Seite 4 von 77 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #31
    Und wie wird es beseitigt?

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Na ich weiß trotzdem nicht, ob das so toll ist, wenn gerade der Verbrennungsvorgang läuft. Gerade für Ventil und Sitz. Ist ja ein ähnlicher Effekt wie bei zu engem Ventilspiel, nur das es hier eben nur auf das Standgas bezogen ist.
    Ich denke nicht, dass die Auslassventile bei dem Geräusch schon angehoben werden. Dann wäre der Motor im Leerlauf sofort aus.

  3. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Es ist der Dekompressionshebel.
    Geh zum , das Problem ist bekannt
    Na da war ich erst gestern und ein paar andere ja auch schon ohne Erfolg.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Auslassventile bei dem Geräusch schon angehoben werden. Dann wäre der Motor im Leerlauf sofort aus.
    Ein leichter "Drehzahlholperer" ist ja damit verbunden.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #34
    Also heute nochmals auf dem Arbeitsweg bestätigt - es klickt.

    Und noch etwas - das erste Mal:

    Mit eingelegtem Gang u gezogener Kupplung gestartet:

    Sprung nach vorne

    Erneuter Anruf beim Händler, ich soll ihm die Kiste länger hinstellen...

    Fein

    Auf jeden Fall könnt ihr das mit der Verbesserung zum MJ 2014 vergessen, incl neuem Druckstift - ich hab ne 14er...

    Es betrifft also weiterhin alle MJ!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also heute nochmals auf dem Arbeitsweg bestätigt - es klickt.

    Und noch etwas - das erste Mal:

    Mit eingelegtem Gang u gezogener Kupplung gestartet:

    Sprung nach vorne

    Erneuter Anruf beim Händler, ich soll ihm die Kiste länger hinstellen...

    Fein

    Auf jeden Fall könnt ihr das mit der Verbesserung zum MJ 2014 vergessen, incl neuem Druckstift - ich hab ne 14er...

    Es betrifft also weiterhin alle MJ!
    Na klasse. Dann kann ich mir ein Update im Frühjahr ja sparen. Meine 13er mit Baudatum Anfang März springt jedenfalls nicht.

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #36
    Na dann bin ich mal gespannt, ob der zum klicken was weiß.

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also heute nochmals auf dem Arbeitsweg bestätigt - es klickt.

    Und noch etwas - das erste Mal:

    Mit eingelegtem Gang u gezogener Kupplung gestartet:

    Sprung nach vorne

    Erneuter Anruf beim Händler, ich soll ihm die Kiste länger hinstellen...

    Fein

    Auf jeden Fall könnt ihr das mit der Verbesserung zum MJ 2014 vergessen, incl neuem Druckstift - ich hab ne 14er...

    Es betrifft also weiterhin alle MJ!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #37
    Auf jeden Fall ist es nicht der Auspuff, wie er gestern gemeint hat.

    Meine Hoffnung ist ja, dass auch das Geräusch bauartbedingt ist und kein Problem darstellt.

    Dass das Klicken mit einer Drehzahlschwankung einhergeht kann ich bestätigen.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #38
    Ich werde es auch bei der Einfahrkontrolle ansprechen. Bin auf das Ergebnis gespannt......

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #39
    Habe heute auch mal bei meinem angerufen. War aber nur der Mechaniker da und der wußte von keinen Problemen, kannte aber den Dekompressionsmechanismus und konnte das Problem nachvollziehen. Sagte es könnte sein, das der Hebel noch etwas schwer läuft oder so. Ich soll aber nächste Woche nochmal anrufen oder vorbeikommen, eventuell weiß der Serviceleiter mehr. die Frage ist natürlich auch, ist die Mechanik nur kurz davor sich in Gang zu setzen, oder löst sie kurz richtig aus. Ist die Drehzahlschwankung die Ursache, oder der Auslöser! Da bin ich mal gespannt!

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #40
    kann mir mal einer das mit dem dekompressionsmechanismus erklären? was soll das sein, für was ist das gut, wo soll die entsprechende mechanik montiert sein?


 
Seite 4 von 77 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51