Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Touratech Zubehör für die neue GS

Erstellt von Franky66, 26.01.2013, 14:06 Uhr · 80 Antworten · 20.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hier ein Kühlerschutzgitter für die LC, die ein Freund von mir selbst gebaut hat. Gitter sind aus Alu, jetzt macht er noch welche aus Edelstahl, die werden danach schwarz beschichtet.
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Durch diese Kühlerschutz-Teile wird die effektiv verfügbare Anströmfläche m. E. nicht unerheblich verringert. Hat schon mal jemand mit der daraus resultierenden verringerten Kühlung Erfahrungen gesammelt oder gibt es dazu Aussagen von BMW?
    Nö, wir sind vorgestern als es gut warm war über 300 Kilometer weit stramm gefahren, und die Wassertemperatur stieg nicht schneller als ohne die Gitter.

  2. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hier ein Kühlerschutzgitter für die LC, die ein Freund von mir selbst gebaut hat. Gitter sind aus Alu, jetzt macht er noch welche aus Edelstahl, die werden danach schwarz beschichtet.
    Die Gitter gefallen mir. Werden sie angeschraubt? Legt ihr eine Kleinserie auf? Und zu welchen Preis(ev.schickst du eine persönliche Nachricht)? Gruß Jörg

  3. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Die Gitter gefallen mir. Werden sie angeschraubt? Legt ihr eine Kleinserie auf? Und zu welchen Preis(ev.schickst du eine persönliche Nachricht)? Gruß Jörg
    Nein, keine Kleinserie. Er macht das wirklich nur für sich, und zum Glück auch für mich.
    Zum Befestigen die Verkleidungsteile losschrauben, da passen sie gut rein.

  4. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #64
    Schade, sehen gut aus, einfach und effektiv. Wenn er doch mal ein Paar über hat, schreibst du mal eine Nachricht. Gruß Jörg

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Hier ein Kühlerschutzgitter für die LC, die ein Freund von mir selbst gebaut hat. Gitter sind aus Alu, jetzt macht er noch welche aus Edelstahl, die werden danach schwarz beschichtet.

    Derartige Edelstahlgiter gibt es z.B. hier

    Habe mir mal folgendes Gitter ausgeguckt mit 69% Durchlass bedeutet das man ca. die zweifache Fläche benötigt um genügend Luftstrom duchzulassen. werde das Gitter also abkanten wie eine Toblerone..


  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #66
    Guter Tipp, schaun mer mal.

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Danke Henning, zur Verdeutlichung der "Drei D" Ausbildung würde ich mich über deine Foto's freuen.
    Gruß
    Dirk
    Sodele,

    mal schauen, ob´s jetzt besser zu sehen ist.

    dscn2074.jpgdscn2076.jpg

    Gruß
    Henning

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Sodele,

    mal schauen, ob´s jetzt besser zu sehen ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN2074.jpg 
Hits:	286 
Größe:	64,9 KB 
ID:	94815Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN2076.jpg 
Hits:	382 
Größe:	82,3 KB 
ID:	94816

    Gruß
    Henning
    Danke Henning, jetzt hat man einen Eindruck wie die Gitter ausschauen.

  9. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Sodele,

    mal schauen, ob´s jetzt besser zu sehen ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN2074.jpg 
Hits:	286 
Größe:	64,9 KB 
ID:	94815Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN2076.jpg 
Hits:	382 
Größe:	82,3 KB 
ID:	94816

    Gruß
    Henning
    Jetzt läst sich der Fliegendreck ja noch schlechter entfernen, der Steinschlag wird so auch nicht ganz verhindert. Na ja das Aussehen ist ?

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #70
    Über Optik läßt sich immer unterschiedlicher Meinung sein. Die Kühler sind ja jetzt was das gesamte anbelangt nicht unbedingt der eye catcher des Motorrads. Das das Gitter gröberes verhindert steht wohl auch außer Frage und n Maikäfer stellt auch nicht die Gefahr für die Kühler dar.
    Hab die Teile auch montiert obwohl ich die letzten paar Dekaden bei den Luftgekühlten auch ohne Ölkühlerschutz ausgekommen bin .
    .....und n Motorrad darf auch gern ein paar tote Fliegen spazierenfahren

    Grüssle Jürgen


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) div. Touratech Zubehör
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:17
  2. Meine Neue - und ein paar Fragen zum Zubehör
    Von balu069 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:25
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) diverses Touratech-Zubehör
    Von Todi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 21:25
  4. Zubehör (Touratech) für R 1150 GS
    Von Pavian im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 18:57
  5. Zubehör von Touratech
    Von rabat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 11:56