Top Speed!!!

Diskutiere Top Speed!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum: Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA? Angaben bitte mit ein paar Details...
G

gs3

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
:o Eine ganz einfache Frage und ein MUST in jedem Forum:

Wie schnell läuft Eure R 1200 GS LC und GSA?

Angaben bitte mit ein paar Details:
Gang, Beladung, Fahrer aufrecht ggf. mit Größe / liegend, Außentemp., Laufleistung, Fahrbahn eben ...

Nachdem ich gestern die 1.000 km voll hatte und auf der A-Bahn war, habe ich kurzzeitig mal getestet:
Im 6. Gang, mit Koffern re+li, Top-Case, Fahrer 1,91 aufrecht, Textilkombi (Rukka;-)), Schild ganz oben, Außentemp. 16 C, ebene Bahn, da ging laut Digitaltacho nicht mehr als 215, was laut Navi 207 war. Dann kam leistungsmäßig nichts mehr.


Ich freue mich über Eure Er-Fahrungen:running:


und - selbstverständlich - freue ich mich jetzt schon über die Kommentare der obligatorischen Nörgler, die dieses Thema

UNERTRÄGLICH, UNWÜRDIG und sonstwie UN..... finden :redcarded:

Gruß GS3
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Gestern Abend, LC 14, Km Stand 1.300
keine Beladung, 16 Grad, BMW Textilkombi , Schild unten,
Tacho knapp 240, laut Garmin GPS 228 Km/h

Mit Schild hoch 10 Km/h weniger...

Finde die Drehzahl noch wichtig: im 6. Gang um die 8.800 U/min

Und wer jetzt anfangen würde, über diesen Thread zu meckern, hätte doch eine weiche Birne und wäre etwas unentspannt. wir wissen doch, dass sich kein Mensch eine GS kauft, um damit über die BAB zu bügeln. Aber man probiert es eben mal aus
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Im 6. Gang, mit Koffern re+li, Top-Case, Fahrer 1,91 aufrecht, Textilkombi (Rukka;-)), Schild ganz oben, Außentemp. 16 C, ebene Bahn, da ging laut Digitaltacho nicht mehr als 215, was laut Navi 207 war. Dann kam leistungsmäßig nichts mehr.
...
Mit einem Luftwiderstand wie Notre-Dame bei Westwind, dürftest du auch kaum schneller werden. :D
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Bis zu welcher Geschwindigkeit waren die Koffer nochmal zugelassen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So hat jeder seine Probleme ...
Bei mir ist's schon die Figur des Fahrers, die für miesen Topspeed sorgt.
 
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
knapp 240 km/h lt. Tacho = 221 km/h lt. GPS, aufrecht sitzend, Windschild unten, 8 Grad Aussentemperatur bei Kilometerstand 1.100 im 6. Gang.

Bei noch mehr Auslauf auf der Bahn schätze ich das Teil lässt sich auf knapp 230 km/h gem. GPS quälen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Den höchsten Speed, den meine sich geleistet hat, war 158 km/h.

Gruß - Pendeline (und es lag nicht am Material. ;) Da geht noch was.)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Den höchsten Speed, den meine sich geleistet hat, war...
...125 km/h.
Gestern als v-max der ersten drei Tage aus dem TomTom ausgelesen.
Da stand mir aber auch schon der Angstschweiß auf der Stirn.
Das ist ziemlich doof, weil ich dann immer das ganze Helmfutter umständlich auswringen muss.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mein Navi hatte eine Top Speed von 261kmh und ich habe nur ein Motorrad, welches auch schneller fährt als mein Auto....

Ich vermute auch, dass ich im 6.Gang war.
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Topspeed kurzfristig 220 km/h;)

Tour Sauerland, 15 Grad , Fahrer 189cm groß ,Kilometerstand 2000km , ohne Gepäck nur Tankrucksack klein, Windschild unten, Drehzahlangabe konnte ich nicht machen......aufs fahren konzentrieren,,,,,,,,,ohne Navi, zwecks Kontrolle...heul.....

Gruß Jürgen ;)
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Tourer mit den gleichen Motoren schaffen üblicherweise 250km/h.
Eine GS schafft das nie, kein Wunder bei einer Lenkstange in der Breite eines Rah-Segels und der kurzen Enduro-Übersetzung.

Top Speed lt. Tacho ca.220, hohe Wunderlich-Scheibe in oben-Stellung, 1,91m Fahrergröße, TR, Garmin protokollierte 210 und ich hatte den Eindruck, es ginge noch was.

Spaß macht das aber nicht.
Meine Reisegeschwindigkeiten pendeln sich meist - dank Wunderlich-Scheibe - auf den AB bei kommoden 150-180 kmh nach Tacho ein.
Darüber gibts unangenehme Luftwirbel am Helm.


Gruß Michael.
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Gestern Abend, LC 14, Km Stand 1.300
keine Beladung, 16 Grad, BMW Textilkombi , Schild unten,
Tacho knapp 240, laut Garmin GPS 228 Km/h

Mit Schild hoch 10 Km/h weniger...

Finde die Drehzahl noch wichtig: im 6. Gang um die 8.800 U/min

Und wer jetzt anfangen würde, über diesen Thread zu meckern, hätte doch eine weiche Birne und wäre etwas unentspannt. wir wissen doch, dass sich kein Mensch eine GS kauft, um damit über die BAB zu bügeln. Aber man probiert es eben mal aus

hallo Maxel66,
hallo GS-Gemeinde,

ich war heute bei der BMW-Saisoneröffnung und habe von einem GS-Treiber erfahren, dass er bei seiner 1200 GS-LC schon die dritte Scheibe verbaut bekommen hat, weil die Scheiben ab 140 Kmh durch starkes Flattern sshon mal reißen.

Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine GSA geht nach Tocho irgendwas um 223 /225. N5 sagt, es sind 217 km/h. Scheibe war hoch, 1,86 groß ohne Koffer und TC.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Gestern: Tacho 230 / Scheibe unten / Dynamic / Tankrucksack maximales Volumen / Hecktasche / Rukka Textilanzug

Letztes Jahr Oktober: Tacho 240 / Scheibe unten / Dynamic / Rukka Textilanzug

Scheibe ist noch dran und ohne Risse.

Edit: 1,87 m u 87 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hi Mono,

Denkst Du, bei Mode Rain wärst Du langsamer ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn ich den Rain-Modus drin habe, fahre ich definitiv langsamer - denn dann regnets.

Ich dachte, man soll das Ganze mit ein paar Details aufpeppen... :computer:
 
G

Gast14416

Gast
Mit der GS kann man sehr schön Strecke machen! Ich finde den Tempomat klasse, da kann man relativ entspannt von DU nach K und zurück mit 230 über die A3 bügeln. Dabei säuft sie allerdings wie ein Loch.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wer will denn von K wieder nach D? :D
 
Thema:

Top Speed!!!

Top Speed!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Top Speed

    Top Speed: So, meine bereits dritte R 1200 Gs ist endlich bei mir. Ich habe sie von einem Händler gekauft. Es ist eine R 1200 GS aus 2010 mit knapp über...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

    Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

    Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Top Speed

    Top Speed: So, meine bereits dritte R 1200 Gs ist endlich bei mir. Ich habe sie von einem Händler gekauft. Es ist eine R 1200 GS aus 2010 mit knapp über...
  • Reduzierter Top-Speed nach Power Commander

    Reduzierter Top-Speed nach Power Commander: Am Wochenende hatte ich Gelegenheit meine GS (EZ 2006) nach der Inspektion und nach dem Einbau des Power-Commanders (von der Werkstatt eigens auf...
  • Top speed F650 GS - huh huhhh!

    Top speed F650 GS - huh huhhh!: Bevor der erste Schnee fällt, wollte ich noch ein bißchen fahren... Ich hole mal etwas weiter aus, anstatt hier einfach eine Zahl in die Runde zu...
  • Oben