Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Verbrauch beim Einfahren

Erstellt von RunNRG, 16.03.2016, 11:51 Uhr · 102 Antworten · 12.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #91
    4,51 - 5,18 - 6,32.... S'mirsowasvonwurscht.
    Einfach Tanken, wenn leer...

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #92
    Ich frage einfach mal hier mit, weil ich für meine 2007 Kiste keinen eigenen Thread aufmachen muß und ich davon ausgehe, daß die Verbrauchsanzeigen ahnlich aufgebaut sind.
    Bei meinen Autos werden immer die letzten ca 50 bis 100 km berechnet. Wird wirklich der Gesamtdurchschnittsverbrauch (bzw seit dem letzten Reset) angegeben ?
    (meine Werte, jetzt ca 2500 km nach Druckmodulatorreparatur, entsprechen meinem Tankbuch).
    Kann man eigentlich einen Reset zB beim Tanken selber auslösen?
    Wie genau sind sonst die angezeigten Werte?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #93
    Bei meiner LC kann ich den Reset durch Druck aufs Trip-Knöpfchen auslösen, das reicht mir.

    Gestenr durchs Bergische gebraten ,kleine Strassen, viel heftige Beschleunigung (der Dyna-mode ist einfach zu geil...) , viel Bremsen, 5,3 Liter standen am Ende der Runde auf der Uhr...für die Fahrweise mehr als o.k.

    Auf der Bahn zurück mal genullt...bei 100-120 Konstantfahrt ergibt 3,9 -4,2 L/100 km, auch sehr ok.

    Trotzdem brauch ich mit der neuen eher mehr als mit der alten, die Leistung kommt so lässig aus dem rechten Handgelenk, da hab ich keine Lust, mir einen halben Liter per rain-mode abzusparen.....

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    #94
    Ich bin 120km gefahren mit der neuen 12er GSA, Verbrauch so um knapp 5 Liter auf 100km.
    War auch im Rain-Modus unterwegs, mehrheitlich.
    Normaler Fahrbetrieb, von allem ein bißchen.

    Drehzahlen 2 TSD - 3 TSD Touren, mal 4 TSD Touren, kurzzeitig auch mal höher gedreht bei den ersten 120km, 2 mal oder so.
    Alle Gänge benutzt und durchgeschalten.

  5. Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ja , einer meiner Jobs seit 2005 ,allerdings nur fahren und schreiben ...ich selbst bin arm und fahre noch ne 2009er.
    70000 Km pro Jahr? Sehr Zeitaufwändig!

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #96
    Um es mit Ikea zu sagen: Arbeitest du noch oder lebst du schon?

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von ZweiZylinder Beitrag anzeigen
    Ich bin 120km gefahren mit der neuen 12er GSA, Verbrauch so um knapp 5 Liter auf 100km.
    War auch im Rain-Modus unterwegs, mehrheitlich.
    Normaler Fahrbetrieb, von allem ein bißchen.

    Drehzahlen 2 TSD - 3 TSD Touren, mal 4 TSD Touren, kurzzeitig auch mal höher gedreht bei den ersten 120km, 2 mal oder so.
    Alle Gänge benutzt und durchgeschalten.
    Bei 2,5 K umin finde ich den Rundlauf noch nicht so prall, daher ist zwischen 2 und 3 K umin nicht mein bevorzugter Drehzahlbereich (auch hinsichtlich Lagerlebensdauer). Das ging mit dem Luftkühler noch etwas besser, der hatte mehr Schwungmasse.

    Ich bewundere Deine ruhige Grundeinstellung, ich halte es im Rain- oder Roadmodus nicht lange aus, der Dynamik-mode ist leider viel zu verlockend, war daher ab dem ersten km die Standardeinstellung, da die GS damit so wunderschön anreißt.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine ruhige Grundeinstellung, ich halte es im Rain- oder Roadmodus nicht lange aus, der Dynamik-mode ist leider viel zu verlockend, war daher ab dem ersten km die Standardeinstellung, da die GS damit so wunderschön anreißt.
    Und da wunderst Du Dich über Mehrverbrauch?

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #99
    Nein, inzwischen nicht mehr. Zudem der Verbrauch trotz forcierterer Fahrweise schon um 2-3 Zehntel gesunken ist.(Letzte Ausfahrt 5,3 L mit völlig ausreichender "Dynamik")

  10. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    Also ich hab meine ADV LC jetzt etwas mehr als 12 Monde und hatte das Moped jetzt zum 10000km Service. Der Durchschnitt über 10000 liegt bei 6,8l/100km, der Schnitt pro Tankfüllung z.Z. Bei 7,2 l/100km. Mit der ADV TÜ liegt der Schnitt ähnlich, irgendwo zw 6,5 u 7,0l/100km.

    Gruß M.!


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"
    Von Wolle68 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:46
  2. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00
  3. Verbrauch nachvollziehbar?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:19
  4. Kulanz beim Wettbewerb
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:21
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17