Touratech Zubehör für die neue GS

Diskutiere Touratech Zubehör für die neue GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; GIbt mal einen Tipp gerne über Mail. Mein Händler kann die Zubehörpositionen nicht in die Werksausstattung nehmen. Daher werden es wohl zwei...
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Also da kann ich nur sagen, einfach mal mit dem Händler sprechen, die haben da einen gewissen Spielraum!
Ich habe die hohe Sitzbank drauf, ohne Zusatzkosten!
Mein Händler hat die gegen die Standardsitzbank getauscht!
Habe heute auch schon in der Garage Probe gesessen!
Mit meinen 198cm sitze ich sehr entspannt mit dem Kniewinkel!
Ich hoffe das jetzt endlich das Wetter besser wird, um auch mal zu sehen wie das Windschild sich bei mir auswirkt, oder ob ich da noch ein größeres im Zubehör besorgen werde!
GIbt mal einen Tipp gerne über Mail. Mein Händler kann die Zubehörpositionen nicht in die Werksausstattung nehmen. Daher werden es wohl zwei Sitzbänke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibni

Gibni

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
18
Ort
Polch
Modell
R 1200 GS LC
GIbt mal einen Tipp gerne über Mail. Mein Händler kann die Zubehörpositionen nicht in die Werksausstattung nehmen. Daher werden es wohl zwei Sitzbänke.
Mein Fahrzeug ist ein Fahrzeug von der Händler Erstbestückung. Kam halt genau so, wie ich sie haben wollte.
Daher auch schon geliefert!
Bei den Preisverhandlungen sind wir dann auf die Sitzbank gekommen.
Das Angebot meines Händlers war, die Bank vor Ort auszutauschen.
Er hat die Standardsitzbank behalten und mir dafür die Hohe drauf gemacht!
Ich denke, bei dem Preis für das Mopped ist das wohl dann noch mit drin.

Bisher mit dem Service von meinem Händler sehr zufrieden!!!!

Auch das Mopped macht in der garage einen guten und vor allem sauber verarbeiteten Eindruck!
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Mein Fahrzeug ist ein Fahrzeug von der Händler Erstbestückung. Kam halt genau so, wie ich sie haben wollte.
Daher auch schon geliefert!
Bei den Preisverhandlungen sind wir dann auf die Sitzbank gekommen.
Das Angebot meines Händlers war, die Bank vor Ort auszutauschen.
Er hat die Standardsitzbank behalten und mir dafür die Hohe drauf gemacht!
Ich denke, bei dem Preis für das Mopped ist das wohl dann noch mit drin.

Bisher mit dem Service von meinem Händler sehr zufrieden!!!!

Auch das Mopped macht in der garage einen guten und vor allem sauber verarbeiteten Eindruck!
Erst mal gut, dass Du bestätigst, dass die Bank lieferbar ist und auch geliefert wird. Klar ist das fair wenn Dein freundlicher die tauscht. Danke.

By the way. Welche Beinlänge hast Du? 198? 36er Jeans in der Länge? - Dann bin ich mal auf das Posting vom Komfort nach der ersten Tour gespannt.
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Also da kann ich nur sagen, einfach mal mit dem Händler sprechen, die haben da einen gewissen Spielraum!
Ich habe die hohe Sitzbank drauf, ohne Zusatzkosten!
Mein Händler hat die gegen die Standardsitzbank getauscht!
Habe mir nach dem Probesitzen auf der Hamburger Motorrad Messe (blind) die hohe Touratech-Komfortsitzbank mit Klimazone bestellt. Beim Wiederverkauf der GS kann dann die Originalsitzbank wieder drauf. Ist besser für den Verkauf, denke ich.
Das Probesitzen auf der Originalsitzbank hat gezeigt, dass die Bank wieder zu weich ist für 95 Kg Lebendgewicht;), daher die lt. Touratech wesentlich festere Touratech-Bank.
Sehr schön fand ich auch die ebenfalls gezeigte Sport-Sitzbank. Für die täglichen Fahrten über die Hausstrecke sehr ideal, da man sein Gewicht in den Kurven gut verlagern kann. Die Sportsitzbank ist gleich hoch wie die hohe Standard-Sitzbank. Siehe Foto !
IMG_0713.jpg
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo zusammen,
weiß einer von euch ob es die Sportsitzbank auch ganz in Schwarz gibt,noch besser wäre es wenn es sie auch 2färbig geben würde und das in Schwarz mit Rot.Würd mir dann eine dazu kaufen gefällt mir nähmlich sehrgut nur finde ich das die Schwarzweisse Bank zur Roten nicht passt.
Gruß Peter
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Gibts wohl nicht. Noch nicht. Verkauft wird die unter schwarz/weißgrau. Für 290,- . hab ich aber auch schon für 259,- gesehen. In echt wirkt das Teil auch an einer roten GS recht gut. Aber klar: rein schwarz wäre mir auch lieber.
Sitzhöhe damit 880 mm. Das fand ich äußerst komfortabel und mit meinen 187 cm Länge kam ich noch gut auf den Boden. Der Kniewinkel ist damit für mich ideal.
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hey donaldus,
bin nicht so Groß hab nur 174 cm komme ich da überhaupt mit denn Füßen auf den Boden.Hab nur gelesen das die Bank schmäler sein sollte und damit komme man auch wenn man nicht so groß ist auf den Boden.
Gruß Peter
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Nach meinem Eindruck auf der Messemaschine würde ich sagen, dass es eng wird mit dem Füßeln . Aber das sollte man mal ausprobieren.
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Hier das ganze neue Zeug mal im kurzen Video:

 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Ich glaub die Kiste in diesem Beitrag hat die Edelstahlvariante der Auspuffanlage. Leider kann man den ESD nicht richtig sehen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Das ist aber auch noch die Prototypenvariante (alles aus dem vollen geschnitzt):zwinkern:

mfg.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Menno -- hab gerade per mail mitgeteilt bekommen das der Motoschutzbügel erst ab KW 17 Lieferbar ist:daumen-runter:
Wann haben die angefangen was zu produzieren wenn sie doch genau wussten das die ersten mitte März ausgeliefert werden!!
Scheiß Planung!

mfg.
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
49
Modell
R1200GSA
Und wann kommt der Zegapro2 koffer?
 
G

Gast 28072

Gast
Menno -- hab gerade per mail mitgeteilt bekommen das der Motoschutzbügel erst ab KW 17 Lieferbar ist:daumen-runter:
Wann haben die angefangen was zu produzieren wenn sie doch genau wussten das die ersten mitte März ausgeliefert werden!!
Scheiß Planung!

mfg.
Supi!!! Das wäre ja ab dem 22. April. Und wenn dann noch die Zegas lieferbar wären würde es gerade noch vor meinen am 09. Mai beginnenden Sardinien Ferien reichen...:jubel:
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Habe gerade von TT erfahren, dass die Komfortsitzbänke auch erst Mitte April geliefert werden. Das hörte sich schon mal anders an.......:mad:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Ich könnt Kotzen!!!!!
Hab den Motoschutzbügel, Zusatzbügel und diverse Kleinigkeiten im "JANUAR" bestellt!!!
Aussage heute das die Motoschutzbügel wohl jetzt demnächst geliefert werden und die Zusatzbügel wohl erst ende Mai anfang Juni:daumen-runter:
Das nenn ich mal echt Scheiße (fahre die letzte Maiwoche in die Alpen und wollte die Teile da drann haben)!!

Scheiß Planung Touratech!!!!! Da machen die Werbung mit Ihrem Teil in Madagaskar und kriegen keine Teile ausgeliefert:nein::daumen-runter:


mfg.
 
G

Gast 28072

Gast
Und wann kommt der Zegapro2 koffer?
Kann sogar Sommer werden, hörte ich. Ich nehme jetzt die lieferbaren "normalen Zega pro" in Schwarz. Das Problem ist nur, dass der Kofferhalter "schwer" zu kriegen ist...:verwirrt_2:...:frech: Versuch locker zu bleiben, alles andere bringts nicht. Das schöne ist, hab grad gesehen, dass der Motorschutzbügel jetzt scheinbar lieferbar ist. Detail am Rande, dass Topcase besitze ich schon seit etwa einem Monat. Fehlt nur noch der dazugehörige Halter...:frozen3:
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Hm, ich warte auf Fahrer und Soziussitzbank sowie die kleine Gepäckbrücke. Werde vielleicht auch mal bei Touratech anrufen ob sie mir schon einen Liefertermin nennen können. Mein Browser meckert beim Besuch der Tourachtechhomepage. Teiweise blockt er sogar. Hat das Problem noch jemand?
 
Thema:

Touratech Zubehör für die neue GS

Touratech Zubehör für die neue GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Oben