Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Tempomat nachrüsten??

Erstellt von fischimnetz, 06.11.2013, 12:21 Uhr · 33 Antworten · 8.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Richtig,aber zu einem konstanten Verbrauch!
    Bin noch nie mit dem Moppet länger als 5 min,die gleiche Geschwindikeit gefahren,also für was Tempomat?
    Gruß an Alle Regor
    Und es gibt Länder, da kostet ev eine Minute 15km/h zu schnell mehr als ein Tempomat. Da wärest Du mit deiner Performance doch Tempomatkanidat Nr. 1.

    Nix für ungut.

  2. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Und es gibt Länder, da kostet ev eine Minute 15km/h zu schnell mehr als ein Tempomat. Da wärest Du mit deiner Performance doch Tempomatkanidat Nr. 1.

    Nix für ungut.
    Nur weil ich nicht länger als 5 Minuten die gleiche Geschwindigkeit fahre,heißt es nicht das ich immer zu schnell fahre!
    Gruß Roger

  3. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #33
    Hallo regor,

    hab ich ja auch gar nicht behauptet, dass Du immer zu schnell fährst.

    Geht nur darum, das Du gefragt hast "für was ein Tempomat?"

    Und der ist nach meiner Meinung dafür, wenn man mal länger, eben auch länger als 5 Minuten, eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten sollte, z.B. Autobahnbaustellen, Tunnels, lange und breite Ausfallstrassen aus Städten. Ob sinnvoll oder nicht steht nicht zu Diskussion, denn wie ich geschrieben habe kann eine Minute zu schnell aus Unachtsamkeit durchaus mehr kosten als der ganze Tempomat (also nicht in Deutschland, da ist es ja eher günstig geringfügig schneller zu fahren).

    Ne lange Autobahnattappe, wenn man mal nicht so viel Zeit hat und weiter weg will/muss, ohne lahme Hand, gibt's für den Tempomatbesitzer ganz umsonst dazu.

    Schönen Gruß, schönes Wochenende und noch ein paar sonnige Tage dieses Jahr, damit die GS noch mal Auslauf bekommt.

    schipper

  4. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #34
    In der Bucht gibt es unter BMW R1200GS 2013 eine Amatur mit GRA. Zum Anbau wurde ja schon alles geschrieben. Ob der Kabelstrang passt, oder auch da was zusätzlich angebaut werden muß, weiß ich nicht, aber das wird ja der wissen.

    Also ich war auch erst skeptisch... wozu eigendlich, aber ich habe das auf der BAB ausprobiert und muß sagen das es recht entspannend war. Aber, jeder so wie er es mag.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tempomat Fehlfunktion?
    Von QonSteroids im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 11:03
  2. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  3. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  4. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  5. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19