Tankrucksack für die ADV

Diskutiere Tankrucksack für die ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Beinand, ich hätte gerne den originalen kleinen Tankrucksack von der GS auf meiner ADV. Laut BMW ist dieser nicht für die ADV freigegeben...
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus Beinand,

ich hätte gerne den originalen kleinen Tankrucksack von der GS auf meiner ADV. Laut BMW ist dieser nicht für die ADV freigegeben. Kann mir von euch einer erklären warum? Die Ausformung für den Tank kann nicht der Grund sein, da beide Tankrucksäcke nahezu gleich sind.
Danke für eure Info´s
 
G

Gast20919

Gast
Nicht Freigegeben was solln der Blödsinn ..??? wenn er passt und Dir gefällt ,dann mach in doch drauf..!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auch der große trs ist eine andere Teilenummer.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Habe den Originalen von der ADV.

Erster Eindruck war, der ist aber klein.
Nach Praxiserprobung sage ich, sehr gut durchdacht, hindert nicht, auch nicht beim im stehen Fahren.
Beim Tanken nur ein Clip zu öffnen. Kartenfach und die kleine Vortasche sind praktisch gemacht.

Mein Rat, den auf jeden Fall mal anschauen.

Gruß Rolf
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus Beinand,
ich wollte eigentlich bewusst den kleineren Tankrucksack haben. Vielleicht hat es was mit der befestigung am Tank zu tun. Rolf, weist du ob am vorderen Riemen was "geschraubt" wird, oder wie ist dieser befestigt.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn ich antworten darf: Vorne gehört ein kleiner Halter und eine etwas andere Schraube für den Gurt dazu. Passt wunderbar. Die Reißverschlüsse sollten wohl dicht sein, nur in die kleine Zusatztasche wird das Wasser wohl reinlaufen, wenn beide Zippel oben stehen. Das ist eine nicht sooo gut gelungene Geschichte. Aber: man kann die Zippel ja auch woanders parken.
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus klaus48,
das heißt der Halter vorne vom original passt auf der ADV? Und ich benötige nur eine andere Schraube, oder? Hast du das einzeln gekauft? Mei die Niederlassung is scho arg komisch bei uns.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wenn ich mir die Befestigung des Adv-TR im Vergleich zum kleinen TR ansehe, müsste die Befestigung passen. Vorne wird nur die mittige Schraube der Tankverkleidung direkt hinterm Lenkkopf entfernt und ein kleiner L-Metallbügel mit der Schraube befestigt im die Schlaufe einzuhängen. Das sollte eigentlich passen.

Ob die Tankform um den Tankstutzen genau so geformt ist, wie bei der normalen LC kann ich nicht einschätzen. Außerdem könnten die Gurte für oben und unten unterschiedliche Längen haben. Da ist zwar noch Luft - aber der Tank der Adv wirkt auf mich schon deutlich größer.

Wenn der kleine TR gefällt, würde ich ihn unverbindlich (z.B. beim :) Kirsch mit Rückgaberecht) bestellen und probieren. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Edit: Hab mir die Bilder des Adv-Tank nochmal genauer angesehen. Die Form um den Tankstutzen ist schon unterschiedlich. Die Ausbuchtung des kleinen TR passt bei der LC ganz genau auf die Tankform. Ich befürchte, das passt doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Servus klaus48,
das heißt der Halter vorne vom original passt auf der ADV? Und ich benötige nur eine andere Schraube, oder? Hast du das einzeln gekauft? Mei die Niederlassung is scho arg komisch bei uns.
Die Schraube gehörte zum Lieferumfang und hat nur einen etwas längeren zylinderförmigen Absatz oben für die Materialstärke des Halters. Letzterer ist ein kleiner Winkel mit einem Schlitz für den Gurt.
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
Danke für eure Hilfe. Dann kann ich ihn ja bestellen. @dihage kannst du vielleicht ein zwei Fotos machen, wenn es für dich keine zu großen Umstände macht. Danke
 
dihage

dihage

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
50
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 Rallye
@dihage kannst du vielleicht ein zwei Fotos machen, wenn es für dich keine zu großen Umstände macht. Danke

Sehr gerne:
IMG_1877.jpgIMG_1878.jpgIMG_1881.jpgIMG_1882.jpgIMG_1883.jpg

Ich finde die Größe ideal, verdeckt nichts, trotzdem geht was rein.(läßt sich ja auch erweitern bei Bedarf.)
Die Halterungen vorne lassen sich bei Nicht - Gebrauch unter der Sitzbank verstauen, ständiges an- und abfriemeln ist
etwas mühsam.
LG
dihage
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
@dihage kannst du vielleicht ein zwei Fotos machen, wenn es für dich keine zu großen Umstände macht. Danke

Sehr gerne:
Anhang anzeigen 122144Anhang anzeigen 122145Anhang anzeigen 122146Anhang anzeigen 122147Anhang anzeigen 122148

Ich finde die Größe ideal, verdeckt nichts, trotzdem geht was rein.(läßt sich ja auch erweitern bei Bedarf.)
Die Halterungen vorne lassen sich bei Nicht - Gebrauch unter der Sitzbank verstauen, ständiges an- und abfriemeln ist
etwas mühsam.
LG
dihage
Ja klasse. Das ist aber nicht der kleine TR der normalen LC nach dem hier gefragt wurde. :(
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
ooohhh Blau. Sehr schöne Farbe. Danke für die Bilder. Ich suchte leider nach dem kleinen Tankrucksack für die normale GS montiert auf die ADV.
Wäre supi wenn jemand Bilder hat.
Danke
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Macht ja nixnd. Aber Blau ist schon sehr schön. Meine Dicke ist auch Blau. Bekomm sie nächstes WE.
 
L

Louis_1969

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
23
Ort
Mch West
Modell
R1200 GSA LC, BJ 2014
@toflo: Wann hast du denn bestellt ?
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
ich habe heute mal bei meinem Freundlichen angefragt. Aber nur wenn er wirklich passt
 
Thema:

Tankrucksack für die ADV

Tankrucksack für die ADV - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben