verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

Diskutiere verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe einfach exakt passend zum Thema eine kurze Information unbewertet weitergegeben. Daß von dir eine Antwort kommt, die absolut keinen...
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
tja r69s...wie du schon ganz richtig gesagt hast....eigentlich kannst du nicht mitreden...
bist auf die infos der "insider" angewiesen....

aber hin u.wieder bekommst du sogar 'ne info, die dir in den kram passt...
und die du der restlichen welt unbedingt erzählen musst....:tongue:
Ich habe einfach exakt passend zum Thema eine kurze Information unbewertet weitergegeben. Daß von dir eine Antwort kommt, die absolut keinen Informationsgehalt zum Thema hat, und den Thread unnötig aufbläst, war mir eigentlich klar. Der, wirklich nette, BMW Fahrer fand das mit dem neuen Motor übrigens nicht so lustig.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.569
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
deine gewollt einseitigen "infos" kannst du dir irgendwo hinschieben...
 
S

Schweizer

Gast
Meine GS LC funktioniert immer noch nicht gut, die Gänge lassen sich schlecht schalten, die Motorgeräusch
Kulisse ist für mich beängstigend. Der BMW Garagist ist ganz verzweifelt, er hat sich wirklich sehr viel Mühe mit
meiner GS gemacht und es ist immer noch nicht zufriedenstellend für mich. Werde mir demnächst einen andern Töff kaufen.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
deine gewollt einseitigen "infos" kannst du dir irgendwo hinschieben...
Zum Glück hast du hier genauso wenig zu melden wie ich, und somit kannst du nicht bestimmen, was ich hier schreibe.
BTW, so angefressen wie du bist, funzt deine GS wohl auch nicht so toll.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.569
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
tolle logik...wäre ich so angefressen, würd ich dir eher zustimmen....
es nervt einfach nur, wenn du ohne ende versuchst negative stimmung zu machen, ohne selbst das moped überhaupt zu fahren....
aber was solls....darüber hab ich mit dir ja schon zigmal gepostet...


btw....ist eh schon merkwürdig....
so ein trollverhalten gibt's anscheinend nur in bmw-foren...
in ktm oder duc-foren sieht man sowas nicht...
 
S

sugus

Gast
Hans, aber ich habe eine. Und nun??

Es erstaunt, dass man vor Fakten die Augen dermassen verschliessen kann.

Die R9T übrigens ist super, ohne Fehl und Tadel.

tolle logik...wäre ich so angefressen, würd ich dir eher zustimmen....
es nervt einfach nur, wenn du ohne ende versuchst negative stimmung zu machen, ohne selbst das moped überhaupt zu fahren....
aber was solls....darüber hab ich mit dir ja schon zigmal gepostet...


btw....ist eh schon merkwürdig....
so ein trollverhalten gibt's anscheinend nur in bmw-foren...
in ktm oder duc-foren sieht man sowas nicht...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.569
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die r9t hat ne trockenkupplung...da hatte ich mit dem tiefflieger etliche postings vorher drüber "gesprochen"...
wir können gerne darüber weiterdiskutieren...
aber dann mach bitte einen neuen fred auf....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Irgendwohin schieben, Tiefflieger…...., da passt doch für den Autor Gross.m.a.u.l sehr gut.
 
S

sugus

Gast
Nein Hans, ich will nicht weiterdiskutieren. Warum auch? Damit wieder eine Horde Wilder über das Thema herfällt, nur weil sie immer alles besser wissen wollen? Nein Danke.

Ich erwähne die R9T nur, weil ich mit der 1000 mal lieber fahre, als mit der R1200GS/LC. Die zu verkaufen, wie Schweizer auch erwähnt, ist bei mir auch eine Option. Doch durch was zu ersetzen, weiss ich noch nicht (so genau). Aber es gibt definitv bessere Motorräder, die mehr Spass machen. ich bin nicht spitz auf die Gadgets, die heutzutage angeboten werden und dem Konsumenten suggerieren, dass es ohne nicht mehr gehen soll.

Nur deine Reaktion R69S gegenüber ist nicht fair. ich hoffe aber, dass deine BMW Brille dadurch keinen Schaden genommen hat. Der Rest ist mir .... wurscht.



die r9t hat ne trockenkupplung...da hatte ich mit dem tiefflieger etliche postings vorher drüber "gesprochen"...
wir können gerne darüber weiterdiskutieren...
aber dann mach bitte einen neuen fred auf....
 
0

005LzI

Gast
Eigentlich kann ich ja nicht mitreden, weil das "Experiment" BMW bei mir seit geraumer Zeit Geschichte ist, aber ich hatte gestern eine zufällige Begegnung mit einem LC Besitzer, von der ich kurz berichten möchte. Ich hab ihn gefragt seit wann er die GS hat und er hat geantwortet seit 2 Jahren. Auf die Frage, ob das dann noch die mit der leichteren Kurbelwelle ist hat er dann geantwortet, weiß ich nicht, aber ich hab eh letztes Jahr nen komplett neuen Motor bekommen, weil mir die Steuerkette links gerissen ist. Beim neuen Motor ist das Getriebe aber auch nicht besser, die Schaltbarkeit ist einfach besch...
Ach, das ist ja mal interessant, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wird der "leichte Motor" nicht mehr gebaut also auch nicht als Ersatzteil?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo GS(A) LC Gemeinde,

dank Dir Andalusienfan für Deine Rückmeldung. Nachdem Du klar gestellt hast, daß BMW "Massenware" ist - ist ja auch ein Massenhersteller - , der Preis, auch im Rahmen des Gebotenen, vergleichbar mit der Konkurrenz ist (10- 15% hin oder her, ich geh da nicht ganz so locker mit um.), komme ich noch einmal auf das eigentliche Thema Qualität und "Kinderkrankheiten" zurück.

), bin ich der Meinung, daß die GS(A) LC noch ein ganzes Stück entfernt ist von der Perfektion und einer Harmonie die besser .
Ja in vielen Punkten hast du da recht. Aber warum wird denn für die 10-15% mehr und weil BMW dran steht Perfektion erwartet.
Welches Motorrad ist denn Perfekt? ich habe gestern meine LC das erste mal gefahren so ca 250 km. Davor nur 2 Probefahrten mit Händlermaschinen. Das Getriebe ist wesentlich knochiger und lauter als bei meiner K25. Die Scheibe flattert, die Spiegel könnten länger sein. Motorengeräusch und Wind oder Abrollgeräusch sind merkwürdig. Aber das war es auch. Andere Motorräder (auch im gleichen Preissegment) haben andere Fehler. Guckt euch im KTM, XTZ Foren um, die haben alle ihre Probleme. Selbst in den HD Foren wird dann über Rost am Rahmen usw. geklagt. Ich habe den Eindruck das daß Anspruchsdenken der Verbraucher immer größer wird. Es gibt kaum noch Leute die (selbst bei Kleinigkeiten)mal fünfe gerade sein lassen.
Schade.
Saludos
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine GS LC funktioniert immer noch nicht gut, die Gänge lassen sich schlecht schalten, die Motorgeräusch
Kulisse ist für mich beängstigend. Der BMW Garagist ist ganz verzweifelt, er hat sich wirklich sehr viel Mühe mit
meiner GS gemacht und es ist immer noch nicht zufriedenstellend für mich. Werde mir demnächst einen andern Töff kaufen.
Für ein entsprechend "gutes Angebot" nehm ich sie dir ab ;)
 
S

sugus

Gast
....Aber das war es auch.
Saludos
Sorry, das ist für viele schon zuviel. Welches Motorrad perfekt ist? Nimm mal die R1150GS. Hatte ich auch. Der traure ich nach. Wirklich keine solchen nervigen Sachen, super Sound (SR komplettanlage) und es lässt sich für wenig Geld gut Motorradfahren.
 
A

ajp

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Hallo Andalusienfan (dort wäre ich jetzt lieber als in Stuttgart),

ich erwarte keine Perfektion - in der Realität gibt es nichts menschengemachtes perfektes. Von Perfektion reden hier bestimmte BMWFans und nicht gerade wenige, die für die, ihrer Meinung nach höheren Preise keine teilweise gravierenden Mängel erwartet haben. Und Mängel, das darf und muß man einfach so konstatieren, hat die GS(A) LC auch noch nach drei Jahren Bauzeit. Ganz sicher, jedenfalls für mich, ist dieses Modell ein fantastisches Motorrad, gerade deshalb fallen die Schwächen oder Mängel ja auch so erbarmungslos offen zutage.
Lassen wir einmal die "Kleinigkeiten" beiseite (Du nennst das "fünfe gerade sein lassen"), so ist das Getriebeverhalten (Schaltschlag, Gangwechsel 1-3 im warmen Zustand) einfach eine Krankheit, die bis heute nicht wirklich kurriert und mit dem SA teilweise nur kaschiert wird. Eine Antihoppingkupplung in einem Enduromodell einzubauen und einen wandernden Druckpunkt der Kupplung als "Stand der Technik" seitens BMW zu bezeichnen ist für mich unakzeptabel, weil es Gelegenheiten gibt, wo da mein Leiben und meine Gesundheit dran hängen. Ein Enduro- und Reisemodell ohne jede hintere Spritzschutzfunktion sondern eher als Dreckschleuder zu produzieren, ist kein Schönheitsfehler sondern eine Zumutung. Und ich bin auch der Meinung, daß BMW Motorrad bei der Preispolitik eine bessere Gesamtanmutung von Armaturen und anderen Details seinen Kunden bieten könnte. Ich will ja BMW nicht schlechtschreiben, ich will, daß BMW uns Kunden ein Motorrad hinstellt, daß uns mehr zufrieden sein läßt. Das tut letztendlich auch BMW gut.

Viele Grüße aus Stuttgart
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hat zum Thema wandernder Kupplungsdruckpunkt tatsächlich schon mal jemand was gesagt von "Stand der Technik"? Also ich meine etwas offizielles.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.569
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die relativ geringe dosierbarkeit der kupplung find ich auch nicht so doll....
kann aber der preis für die antihoppel und die servounterstützung sein...
 
Thema:

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten der 1250er GS

    Kinderkrankheiten der 1250er GS: Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

    frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

    2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten der 1250er GS

    Kinderkrankheiten der 1250er GS: Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

    frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

    2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • Oben