Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Top Speed!!!

Erstellt von gs3, 15.03.2014, 07:40 Uhr · 67 Antworten · 14.018 Aufrufe

  1. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard Top Speed!!!

    #1
    Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum:

    Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA?

    Angaben bitte mit ein paar Details:
    Gang, Beladung, Fahrer aufrecht ggf. mit Größe / liegend, Außentemp., Laufleistung, Fahrbahn eben ...

    Nachdem ich gestern die 1.000 km voll hatte und auf der A-Bahn war, habe ich kurzzeitig mal getestet:
    Im 6. Gang, mit Koffern re+li, Top-Case, Fahrer 1,91 aufrecht, Textilkombi (Rukka;-)), Schild ganz oben, Außentemp. 16 C, ebene Bahn, da ging laut Digitaltacho nicht mehr als 215, was laut Navi 207 war. Dann kam leistungsmäßig nichts mehr.


    Ich freue mich über Eure Er-Fahrungen


    und - selbstverständlich - freue ich mich jetzt schon über die Kommentare der obligatorischen Nörgler, die dieses Thema

    UNERTRÄGLICH, UNWÜRDIG und sonstwie UN..... finden

    Gruß GS3

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #2
    Gestern Abend, LC 14, Km Stand 1.300
    keine Beladung, 16 Grad, BMW Textilkombi , Schild unten,
    Tacho knapp 240, laut Garmin GPS 228 Km/h

    Mit Schild hoch 10 Km/h weniger...

    Finde die Drehzahl noch wichtig: im 6. Gang um die 8.800 U/min

    Und wer jetzt anfangen würde, über diesen Thread zu meckern, hätte doch eine weiche Birne und wäre etwas unentspannt. wir wissen doch, dass sich kein Mensch eine GS kauft, um damit über die BAB zu bügeln. Aber man probiert es eben mal aus

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    ...
    Im 6. Gang, mit Koffern re+li, Top-Case, Fahrer 1,91 aufrecht, Textilkombi (Rukka;-)), Schild ganz oben, Außentemp. 16 C, ebene Bahn, da ging laut Digitaltacho nicht mehr als 215, was laut Navi 207 war. Dann kam leistungsmäßig nichts mehr.
    ...
    Mit einem Luftwiderstand wie Notre-Dame bei Westwind, dürftest du auch kaum schneller werden.

  4. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #4
    Bis zu welcher Geschwindigkeit waren die Koffer nochmal zugelassen?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #5
    So hat jeder seine Probleme ...
    Bei mir ist's schon die Figur des Fahrers, die für miesen Topspeed sorgt.

  6. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #6
    knapp 240 km/h lt. Tacho = 221 km/h lt. GPS, aufrecht sitzend, Windschild unten, 8 Grad Aussentemperatur bei Kilometerstand 1.100 im 6. Gang.

    Bei noch mehr Auslauf auf der Bahn schätze ich das Teil lässt sich auf knapp 230 km/h gem. GPS quälen.

  7. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #7
    [QUOTE=TAFFLON;1342534]knapp 240 km/h lt. Tacho = 221 km/h lt. GPS, 6. Gang.

    Der war gut.

    Gruß

    Hans-Jörg

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #8
    Den höchsten Speed, den meine sich geleistet hat, war 158 km/h.

    Gruß - Pendeline (und es lag nicht am Material. Da geht noch was.)

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    ...Den höchsten Speed, den meine sich geleistet hat, war...
    ...125 km/h.
    Gestern als v-max der ersten drei Tage aus dem TomTom ausgelesen.
    Da stand mir aber auch schon der Angstschweiß auf der Stirn.
    Das ist ziemlich doof, weil ich dann immer das ganze Helmfutter umständlich auswringen muss.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #10
    Mein Navi hatte eine Top Speed von 261kmh und ich habe nur ein Motorrad, welches auch schneller fährt als mein Auto....

    Ich vermute auch, dass ich im 6.Gang war.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reduzierter Top-Speed nach Power Commander
    Von speedster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:59
  2. Top speed F650 GS - huh huhhh!
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:55
  3. Top-case und Windschild für GS 1150
    Von andischrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:54
  4. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21