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Traktionskontrolllampe leuchtet bei Schräglage

Erstellt von DS1200, 12.07.2018, 20:41 Uhr · 19 Antworten · 2.853 Aufrufe

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    Standard Traktionskontrolllampe leuchtet bei Schräglage

    #1
    Hallo, ich fahre seit etwas mehr als 3000 km mit meiner 1200GS Ralley (Mod 2017) den Conti Road Attack 3. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kontrolllampe (DTC) sehr oft in Schräglage leuchtet, was ich vorher bei gleicher Fahrweise nicht hatte. Der Reifen weist eine Sägezahnbildung auf. Grip ist aber (meistens) vorhanden. Liegt dies am Reifen oder am Motorrad? Oder sollte die 1200 GS mit der GT Version ausgestattet werden?

    Danke schon mal

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    #2
    Tobias, spiel bitte woanders.

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    #3
    Zitat Zitat von DS1200 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre seit etwas mehr als 3000 km mit meiner 1200GS Ralley (Mod 2017) den Conti Road Attack 3. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kontrolllampe (DTC) sehr oft in Schräglage leuchtet, was ich vorher bei gleicher Fahrweise nicht hatte. Der Reifen weist eine Sägezahnbildung auf. Grip ist aber (meistens) vorhanden. Liegt dies am Reifen oder am Motorrad? Oder sollte die 1200 GS mit der GT Version ausgestattet werden?

    Danke schon mal
    Ohne Grip täte ich mir zuerst den Fahrstil überlegen...

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    #4
    <OH - ein neuer TROLLI thread :: .. mit unbeleuchteten reifen (achtung !! sicherheits risiko) gehen keine schrägen lagen

    ansonsten gilt : stock-photo-feeding-troll-warning-sign-yellow-warning-sign-text-do-not-feed-troll.jpg

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    #5
    Ist bei mir genauso, darum immer Reifenwärmer drauf vor der Ausfahrt, wenn ich zu langsam bin und den Reifen nicht auf Temperatur halten kann halte ich kurz an.
    Habe im linken Koffer ein kleines Notstromaggregat und im rechten die Reifenwärmer.
    Während ich Kaffee zubereite ( Nespresso Maschine im Topcase ) und 1 - 2 Ziggis rauche werden die Reifen wieder aufgeheizt und es kann weiter gehen.
    Hab grip ohne Ende und Traktionskontrolle ist kein Thema mehr

















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    #6
    Zitat Zitat von DS1200 Beitrag anzeigen
    ...fahre seit etwas mehr als 3000 km...
    Danke für die kurze Vorstellung und herzlich willkommen im GS-Forum.

  7. Registriert seit
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    #7
    Schalte die Traktionskontrolle einfach mal ab, dann erledigt sich das von selbst.

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    #8
    Zitat Zitat von DS1200 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre seit etwas mehr als 3000 km mit meiner 1200GS Ralley (Mod 2017) den Conti Road Attack 3. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kontrolllampe (DTC) sehr oft in Schräglage leuchtet, was ich vorher bei gleicher Fahrweise nicht hatte. Der Reifen weist eine Sägezahnbildung auf. Grip ist aber (meistens) vorhanden. Liegt dies am Reifen oder am Motorrad? Oder sollte die 1200 GS mit der GT Version ausgestattet werden?

    Danke schon mal
    Ist wohl normal bei dem reifen, das thema haben wir hier grade !

    KEINE BMW Freigabe Conti Road Attack 3

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    #9
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso, darum immer Reifenwärmer drauf vor der Ausfahrt, wenn ich zu langsam bin und den Reifen nicht auf Temperatur halten kann halte ich kurz an.
    Habe im linken Koffer ein kleines Notstromaggregat und im rechten die Reifenwärmer.
    Während ich Kaffee zubereite ( Nespresso Maschine im Topcase ) und 1 - 2 Ziggis rauche werden die Reifen wieder aufgeheizt und es kann weiter gehen.
    Hab grip ohne Ende und Traktionskontrolle ist kein Thema mehr
    ....
    Hier ein Tipp Gordon, wie man Reifen ohne Reifenwärmergedöns auf Temperatur halten kann:


    @ die anderen hier im Thread: Ich glaube ihr nehmt den TE hier nicht ganz Ernst.


    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
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    #10
    Zitat Zitat von DS1200 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich fahre seit etwas mehr als 3000 km mit meiner 1200GS Ralley (Mod 2017) den Conti Road Attack 3. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kontrolllampe (DTC) sehr oft in Schräglage leuchtet, was ich vorher bei gleicher Fahrweise nicht hatte. Der Reifen weist eine Sägezahnbildung auf. Grip ist aber (meistens) vorhanden. Liegt dies am Reifen oder am Motorrad? Oder sollte die 1200 GS mit der GT Version ausgestattet werden?

    Danke schon mal
    Fährst Du im Rain-Modus?

    Gruß RunNRG (der seine DCT in Schräglage noch nie gesehen hat)


 
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