Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?

Diskutiere Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir eine ADV LC bestellt. Das Probesitzen war ok aber es ist natürlich ein großer Unterschied zur GS selbst mit hoher...

Wie groß seit Ihr und fahrt eine ADV?

  • 165 cm

    Stimmen: 7 4,2%
  • 170 cm

    Stimmen: 7 4,2%
  • 175 cm

    Stimmen: 25 15,0%
  • 180 cm

    Stimmen: 35 21,0%
  • 185 cm

    Stimmen: 41 24,6%
  • 190 cm

    Stimmen: 21 12,6%
  • 195 cm

    Stimmen: 19 11,4%
  • 200 cm

    Stimmen: 10 6,0%
  • 205 cm

    Stimmen: 2 1,2%
  • 210 cm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich habe mir eine ADV LC bestellt. Das Probesitzen war ok aber es ist natürlich ein großer Unterschied zur GS selbst mit hoher Sitzeinstellung.

Ich sorge mich nun, dass es doch etwas zu hoch für meine 184 cm in der Praxis ist wenn mal der Boden nicht optimal unter meinen Füßen ist.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
1,78
Und ich komme beidseitig mit der kompletten Sohle runter.

Ist voll das Mädelsmopped.

Gruß von Pendeline
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Hallo,

ich habe mir eine ADV LC bestellt. Das Probesitzen war ok aber es ist natürlich ein großer Unterschied zur GS selbst mit hoher Sitzeinstellung.

Ich sorge mich nun, dass es doch etwas zu hoch für meine 184 cm in der Praxis ist wenn mal der Boden nicht optimal unter meinen Füßen ist.
Ja genau, deshalb habe ich mit 187cm wieder auf eine nicht ADV gewechselt.
Die ADV war das einzige Motorrad mit dem ich zwei mal umgefallen bin...
Problem bei zu kurzen Beinen ist die schiefe Ebene mit vollem Tank.
 
G

Gast14416

Gast
Wird nicht helfen.

Wichtig ist die Schritt-, bzw. Schrittbogenlänge. Nicht die Körpergrösse. Und dann gibts noch die Option Tieferlegung, Sitzbankposition, Fahrwerkseinstellung etc pp

Geht Probe sitzen oder fahren!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich bin 1,80 m fahre eine tiefergelegte ADV. ich habe beide Versionen Probegefahren, mich dann zugunsten meiner Sozia ( die besser aufsteigen konnte) und mir den satteren Stand bescherte für die Werkstieferlegung entschieden Nachteile keine.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,


1,80 bei Jeans Länge 34.

Komme mit beiden Beinen vollflächig auf den Boden.

Habe das Teil in zwei Jahren und 48.000 km noch nie umgeschmissen.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
bin 1,85m, aber kurze Beine. Beinlänge 33, also Sitzriese. Nach zwei Umfallern 2cm tiefer gelegt. Immer noch riskant :redface:. Kleine Unachtsamkeit im Stand oder beim Wenden und der Haufen fällt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es scheint ja auch unterschiedliche Sitzbänke zu geben. Die Komfortsitzbank der ADV ist mir wichtig weil ich auf meiner normale GS immer bei Touren etwas Poposchmerzen hatte.

Wer hat Erfahrungen mit den BMW Sitzbänken? Gibt es hier eventuell einen guten Kompromiss?
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
194 cm, 36 Beinlänge, Original Sitzbank meist in o. Stellung, passt!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Es scheint ja auch unterschiedliche Sitzbänke zu geben. Die Komfortsitzbank der ADV ist mir wichtig weil ich auf meiner normale GS immer bei Touren etwas Poposchmerzen hatte.

Wer hat Erfahrungen mit den BMW Sitzbänken? Gibt es hier eventuell einen guten Kompromiss?
Wunderlich...kostet, aber ist es wert. Kein Vergleich mit dem Serienweichschaum
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
198 cm, 36er Hosenlänge.....die GSA (normale Höhe, normale Sitzbank) passt wie A....auf Eimer.

Bei seitlich leicht abschüssiger Position ist aber auch bei meiner Beinlänge die Standsicherheit dann schon ausgereizt. :eek:

Frau (178 cm) muss auch schon leicht krackseln, um auf den Soziusplatz zu kommen. (ist halt hoch da hinten)

Auf den Fahrerplatz bei 178 cm.....sie hats mal versucht....:):cool:

Bei kleinen Menschen ist das ganz offensichtlich eine mordskippelige Angelegenheit.
 
G

Gast27786

Gast
Hallo!
Bin 176 cm und komme bei meiner Adventure auch mit beiden Beinen ohne Probleme, obere Stufe die Sitzbank, mit der Sohle auf den Boden. Ausser wenn sie sich aufblässt mit Sozia, dann nicht ganz. Aber da hab ich dann die beiden Gummistopel von Wunderlich. Dann bin ich wieder mit den Sohlen am Boden.
LG Markus
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.420
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
186 cm und Hosenlänge 34, Jungbluth Bank in unterer Stellung :thumbup:

Im Urlaub mit vollen Koffern und Sozia pumpt sie hoch und ist etwas tricky, aber wenn die weltbeste Sozia sitzt, allet juht :cool:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
mich müsst Ihr streichen, gehöre nicht zur Adventure-Fraktion,
habe irrtümlich abgestimmt (Körpergröße 1,70m).
 
S

SteffRod

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
16
Ort
Wien
Modell
1200 Adventure K51
Körpergröße 1,80m....mit Stiefel etc. sicher paar cm mehr. Komfortsitzbank BMW (Die mit dem eingesticktem GS Logo) vorne obere Position und hinten untere Position. Keine Probleme. Nur wenn in Sozia-Einstellung wirds hoch....bis sie dann Platz nimmt...dann alles gut.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
eine für mich ..?.. Umfrage mehr, du hast ja schon bestellt. Jetzt muss du klar kommen..
Atmet ihr aus oder ein, wenn der Motor Startknopf gedrückt wird?
Zieht ihr die Handschuhe schon in der Garage an, oder erst nachdem der Motor läuft?
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Lasst bitteschön Bonsai mal zu Wort kommen,
dann hört das Gejammere auf kurzem Niveau
auf.......:p
 
Thema:

Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?

Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?

    Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?: Hallo GS-ler! Seit meinem Umstieg auf die GS habe ich immer noch nicht das "optimale Drehzahlband" gefunden und möchte gerne wissen, in welchen...
  • Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?

    Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?: Hallo GS-ler! Seit meinem Umstieg auf die GS habe ich immer noch nicht das "optimale Drehzahlband" gefunden und möchte gerne wissen, in welchen...
  • Oben