Touratech Zubehör für die neue GS

Diskutiere Touratech Zubehör für die neue GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö, wir sind vorgestern als es gut warm war über 300 Kilometer weit stramm gefahren, und die Wassertemperatur stieg nicht schneller als ohne die...
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Hier ein Kühlerschutzgitter für die LC, die ein Freund von mir selbst gebaut hat. Gitter sind aus Alu, jetzt macht er noch welche aus Edelstahl, die werden danach schwarz beschichtet.
Durch diese Kühlerschutz-Teile wird die effektiv verfügbare Anströmfläche m. E. nicht unerheblich verringert. Hat schon mal jemand mit der daraus resultierenden verringerten Kühlung Erfahrungen gesammelt oder gibt es dazu Aussagen von BMW?
Nö, wir sind vorgestern als es gut warm war über 300 Kilometer weit stramm gefahren, und die Wassertemperatur stieg nicht schneller als ohne die Gitter.
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hier ein Kühlerschutzgitter für die LC, die ein Freund von mir selbst gebaut hat. Gitter sind aus Alu, jetzt macht er noch welche aus Edelstahl, die werden danach schwarz beschichtet.
Die Gitter gefallen mir. Werden sie angeschraubt? Legt ihr eine Kleinserie auf? Und zu welchen Preis(ev.schickst du eine persönliche Nachricht)? Gruß Jörg
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Die Gitter gefallen mir. Werden sie angeschraubt? Legt ihr eine Kleinserie auf? Und zu welchen Preis(ev.schickst du eine persönliche Nachricht)? Gruß Jörg
Nein, keine Kleinserie. Er macht das wirklich nur für sich, und zum Glück auch für mich.
Zum Befestigen die Verkleidungsteile losschrauben, da passen sie gut rein.
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Schade, sehen gut aus, einfach und effektiv. Wenn er doch mal ein Paar über hat, schreibst du mal eine Nachricht. Gruß Jörg
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Über Optik läßt sich immer unterschiedlicher Meinung sein. Die Kühler sind ja jetzt was das gesamte anbelangt nicht unbedingt der eye catcher des Motorrads. Das das Gitter gröberes verhindert steht wohl auch außer Frage und n Maikäfer stellt auch nicht die Gefahr für die Kühler dar.
Hab die Teile auch montiert obwohl ich die letzten paar Dekaden bei den Luftgekühlten auch ohne Ölkühlerschutz ausgekommen bin :).
.....und n Motorrad darf auch gern ein paar tote Fliegen spazierenfahren :grin:

Grüssle Jürgen
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Na ja, als ich noch den Chopper hatte und mit Jethelm fuhr habe ich so einen Maikäfer mit ca. 80 km/h aufs Visier bekommen, an der Stelle war dann ein kleiner Riss.
Stell dir mal vor bei 220 km/h fliegt dir so ein Brummer in den Kühler:eekek:
Die Kerle sind besonders am Kopf und Nacken ziemlich hart.
 

Anhänge

koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Ist nicht der Geschwindigkeitsbereich in dem ich mich bewege :wink:. Sämtliche Eventualitäten kann man nicht ausschließen.
Natürlich könnte man die Kühlerchen mit Warnwestenfarbenen Gittern bestücken, so daß Käferchen und Steinchen gewarnt sind. Falls dann doch noch was passiert..... shit happens

Grüssle
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
.... und nun sind sie auch schon dran.

Anhang anzeigen 94555

Gruß
Henning
Kannst Du mir mal ein grösseres Bild von der Verschraubung unten einstellen? Ich hatte den Kühlerschutz auch bestellt, aber er hat nicht gepasst. Das Blech ist ja unten 2 mal gekantet und bei mir hätte es eigentlich flach sein müssen, damit es zum Plastikrahmen passt. Touratech hatte mir mitgeteilt (Mitte März) das sie an einer Lösung arbeiten... seitdem leider nichts mehr gehört.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Mal so nebenbei!
Hab heute nochmal angefragt wo denn meine anfang Februar bestellten Sturzbügelerweiterungen bleiben:(
Was soll man sagen --- Die nette Dame von TT meinte da sei was in der Entwicklungsabteilung schief gelaufen das könnte noch ein paar Wochen dauern!! Hallo alle unfähig in Deutschland oder was? Kanns kaum glauben da hatten die eine Karre für ausgiebige Testberichte in Madagaskar und dann sowas:mad: Man oh man und ich wollte das Zeug in 2 Wochen für den Motorradjahresurlaub drann haben! Was fürn Scheiß!!!!!


mfg.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Bei BMW direkt genau das Gleiche. Mein Händler sagte heute auf Nachfrage die Bügel würden jetzt im Lauf der nächten Wochen ausgeliefert.....:conffuused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hey Jungs. Man hat euch hier seitenweise erst durch den Kakao und auch oft durch den Dreck gezogen, weil ihr die LC geordert habt.
Zu Unrecht und auf forumstypisch miesem Niveau.
Aber: zumindest sollte euch doch klar gewesen sein, dass tatsächlich genau so etwas passieren würde.
Jetzt gebt doch um Himmels willen nicht den dämlichen Stänkerern hier recht, indem ihr jetzt das bejammert, was ihr vorher hättet bedenken sollen!
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Ich glaube betreffend der Kühlerschutzgitter wird sich noch Einiges am Zubehörmarkt tun.
Zumindest dürfte auch schon der Wunderliche dran basteln. Und wenn die Endfassung nicht allzusehr abweicht, könnten laut dieser Voransicht die Gitter zumindest feinmaschiger ausfallen als jene von TT.
Klick Klack ...

LG
Jan
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Hallo

Habe bei King-Biker den Kühlerschutzgitter über die Bucht geordert. Preislich ist
mir der Anbieter auch noch entgegen gekommen . Leider ist die Sendung nun
seid dem 3.7.2013 unterwegs , die Tracking Nummer ist am 8.7 irgendwo verendet ?? !!

Ich gebe mal eine Info , wenn die Ware da ist .

andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touratech Zubehör für die neue GS

Touratech Zubehör für die neue GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Oben