Seite 33 von 77 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.878 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    und ich habe das auch nicht behauptet! wie man am satzzeichen erkennen kann handelt es sich hierbei um eine frage.
    Ah so, sorry. Da hab ich dich falsch verstanden.

    Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht und gehe davon aus, dass es auf beiden Seiten einen Dekompressionsmechanismus gibt. Anders macht es für mich keinen Sinn.

    LG Typ.

  2. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Also ich habe dieses Klicken im Leerlauf beim 15er Modell nun auch. Wenn der Motor warmgefahren ist und ich vor dem abstellen den Motor laufen lasse ist es da. Mein Gefühl sagt mir, das seitdem der Motor nun richtig eingefahren ist (4500 km) die Leerlaufdrehzahl ein wenig niedriger ist als am Anfang, und dadurch jetzt das Geklicker auftritt. Kann man den Leerlauf vom Händler um 50 -100 U/min anheben lassen?
    Gruß
    Gregor

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

    Zitat Zitat von Gregmaan Beitrag anzeigen
    Also ich habe dieses Klicken im Leerlauf beim 15er Modell nun auch. Wenn der Motor warmgefahren ist und ich vor dem abstellen den Motor laufen lasse ist es da. Mein Gefühl sagt mir, das seitdem der Motor nun richtig eingefahren ist (4500 km) die Leerlaufdrehzahl ein wenig niedriger ist als am Anfang, und dadurch jetzt das Geklicker auftritt. Kann man den Leerlauf vom Händler um 50 -100 U/min anheben lassen?
    Gruß
    Gregor
    Die Idee mit der Leerlaufanhebung hatten schon einige beim erfolglos versucht. Müsstest du hier im Fred finden.

    Wie hoch ist bei dir denn der Leerlauf? Bei meiner 15er liegt der bei knapp 1200 U/min und ich war der Meinung, dass das tiefer ist, als bei meiner 13er. Da kann mich der deutlich andere Motorlauf und die veränderte Geräuschkulisse auch täuschen...

    Und meine klickt bei gerade 2000km (noch) nicht

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Danke, wieder Geld gespart.... ;-))

  5. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Also, ich habe jetzt bei meiner GSA über 7.000 km drauf und es klickt ständig. Ich war schon beim , der wusste Anfangs gar nichts und nach über einer Woche Prüfung und Kontaktaufnahme mit BMW sei das normal, alle GS LC hätten das, sei unbedenklich. Klar muss ich so hinnehmen, aber nerven tut es dennoch an jeder Ampel etc.

    Bei der damaligen Probefahrt ist mir das echt nicht aufgefallen. Wäre toll, wenn BMW hier eine Lösung finden würde und im Rahmen der Garantie den "Schönheitsfehler" beseitigt. Ansonsten ist die GS LC ein tolles Teil und macht viel Spaß.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich meine, dass das Klicken hauptsächlich auftritt wenn A: der Motor auf Betriebstemperatur ist und B: vermehrt auftritt, wenn die Aussentemperatur deutlich über 20 Grad liegt. Bei B ist dann auch noch der Gangwechsel 2 und 3 Gang deutlich spürbarer.

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    C: wenn du an der Ampel im 1. Gang mit gezogener Kupplung stehst....

  8. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    C: wenn du an der Ampel im 1. Gang mit gezogener Kupplung stehst....
    Oder im leerlauf.

    Grüsse aus Holland,

    Leo

  9. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    @ Tom
    für meinen Teil bezweifle ich das BMW sich bereiterklären wird einen "Schönheitsfehler" in Irgendeiner Weise zu beheben. Leider wird das Problem gerne mal vom herabgespielt.

    Für mich ist das auch kein Schönheitsfehler, für mein dafürhalten hätten sich so einig Kunden, mich eingeschlossen nicht für das neue Modell entschieden wenn sie vor dem Kauf gewusst hätten, dass es solche Probleme gibt. Wer kauft schon bereitwillig ein neues KRAD oder auch Auto, was z.B. vom Motor her solche abnormalen Gräuche macht.
    Und für alle die hier was von Ohrstöpsel erzählen, oder ähnlichem, macht das ruhig, aber ich lass mir auch nicht die Füße abschneiden weil es keine Schuhe gibt die in Ordnung sind, nichts für ungut aber für mich gehört der schöne Boxersound dazu.
    Nur wenn sich alle betroffenen Mal richtig bei BMW Luft machen, kann man es event. schaffen, dass man für sein sauer verdientes Geld auch eine gute Leistung bekommt.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich bin sicher, dass wir alle vor dem Kauf dieses Motorrad schon haben laufen hören. Nur haben wir wahrscheinlich versucht, uns das was uns nicht so gefiel, schön zu reden. Anders mag das mit den Fahreigeneigenschaften sein, die haben wir uns dann erst später richtig verinnerlicht.


 
Seite 33 von 77 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51