adv-TR im Vergleich zum kleinen TR ansehe, müsste die Befestigung passen. Vorne wird nur die mittige Schraube der Tankverkleidung direkt hinterm Lenkkopf entfernt und ein kleiner L-Metallbügel mit der Schraube befestigt im die Schlaufe einzuhängen. Das sollte eigentlich passen.

    Ob die Tankform um den Tankstutzen genau so geformt ist, wie bei der normalen LC kann ich nicht einschätzen. Außerdem könnten die Gurte für oben und unten unterschiedliche Längen haben. Da ist zwar noch Luft - aber der Tank der Adv wirkt auf mich schon deutlich größer.

    Wenn der kleine TR gefällt, würde ich ihn unverbindlich (z.B. beim Kirsch mit Rückgaberecht) bestellen und probieren. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

    Edit: Hab mir die Bilder des Adv-Tank nochmal genauer angesehen. Die Form um den Tankstutzen ist schon unterschiedlich. Die Ausbuchtung des kleinen TR passt bei der LC ganz genau auf die Tankform. Ich befürchte, das passt doch nicht.

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von toflo Beitrag anzeigen
    Servus klaus48,
    das heißt der Halter vorne vom original passt auf der ADV? Und ich benötige nur eine andere Schraube, oder? Hast du das einzeln gekauft? Mei die Niederlassung is scho arg komisch bei uns.
    Die Schraube gehörte zum Lieferumfang und hat nur einen etwas längeren zylinderförmigen Absatz oben für die Materialstärke des Halters. Letzterer ist ein kleiner Winkel mit einem Schlitz für den Gurt.

  10. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #10
    Der paßt. Habe ihn heute selber montiert.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:04
  2. Tankrucksack für die HP2
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:02
  3. Tankrucksack für die 12er GS
    Von sportkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:24
  4. BMW Tankrucksack für 1150 ADV
    Von marwel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 21:40
  5. Suche Tankrucksack für 1200er Adv.
    Von Tuareg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 08:29