Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #81
    Sieht doch gut aus.

    Ich hab gestern meinen "GS" mit Evo-Ring montiert. Der passt auch echt gut. Hab mich nur zuerst gewundert, warum diese Distanzhülsen sein müssen, aber ohne diese hat der TR vorne nicht richrtig gehalten.
    Wie habt ihr das denn mit diesem Kunststoffeinsatz gemacht, der vorne die beiden Löcher abdeckt. Festgeschraubt, so rein gefummelt oder direkt weg gelassen? Welchen Sinn hat das Teil denn genau?

  2. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das denn mit diesem Kunststoffeinsatz gemacht, der vorne die beiden Löcher abdeckt. Festgeschraubt, so rein gefummelt oder direkt weg gelassen? Welchen Sinn hat das Teil denn genau?
    Den Einsatz habe ich mit Modelbaukleber eingeklebt. Das ist nur der Blinddeckel, damit man die beiden Löcher nicht sieht. Beim EVO mit Stromanschluß sitzt hier das gleiche Teil mit zwei elektrischen Kontakten und einem Kabel welches Du am Bordnetz anschließen mußt. Der Oberring hat dann das Gegenstück mit den zwei Kontakten und somit hast du die Möglichkeit über Zubehör z.B. dein Navi im TR zu laden, Handy etc.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #83
    Hallo, warum fahren eigentlich alle so auf das Quicklock ab? Hab den TT Touring drauf und funktioniert wunderbar. Auch der originale passt klasse und funktioniert. Warum so ein Ring montieren? Gibts da irgendwelche Vorteile?
    Bin mit dem TT super zufrieden.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #84
    Es liegt nichts auf dem Tank auf.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #85
    Beim BMW-Tankruksack passt der Sitz in der untersten Stellung nicht mehr richtig, wenn man die Halterung angebracht hat. Das ist ein ziemlicher Murks in meinen Augen. Zum TT Touring kann ich nichts sagen. Habe selber nur den grossen BMW-TR und seither immer mit dabei ob quasi leer oder vollgestopft.
    Wo das Problem liegt dass der TR auf dem Tank aufliegt weiss ich nicht. Bei dem "Plastikgelump" kann bei sachgerechter Handhabung gar nichts kaputt gehen.

    Was ich am BMW-TR liebe... keine vollautomatische Hupe beim rangieren.
    So. und jetzt Kaffe süffeln und dann fahren.

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Hallo, warum fahren eigentlich alle so auf das Quicklock ab? Hab den TT Touring drauf und funktioniert wunderbar. Auch der originale passt klasse und funktioniert. Warum so ein Ring montieren? Gibts da irgendwelche Vorteile?
    Bin mit dem TT super zufrieden.
    Gruß Jürgen
    Aus meiner Sicht ganz einfach deshalb: kein gefummel mit Riemen/Haken/Ösen :-)
    Stefan

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #87
    @ Oerst ah okay, Danke

    Hab den BMW TR nur schon montiert gesehen. Wußte nicht das die Sitzbank in der unteren Stellung nicht mehr montiert werden kann. Ist beim Touratech kein Problem. ...und das ein TR aus irgendeinem Grund nicht aufliegen darf ist doch auch nonsens. Wegen verkratzen o.ä.?

    Der Ring sieht doch auch nicht so toll aus. Aber jeder soll halt "sein" System nehmen das er bevorzugt. Ist auch kein Problem..

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #88
    Ja, und es gibt auch mehrere QL Systeme, deren Ringe unterschiedlich auftragen.
    QL hat auch Nachteile, zb schneller geklaut.

    Dann spielt der Preis noch eine Rolle, alle bei 200€+ außer QL von Givi.
    der einzige mir bekannte ohne Tüte wasserdichte ist der BMW, braucht man wirklich ein A4 Kartenfach (TT und Wunderlich) , wie oft benutzt man den wirklich und und und.

    Am Ende halt Geschmackssache.

    Im Normalfall habe ich einen Rucksack auf dem Rücken, brauche den trs gar nicht.
    Aber mit dem 3d601 habe ich mich an die Trennung von Papiere und so nach vorne schon gewöhnt.
    Den 308 brauche ich eigentlich nur im Urlaub.

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #89
    Hi,

    also ich habe mir bei Kirsch ganz günstig den kleinen GS-TR von BMW bestellt und hatte ihn letzte Woche im Dauereinsatz. Also mit den Riemen ist das bei mir kein Problem, auch nicht in der untersten Stellung der Sitzbank. Ist halt ein bisschen Gefummel, aber das habe ich ja nur einmal und lasse die Halterung dran. Der TR sitzt perfekt, ist für die wichtigen Dinge und Vesper sowie kleine Trinkflaschen immer gut. Beim Tanken auch ganz einfach zu lösen. Es kann auch nichts verkratzen. Ist auch leicht mitzunehmen, bei einem Stadtspaziergang. Für die großen Dinge habe ich meine Koffer und Zusatztaschen auf den Koffern. Also ich bin sehr zufrieden.

    VG
    Gerd

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Wußte nicht das die Sitzbank in der unteren Stellung nicht mehr montiert werden kann.
    Also gehen tuts schon, ich hab das so drauf. Allerdings brauch ich ein wenig Kraft damit der Sitz wieder einrastet, weil die Riemenhalterung den Sitz nach hinten drückt.


 
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17