Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Verbrauch beim Einfahren

Erstellt von RunNRG, 16.03.2016, 11:51 Uhr · 102 Antworten · 12.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    141

    Standard

    Am 01.04.16 habe ich Sie endlich bewegen dürfen- am Anfang (1. Stund noch "zaghaft") dann recht behutsam mit max. 5000U/min- und nach dem Wochenende am folgenden Mittwoch die 1000km Inspektion gemacht (mit wechsel des ESD auf BOS).
    Und ich muss gestehen mir war und ist der Verbrauch absolute Nebensache.
    Allerdings fällt der Verbrauch ins Auge da Er im Instrument angezeigt wird-hatte ich früher noch nie und habe den Verbrauch auch nie nachgerechnet. Habe beim "Einfahren" auch auf wechselnde Geschwindigkweiten/Drezahl geachtet mit einem Mix aus 30% Autobahn, 60% Landstraße und 10% Stadt. Und muss zugeben- ich finde die LC bisher recht sparsam mit einem angezeigten Durchschnittsverbrauch von 4,9L. Es ist wirklich nicht wichtig ob Sie nun 5 oder 7 Liter verbraucht, ob ich rase oder schleiche , den Hahn aufreiße oder unterwegs Blümchen pflücke, hier zählt in meinen Augen nur dass ich beim Mopped fahren abschalten kann die Birne frei bekomme und Spaß habe und auch wenn die GS eine gewisse "Umstellung" ist macht sie Spaß!
    Gruß Michael und allen eine tolle knitterfreie Saison-> mit viel Spaß

  2. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe über die ersten 2000km einen Verbrauch zwischen 4.1 und 7.0. Je nach Fahrweise.
    Auf der Landstraße und "Normaltempo" gehen meist 5.1 - 5.4 durch. Beim Piano Landstraße fahren auch unter 4.5. Autobahn in der Regel eher 6.

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    Habe am Muttertag eine Tour mit meiner Holden gemacht, dabei habe ich den Verbrauch endlich mal auf unter 6 Liter bekommen (5,3). Man fährt halt ein wenig besonnener mit der wertvollen Fracht...
    Am Abend dann nochmal alleine unterwegs gewesen, und den Schnitt wieder auf glatte 6 Liter hoch bekommen. Dabei das Grinsen aber kaum aus dem Gesicht bekommen...
    Ich muss sagen, ich hatte auf weniger Verbrauch gehofft, finde es aber nicht allzu schlimm dass mir der Wasserbüffel 6 Liter aus dem Tank schlürft. Bei dem Spaß, den das Teil macht, ist das erlaubt!


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"
    Von Wolle68 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:46
  2. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00
  3. Verbrauch nachvollziehbar?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:19
  4. Kulanz beim Wettbewerb
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:21
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17